Suchen Menü

Hat noch wer so Langschläfer?? *gg*

Gutn Abend,
ich will mich ja nicht beschweren *lach* aber meine beiden entwickeln sich so langsam aber sicher zu Langschläfern! Lara macht schon seit Monaten keinen Mittagschlaf mehr, geht dafür dann um 19 uhr ins Bett und heute hat sie bis um 9.30 uhr gepennt!!! Die Tage davor so bis um 9.oo uhr. Und Jule macht es sich auch im Bett gemütlich, Sie trinkt so gg 3 oder 4 uhr und schläft dann auch noch bis um 8.oo oder 9.oo uhr. Das ist echt hammermässig :o) Wie wird das denn wenn Lara mal in den KiGa kommt und früh aufstehen muß? Und ich erst :o) Ich sollt mich garnicht dran gewöhnen...
Lg, Lena mit meinen Schlafmäusen Lara und Jule
Bisherige Antworten

Re: Hat noch wer so Langschläfer?? *gg*

hallo lena,
wenn catharina um 19uhr schlafen geht, wir sie zwischen 9uhr und 11uhr wach, je nachdem, wie es ihr recht ist...mittagschlaft macht sie dennoch so 1-2std.
wenn sie aber mal bis 12uhr schläft, dann lege ich sie mittags nicht mehr hin (ist vor 3wochen 2wochen lang passiert)
gruß,bianca, die shcon immer eine langschläferin hatte

Boah, ich erblasse vor Neid ...

Hallo ihr zwei,
also echt, da erblasse ich total vor Neid!
Laura schläft Momentan so gegen 20 Uhr und SPÄTESTENS um 7 ist die Nacht rum!! Mittags schläft sie aber noch etwa 2 Stunden die ICH brauche ;o)
Jan schläft auch wenig für sein Alter. *seufz*
Alles Liebe,
Julia

Re: Boah, ich erblasse vor Neid ...

Hallo Julia,
das liegt bestimmt am Namen - meine Laura hat GENAU DIESELBEN Schlafzeiten wie Deine! Nur dass es mittags oft auch nur 1,5 Stunden sind...
Ich wüsste auch nicht, was ich ohne Mittagsschlaf machen sollte. Bzw. Mo-Fr muss ich ja ohne Mittagsschlaf auskommen, da ich arbeiten bin - da bin ich abends sowas von fertig, dass ich oft schon kurz nach Laura ins Bett falle ;-).
Ciao, Elisabeth

ich find´s klasse ;-)

allerdings ist es in manchen dingen auch blöd, zb sind viele krabbelgruppen "früh" morgens. war bei uns nicht machbar, weil catharina sonst knatschig wird, wenn ich sie allzufrüh wecke
lg,bianca

Re: Hat noch wer so Langschläfer?? *gg*

Hallo Lena,
oooohhhh jaaaaaa, ich versteh dich!
Es ist einfach nur grausam, wenn man wegen KiGa oder ähnlichem nun plötzlich mitten in der Nacht (also 07.30 Uhr!) aufstehen muss! *grusel*
Yannic schläft eigentlich auch so bis 09.oo Uhr (+/-) und nun beginnt die Kleinkindbetreuung um 09.oo Uhr!!! Es war echt ne Umstellung! Aber man hat plötzlich sooooo viel Zeit! *gg*
Genieß deine beiden Schlafhäschen!
LG Marion

Hier ich....

hab auch solche schlafnasen.
Wollte einegltich ins Bett und dann hat mich michi nagrufen der braucht eine adresse von obi aus unserer neuen heimat.
also felix schläft immer so bis 9:30 oder 10.00 oder mal länger und es wird saustressig werden ihn morgen wieder aus den Federn zu bekommen. Mein Mann ist auch so ein Langschläferm, ich stehe gerne mal um 8 auf, ist auch ncht so früh, aber ich mag manchmal was vom tag haben.
Ja und Ronja schläft auch gerne und lange schon von anfang an nie wirjkich probleme gehabt.
Ronja macht auch schon lange keinen mittagsschlaf mehr und geht um 20:15 ungefähr ins Bett. FElix geht kurz drauf ins Bett und spielt oft noch im Bett Playmobil ;O).
LG und bis bald,
Tanja und co.

Re: Hat noch wer so Langschläfer?? *gg*

Hallo Lena,
ich finde, Deine Lara schläft garnicht ungewöhnlich viel, höchstens ungewöhnlich verteilt :-). Ich habe mal gelesen, in dem Alter wären 13-14 Stunden Schlaf normal, natürlich mit großen Schwankungen nach oben (und unten). Von 19 bis 9 Uhr sind ja "nur" 14 Stunden, also durchaus noch im Rahmen. Andere schlafen nachts 12 Stunden und machen halt noch Mittagsschlaf. Statt mittags hast Du halt abends und morgens etwas mehr Zeit für Dich.
Ich kann Dir nur sagen: Genieße es! Und wenn die Zeit mit Kiga und früh aufstehen kommt, wird das auch schon klappen. Du kannst sie dann ja langsam daran gewöhnen, morgens früher aufzustehen (jeden Tag 10 min früher wecken z. B.) und abends vielleicht noch früher hinlegen. Und wer weiß, vielleicht kommt der Mittagsschlaf ja wieder?
Ansonsten hat Laura gerade auch so eine Vielschlafphase. Vielleicht das Wetter? Die Jahreszeit? Kam sie sonst auf höchstens 11-max.12 Stunden pro Tag, schläft sie jetzt nachts locker von 20 bis 7 Uhr (11 Stunden) plus nochmal bis zu zwei Stunden Mittagsschlaf. Damit kann ich leben! Wir müssen ja auch Mo-Fr und 6:40 aufstehen...
Also, genieße es uns mach uns Mamas mit Frühaufstehern nicht so neidisch ;-) (am Wochenende finde ich 7 Uhr immer noch viiiel zu früh!)
Ciao, Elisabeth

PS:

Als Laura neulich am Sonntag mal bis 8:30 geschlafen hat (am Abend vorher war eine Geburtstagsfeier und sie war eine Stunde später im Bett), habe ich mir schon fast Gedanken gemacht, sie wäre krank! Weil sie noch NIE in ihrem Leben so lange geschlafen hat. Für mich ein Traum! Und leider eine einmalige Sache...

wenn sie kö-

Als Laura neulich am Sonntag mal bis 8:30 geschlafen hat (am Abend vorher war eine Geburtstagsfeier und sie war eine Stunde später im Bett), habe ich mir schon fast Gedanken gemacht, sie wäre krank! Weil sie noch NIE in ihrem Leben so lange geschlafen hat. Für mich ein Traum! Und leider eine einmalige Sache...

*grm* falsche taste erwischt, noch mal

also, wenn sie könnte, wie sie wollte, dann würde paula auch ziemlich lange schlafen. am wochenende geht sie meist zwischen 19.30 und 20.00 uhr schlafen (allerdings würde sie auch schon eine stunde eher problemlos schlafen). wenn die wohnung früh ruhig ist, dann wacht sie selten von 8.30 / 9.00 uhr alleine auf. und mittags schläft sie dann trotzdem noch mal mind. eine stunde, oft auch zwei oder länger.
aber unter der woche muss sie viel eher aufstehen, da werden die kinder kurz nach 6 geweckt, weil wir allesamt pünktlich aus dem haus müssen.
lg
anja

theoretisch bestimmt :)

also wenn sie dürfte würde sie wohl auch bis halb 9 schlafen - schätz ich mal. geht aber nciht. zwischen halb 7 und 7 weck ich sie, um halb 9 geb ich sie in kiga. sie muß aber auch früh aufstehen um abends ins bett zu kommen, sonst ist die bis halb 11 hier noch unterwegs... auf ihren mittagsschlaf besteht sie in jedem fall, also muß sie dafür dann früher raus. ich denke sie darf ausschlafen wenn der mittagsschlaf weg fällt, so wie bei euch.
na, dann bist du ja voll ausgeschlafen und entspannt bei deinen kindern, was? :))
lg,
sandy

Re: Hat noch wer so Langschläfer?? *gg*

Hallo
Wir haben das Glück, dass Luca auch so eon Langschläfer ist.
Er schläft von 20-9 Uhr und macht mittags von 12.30-15.00 auch noch ein Nickerchen!!
LG
melina

Komisch, ich freue mich über Oles wache Zeit!

Warum sind alles so froh, wenn ihre Kids schlafen? Wollt Ihr sie von den Füßen haben???
Ole ist wach von ca. 7.30 bis 20 Uhr, mit ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Das finde ich wunderbar, ich genieße es, ihn um mich zu haben! Allerdings mache ich dann nie irgendwelchen Hauskram, wie Bügeln usw... Pflichten erledige ich von 20 bis ca. 23 Uhr, dann ist Forum und Zeitung dran, manchmal eher ;-)...
Aber mir kommt es wirklich so vor, als ob Ihr Euch freut, wenn die Kids nicht zu sehen und zu hören sind - sind sie so anstrengend? Irgendwie geht es mir nicht so, warum auch immer. Vielleicht ist es das "3.-Kind-Syndrom" plus "Mutter-berufstätig-Syndrom"... Keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich den kleinen Kerl um mich habe! Bin ich komisch? LG Anke

diese Syndrome habe ich nicht, Glück gehabt.......

Warum sind alles so froh, wenn ihre Kids schlafen? Wollt Ihr sie von den Füßen haben???
Ole ist wach von ca. 7.30 bis 20 Uhr, mit ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Das finde ich wunderbar, ich genieße es, ihn um mich zu haben! Allerdings mache ich dann nie irgendwelchen Hauskram, wie Bügeln usw... Pflichten erledige ich von 20 bis ca. 23 Uhr, dann ist Forum und Zeitung dran, manchmal eher ;-)...
Aber mir kommt es wirklich so vor, als ob Ihr Euch freut, wenn die Kids nicht zu sehen und zu hören sind - sind sie so anstrengend? Irgendwie geht es mir nicht so, warum auch immer. Vielleicht ist es das "3.-Kind-Syndrom" plus "Mutter-berufstätig-Syndrom"... Keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich den kleinen Kerl um mich habe! Bin ich komisch? LG Anke

Kicher - also ganz normal? Auch keine Selbtironie?

Warum sind alles so froh, wenn ihre Kids schlafen? Wollt Ihr sie von den Füßen haben???
Ole ist wach von ca. 7.30 bis 20 Uhr, mit ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Das finde ich wunderbar, ich genieße es, ihn um mich zu haben! Allerdings mache ich dann nie irgendwelchen Hauskram, wie Bügeln usw... Pflichten erledige ich von 20 bis ca. 23 Uhr, dann ist Forum und Zeitung dran, manchmal eher ;-)...
Aber mir kommt es wirklich so vor, als ob Ihr Euch freut, wenn die Kids nicht zu sehen und zu hören sind - sind sie so anstrengend? Irgendwie geht es mir nicht so, warum auch immer. Vielleicht ist es das "3.-Kind-Syndrom" plus "Mutter-berufstätig-Syndrom"... Keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich den kleinen Kerl um mich habe! Bin ich komisch? LG Anke

Re: Kicher - also ganz normal? Auch keine Selbtiro

Weiss nicht, was in dem Zusammenhang normal ist....
jedenfalls geniesse ich meine schlafenden Kinder obwohl ich berufstätige Dreifachmutter bin und fühle mich dabei durchaus normal.
Wenn Du dich auch normal fühlst ist ja alles gut.
LG Tine

Lach mal!

Schmunzel, wenn Du ab und zu meine Postings liest, weißt Du, das ich nicht immer alles so ernst sehe und vieles mit einem geknieptem Auge schreibe... Warum nicht mal provozieren? Vielleicht magst Du so eine Art aber nicht - dann nichts für ungut! NORMAL finde ich ziemlich langweilig und meine Umgebung bestätigt mir immer wieder, daß ich wohl häufig nicht ganz normal denke und handele - aaaber es geht meinen Kids und mir gut dabei, wir lachen ohne Ende und sind erfolgreich - was will man mehr? Gute Nacht an alle braven Menschen! LG Anke

Re: Lach mal!

Hallo Anke,
ich habe deine postings schon häufig gelesen, dashalb weiss ich dass Du gern mal provozierst... Und für meinen Geschmack triffst Du da auch ziemlich oft "meinen Nerv" da ich nämlich ttsächlich mit der "so wie ich es mache ist alles ganz toll und es würde euch ja allen so wunderbar gehen wenn ihrs auch so machen würdet " - Art nicht wirklich gut zurechtkomme..
Ich finde das aber gut, denn es wäre hier super öde, wenn alle gleich wären. Zu vielen Themen habe ich hier auch eine andere Meinung als die meisten, überlese diese postings dann aber oft, weil mir es oft zu schwierig (also eigentlich zu zeitaufwendig) erscheint zu erkläfen wie ich es WIRKLICH meine und viele Dinge sind mir halt einfach auch nicht wichtig .... Naja, wir lachen weiterhin nur wenn unsere Kinder schlafen *g*
LG Tine

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen...

Hi Anke,
...das ich selbst auch so ne Schlafmütze bin und wenn die Kinder pennen dann nutz ich das und hole meinen Schlaf nach :o) Natürlich hab ich meine kleinen gern um mich, gar keine Frage, aber ich schlaf genauso gern und bin um jede minute froh, zumindest in letzter Zeit da Jule noch bis vor 2 Wochen Nachts stündlich/alle 2std kam und trinken wollte. Da war nicht mir viel Schlaf, deswegen freu ich mich jetzt einfach.
Und nein, du bist nicht komisch :o) Nur manchmal *fg*
Lg, Lena mit Lara bald 2 & Jule 5,5 monate

Re: Hat noch wer so Langschläfer?? *gg*

Hallo Lena, ich will Dich ja nicht neidisch machen aber Inga schläft nachmittags 3 Stunden und morgens trotzdem bis halb 10...*g* allerdings nur am WE, denn in der Woche muss ich sie ja um 8 wecken weil ich zur Arbeit muss. Inga schläft aber auch echt viel, nachts 12-14 Stunden und mittags 2-3 Stunden... ich finde es klasse und geniesse es... Geniess die gemütlichen Zeiten es kommen auch wieder andere..
LG Tine
sehr süß übrigens deine Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen