Suchen Menü

Hat noch jemand so kleine "Wutknöpfe" zuhause....

ich bin gerade echt am verzweifeln. Mein KIA hat mir gestern zwar bestätigt, daß das altersentsprechend sein aber ich krieg trotzdem zuviel. Ich bin "mehr als hochschwanger" und meine Mädchen betätigen sich den ganzen Tag als Rumpelstilzchen. Lautstarke, langanhaltende Wutanfälle wg. irgendwelcher Kleinigkeiten, dazwischen Gejammere und Geheule. Meine Schwester ist gerade zur Unterstützung hier und diesesmal sichtlich angstrengt von diesem Theater.....das macht es nicht einfacher für mich. Merken meine Mädchen die bevorstehenden Veränderungen, machen sie einen Entwicklungschub oder sind das wirklich die ersten Trotzphasen ? Machen kann man da wohl nichts, oder ? LG Steffi mit Wutmarlene und Trotzantonia und Bauchbaby ET 7.10.
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand so kleine "Wutknöpfe" zuhause....

Hallo Steffi,
tja, helfen kann ich Dir leider nicht, es sei denn, es hilft Dir zu wissen, dass es mir oft genug genauso geht. Und dabei bin ich nicht schwanger und habe nur ein Kind. Laura hält mich jedenfalls auch ganz schön auf Trab, immer wieder langanhaltendes Rumgeheule wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, weil sie was nicht darf/machen soll/nicht Sandalen bei Regen anziehen soll/nicht ständig nach was bestimmten zu Essen verlangen soll, was dann unter Garantie NICHT gegessen wird/... die Liste könnte fast endlos sein. Ich hoffe, dass es nur so eine Phase ist und bald wieder besser geht. Noch dazu will sie ständig ihren Schnuller haben, den ich ihr eigentlich langsam etwas abgewöhnen wollte.
Ich schiebe alles mal auf einen Wachstums- und Entwicklungsschub mit intensiver Trotz- und Grenzen-austesten-Phase, bei Dir sicher durch die bevorstehenden Veränderungen noch unterstützt. Deine Beiden merken bestimmt, dass Mama nicht mehr so beweglich und nervlich belastbar ist wie sonst.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du die nächste Zeit gut überstehst!
Ciao, Elisabeth

Re: Hat noch jemand so kleine "Wutknöpfe" zuhause....

weißt du was mein prof gestern gesagt hat?
wenn du weißt was du willst, folgen die kinder fast blind. wenn du ihnen die verantwortung dafür gibt daß du etwas nicht machen kannst schreien sie wie am spieß.
das fand ich sehr schön.
ich hoffe bei euch legt sich der sturm bald wieder und das baby kommt gut bei euch an :)
lg,
sandy

Re: Hat noch jemand so kleine "Wutknöpfe" zuhause....

Hallo Steffi,
och je, du Aermste, lass dich mal druecken. Ich denke mal, die Beiden sind angespannt, sie merken, dass da sich was veraendern wird. Das geht wieder vorbei. Aanish hatte das auch. Ungefaehr 2 Wochen vor Tanishas Geburt war das extrem, mit schlagen, treten usw. Nach der Geburt war er wieder mein lieber Junge. Ich hoffe, du hast es bald geschafft und das deine Beiden sich auch wieder beruhigen. Wirst du spontan entbinden??
LG Marie

Re: Hat noch jemand so kleine "Wutknöpfe" zuhause....

Hallo Steffi,
Laura ist auch so ein "Wutknopf" .... wegen jedem pups gibt es gezicke, aber glücklicherweise nie arg lang ;o)
war kurz vor der Geburt und jetzt auch, aber glücklicherweise richtet sie das nich gegen Jan, sondern gegen mich oder Patrik.
Alles Liebe und dtarke Nerven,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen