Suchen Menü

Hat schon jemand ein Hochbett???

Huhu nach Deutschland!!!
Haben für Louis ein (mittelhohes) Hochbett gekauft.
Ein richtig schönes von FLEXA.
Eben pooft er das erste Mal drinnen oder besser drauf?
Nein, Louis macht keinen Mittagsschlaf mehr, wir haben es hier bereits nach 21.00 Uhr ;o)
Ich hoffe, es geht gut.
Er wird da doch wohl nicht runterfallen?
Ist ja eigentlich sturzsicher durch die Holzverstrebungen...
LG aus einem sonnig-warmen (naja mittlerweile schon stockeduster) Shanghai
Corinna und Louis
Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Huhu Corina,
Liebe Grüße nach Shanghai!!!
Ja ,Luca hat auch ein Hochbett (von billi-bolli)seit Weihnachten ,er liebt es ...es hat nen extra hohen Rausfallschutz u. noch ne extra Tür vor der Leiter.
Louis schöne Träume in seinem neuen Bett!
LG aus HH
Kerstin mit Luca &Bauchbaby 21+0

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Hi Corinna,
gibt´s in shanghai Flexa Betten ?!
Wir haben schon länger das Hochbett von Woodland mit extra hohem
Rausfallschutz, wir haben auch noch zusätzliche Bretter dazugekauft- nützte
aber nix. Vor kurzem ist Mareke runter gefallen, wir waren dann ein
Wochenende in der Klinik. Sie hat sich über den Rausfallschutz gelehnt, um mir
zu zusehen, hat dabei das Gleichgewicht verloren und schlug direkt neben mir
auf- Horror pur.
Wenn es passieren soll, passiert es auch, im Kiga haben die wesentlich größere
Sturzgefahren, ich bin froh, dass wir einen weichen Boden drunter haben. Und
wohl eine Menge Glück hatten...
Liebe Grüße Bianka

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Hi nach Shanghai!
Was machen die gegrillten Ratten??? *gg*
Also, Simon hat seit Juli ein halbhohes Bett und seitdem kommt er nachts nicht mehr in unser Bett. Ergo- ein Gewinn für alle! Nicht das er mich in unserem Bett gestört hat, aber nun wurde er mir doch langsam zu groß (lang) für unser Bett ;-)) und er hat mir eine Menge Platz weggeschnappt.
Wir haben ihm zu Anfang gleich gesagt, das er nur auf Knien auf seinem Bett krabbeln darf (also nicht hinstellen und darauf gehen). Erst wollte er nicht auf uns hören, aber dann habe ich ihm demonstriert, wie es sich anfühlt, wenn man daraus fallen würde....Ich habe ihn festgehalten, aber nur soviel, das er ein Gefühl für`s Fallen bekommt. Das hat gut gewirkt, bis jetzt hält er sich dran *g*. Allerdings ist sein Bett sein Klettergerüst hoch 3, ich hatte vorher keine Vorstellung, in welchen verschiedenen Arten man an so einem Bett hochklettern kann...Aber da Junior da sehr sicher ist, laß`ich ihn auch klettern.
Dann träum`mal süß weiter, bist bestimmt im Tiefschlaf ;-).
LG Kerstin :-)

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

hi,
Julia hat Hochbett - bzw Stockbett von Flexa
Sie schläft aber immer unten - oben traut sie sich noch nicht - ist aber OK ist eh nur dafür gedacht wenn sie mal älter ist und eine Freundin hiert schläft
Ist eure Nacht gut gegangen?
LG Micha

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Hallo Corinna,
auch wir haben heute Abend "Premiere". Adrian schläft heute das erste Mal in seinem halbhohen Bett. Hoffe das alles klappt. Ich denke schon das die sturzsicher sind *hoffedochmal* Berichte doch mal von Louis erster Nacht.
LG ans andere Ende der Welt?
Michaela

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Hallo Corinna,
wir haben ein halbhohes Hochbett. Darin hat Jasper aber erst zweimal geschlafen. Er schläft lieber bei mir im Bett. Das er rausfallen könnte, davor habe ich auch ein wenig Angst, obwohl alles gut abgesichert ist.
LG, Tanja

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Huhu Cori!
Wollte Dir ja noch zurückschreiben auf Dein letztes Posting hin aber irgendwie finde ich es nicht mehr :-)
Egal! Schreib ich Dir eben hier *g*
Finn hat zum Geburtstag auch ein Hochbett bekommen.
Ist eins von Ikea und es ist nicht ganz so hoch. Man kann es auch umdrehen, so daß das Kind dann unten schlafen kann.
Die Kanten sind eigentlich hoch genug und ich mache mir da keine großen Sorgen, dass da war passieren könnte.
Wir haben kein teures Bett gekauft, weil ich da wirklich keinen Sinn drin sehe über 1000,- für ein Kinderbett auszugeben. Ausserdem könnte es sein, dass er sich vielleicht doch bald mit dem Baby ein Zimmer teilen muss und dann müsste eh ein neues größeres Etagenbett oder so ran.
Für den Anfang ist so ein halbhohes für ihn ideal!
Ups, ist ja schon fast 12 Uhr! Ich muss mal los, Finn abholen!
Wünsch Dir ne schöne Woche und gaaanz liebe Grüße ins Land der aufgehenden Sonne :-)
Stef & Co.

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Hallo Stef,
ist das dieses Kura von Ikea? Silas soll auch ein neues Bett bekommen und ich liebäugel mit diesem. Ist das gut? Ich hoffe, das gibt es überhaupt noch in der neuen Saison...
LG Manuela

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Hi Manuela!
Ja genau, es ist das Kura. Sind da echt zufrieden mit. Denke mal für den
Preis bekommt man bestimmt auch nichts besseres.
Er schläft oben und unter ihm hat er eine kleine Höhle wo noch eine
Kommode mit Spielzeug und seine Wader-Parkgarage stehen.
Das wirds bestimmt auch noch eine Weile geben. Gibts ja erst seit Ende
letzten Jahres.
LG Stef

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Danke für die prompte Antwort. Hach, ich freu mich schon endlich mal wieder bei IKEA zu shoppen ;-)
LG Manuela

Ja bitte :-) Viel Spaß beim Schweden-Shopping! LG>

Re: Hat schon jemand ein Hochbett???

Hallo Corinna,
wir haben für Jonas ein Hochbett gekauft, als er 5,5 Jahre alt war. Ich bin hier sowieso der eher vorsichtige Muttertyp ;o) und trotzdem geschehen hier ab und an Unfälle.
Aaaaber ich habe gesehen, dass Ihr einen IKEA in Shanghai habt. Darauf musste Alex in Tokyo ja einige Jahre warten ;o)
Wenn Du ganz schlimmes Heimweh bekommst, kannst Du doch sicher zwischen Billy, Niklas und Bonde ein paar schöne Stunden verbringen :o)
Deinen Speiseplan könntest Du sogar um "Köttbullar" erweitern ;o)
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen