Suchen Menü

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Huhu,

heute gab´s ja bei Ikea so ein Kunststoffspielhaus für unschlagbare 50€. Alex hat sich eben gemeldet, ihm ist es gelungen, eines zu bekommen. Damit ist Julies Sommer quasi gerettet, denn sie LIEBT diese Dinger. Da ich aber nicht bereit bin, für ein echtes Little Tikes Häuschen mal eben knapp 300€ auf den Tisch zu legen (das bieten die bei ToysRus tatsächlich als RATENzahlung an!!!), hätte sie wohl nie eines bekommen, wenn denn Ikea nicht wäre *lol* So günstig kriegt man die Originalhäuser nicht mal bei ebay gebraucht... Und wenn es nicht für´s Leben hält, werden wir das verschmerzen können!

Jedenfalls freu ich mich, dass wir eines bekommen haben - nun muss nur noch das Wetter besser werden!

LG, Nicole, mit Krankenschein seit Ostern und so eben an einer Lungenentzündung vorbei geschrammt :-(

Bisherige Antworten

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Was is´n das?
Ist das so was wie ein Puppenhaus?
LG Vera und gute Besserung!

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Hi Vera,

nein - nicht wie ein Puppenhaus - ein Spielhaus ca. 1,30 x 1,05 x 1,15 mit Tür und Fenstern, in dem die Kinder spielen können.

Julies steht nun mitten im Kinderzimmer und wartet auf den EInsatz im Garten, wenn es schön draußen wird.

LG, Nicole

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Hallo Nicole,
Ich hab auch eins geholt. Und obwohl da unglaublich viel Andrang war, hatte Ikea die Sache gut im Griff und ich war um 10 wieder zuhause.
Mal sehen, was die Kinder sagen, wir werden das heute nachmittag zusammen aufbauen. Es ist unser Ostergeschenk für die Kinder. Sie haben so viel von Omas, Opas, Tanten und Onkeln bekommen, dass sie gar nicht mitgekriegt haben, dass von uns nichts dabei war :)
LG Annekathrin

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Hallo Annekathrin,

so hat Alex das auch geschildert - erst in die Spielzeugabteilung, ein Ticket holen, dann an der Kasse bezahlen und draußen wurden die Häuser dann aus Containern ausgegeben.

Hast du eine Idee, wofür die zwei rosa, halbrunden Aufkleber sein sollen? Die übrigen waren ja offensichtlich, aber die zwei sind übrig *lol*

Julie hatte zu Weihnachten Geld bekommen, was für Gartenspielzeug angelegt werden sollte - wir brauchen auch noch eine Schaukel im Sommer. "Nur so" wollte ich auch nicht 50€ zwischendrin ausgeben...

Was macht euer Onlineshop?

LG, Nicole

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Hallo Nicole,
Hier war es anders: anstehen an der Treppe in die Markthalle, dann runtergehen, durch einen Treppenhausdurchgang direkt ins Lager und dann dort anstellen, dann hat man einen Wagen mit der gewünschten Anzahl Spielhäuser bekommen, ist zur Kasse gefahren, hat bezahlt.
Bin bloß froh gewesen, dass wir so ein großes Auto haben. Da standen viele mit kleinen Autos, die erstmal alles auspacken mussten.
Mit dem Aufkleber kann ich Dir erst heute nachmittag weiterhelfen. Die Kiste steht jetzt im Garten und wartet darauf, dass ich sie mit den Kindern zusammen auspacke.
Der Onlineshop läuft ganz gut. Allerdings nur, wenn wir viel Werbung machen. Und einen Stundenlohn darf ich mir da echt nicht ausrechnen. Ich mache ja auch noch Übersetzungen und da bekomme ich 50€ pro Stunde. Eh ich 50€ im Shop verdiene, geht viel Wasser die Elbe runter. Also, es macht echt Spaß und ich mache das sehr gern, es wird aber langfristig ein Nebenjob bleiben.
LG Annekathrin

Hier des Rätsels Lösung:

Die rosa Teile sind für die Gießkanne: das mit den blauen Punkten ist da, wo das Wasser rauskommt, das andere kommt an den Griff.
Ich bin drauf gekommen, weil die Gießkanne das einzige außen war, dass noch unverziert war.
Habt Ihr den rot-grünen Punkt auch als Klingel neben die Tür geklebt?
Ich bezweifle ja, dass die Aufkleber draußen lange halten, aber egal.
LG Annekathrin mit Linus, der begeistert ist und Hexe-im-Knusperhäuschen spielt und Clara, die noch selig schläft und nichts von ihrem Glück weiß.

Hier des Rätsels Lösung:

Danke! Ich hatte auch an den Griff der Kanne gedacht, fand dann aber den Aufkleber dafür doch sehr spärlich...Da hätten sie ja ETWAS größer arbeiten können :-)

Ja - Klingel klebt neben der Tür. Wollte sie erst in die kleine Rundung auf der Tür machen, aber Julie wollte sie gerne neben die Tür haben.

Na mal schauen, wie lange alles draußen übersteht, noch steht es ja warm und trocken im Kinderzimmer.

LG, Nicole

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Hey Süsse,
na dann wünsch ich schnelle gute Besserung und sei froh dass Du dran vorbeigeschrammt bist.
Unsere Geschichte kannst Du oben und unten lesen :,(
LG TANJA

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Wir waren gestern in Düsseldorf und haben eigentlich fest mit einer Absage gerechnet, als ich am Schalter schüchtern nachfragte, doch es war kein Thema, noch massig zu haben!
LG
Claudia

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Ist doch prima! Hast du mal gesehen, für welche Unsummen die Dinger bei ebay verhökert werden?? Und das, wo es die noch offiziell im Laden zu kaufen gibt! Manchmal muss ich echt staunen...

Wohnt ihr in der Nähe von Düsseldorf oder wart ihr nur zu Besuch? Bis zu uns ist es dann nur noch 1 Stündchen zu fahren :-)

LG, Nicole

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Hallo Nicole,

wir sind hingefahren zu Ikea waren auch noch genug Häuser da. Allerdings haben wir uns das Haus größer vorgestellt. Wir haben es nun nicht genommen, da Melvin nicht mehr lange daran Spass gehabt hätte. Er ist fast schon zu hoch von der Größe. Bis zum Sommer hätter er vielleicht noch reingepasste aber danch wäre es eng geworden.

Jetzt schauen wir mal nach einem anderen, natürlich wesentlich teureren :-( . Aber was solls......

Wünschen Julie viel Spass mit ihrem neuen Eigenhein ;-)

LG Susanne

Hat noch wer das "IKEA"-Haus heute geholt?

Hallo Susanne,

also Julie kann noch ganz bequem im Haus stehen, sie ist ja man grad 95cm groß. Außerdem hat sie für den Garten so Kinder-Klappstühle (wie ein Regiestuhl), die kann sie da auch rein stellen und auch sonst denke ich, wird sie da viel auf dem Boden sitzen bzw ständig rein und raus laufen, weil es klingelt *lol*

Die letzten Abende hat sie sich jedenfalls immer in ihrem "Bungalow" ausgezogen - Oma durfte auch schon mit rein krabbeln, um ihr dabei behilflich zu sein...gut, dass meine Ma noch vergleichsweise jung ist :-)

Euch viel Erfolg bei der Suche nach einem nicht allzu teuren Haus! Wie gesagt, ToysRUs bietet dafür Ratenzahlung an...Und ich bin nicht davon überzeugt, dass die Little Tikes Häuser höher sind, als das von Ikea. Sie sind nur insgesamt dicker vom Kunststoff und haben in der Regel eine kleine "Innenausstattung" wie zB eine Spüle oder einen Miniklapptisch.

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen