Suchen Menü

Hat oder kennt jemand ein tolles Kapsperletheater?

Hallo in die Runde,
Clemens soll eigentlich zu Weihnachten ein richtig gutes Kasperletheater aus Holz bekommen. Puppentheater ist eine Leidenschaft von ihm, sowohl wenn er Zuschauer ist, als auch hinter der Bühne.
Letztes Jahr hatte der Weihnachtsmann bei Ebay super schön geschnitzte Holzkopfpuppen gefunden, und lange Zeit tat uns ein großer Karton zurechtgeschnitten gute Dienste. Allerdings ist der mittlerweile zu Altpapier zerfallen und war nur ein Provisorium.
Das Problem ist nun: Was ich meist so im Netz finde (in Geschäften nämlich gar nichts), sieht nicht so toll aus - zwar grell-bunt, aber mit nur winziger Bühnenöffnung und meist ohne Möglichkeit, einen Hintergrund anzubringen.
Die Teile aus Stoff für Türöffnungen kommen nicht in Frage, da gibt es auch keine Hintergrundmöglichkeit, und außerdem haben wir keine passende Stelle im Haus dafür.
Erster Gedanke bei einem handwerklich geschickten Mann: Selber bauen. Mein Mann machte also Pläne und las auch Empfehlungen mit wunderbaren Ideen zu Vorhang, flexibler Anbringung von Kulissen, Ellenbogenstützbrett (sehr klug!!!) etc., und fuhr hoffnugsvoll zum Baumarkt, um dort ernüchtert festzustellen, dass allein das Holz (nichts besonderes, einfaches Sperrholz und dazu Nadelholzleisten oder -kantholz), schon etwa 200 Euro kosten würde. Dazu kämen dann noch Stoffe, Scharniere etc., Farbe und viele Stunden Arbeitszeit. :HEADSHOT:
Das fällt nun doch aus dem Rahmen. Ich hatte als fertige Theater natürlich auch nicht die teuersten anvisiert, aber nun würde ich doch nochmal tiefer in die Tasche greifen und auch einen dreistelligen Betrag investieren, wenn das Teil wirklich gut ist - bei drei Kindern macht es sich sicherlich bezahlt.
Aber welche wären richtig gut? Man sieht online so wenig davon, und oft scheint einem vorher etwas sinnvoll, was sich später erst als doof erweist.
Wie gesagt, Clemens geht total darin auf. Er nimmt Kulissen und Requisiten sehr wichtig, und es wäre schön, die dann auch darin unterbringen zu können.
Viele Grüße,
Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen