Suchen Menü

Hat mal jemand eine gute Idee ... Eistortenfrage! :-))

Gut, das Wetter ist heute kein Eiswetter, aber wir haben am Sonntag eine Feier und ich habe in der Wettervorschau gesehen, es sollen 30°C werden. Wenn die Angaben nur annähernd stimmen, dann wäre ja eine Eistorte, was Tolles zum Kaffee. Mittags gehts zum Brunch, also sind sowieso alle zur Kaffeezeit gesättigt. Nun habe ich schon gegoogelt. Ideen hätte ich schon, bezüglich der Masse, aber ... was macht man, damit sich diese noch irgendwie gabeln läßt???? 10 cm hoch sollte sie schon werden, damit es optisch auch was hermacht. Läßt sich ja auch super vorbereiten, dachte ich mir, aber wie beschrieben, ich habe noch nie eine Eistorte hergestellt und kann mir gut vorstellen, wenn ich mein Früchte-Schoko-Vanille- Sonstwasmix zusammenmixe, kann die Torte schon recht fest werden, wenn sie gefriert. Gibt es einen Trick und hat irgendwer ein "Grundrezept" ... ansonsten wirds freestyle! LG, Brit
Bisherige Antworten

Hat mal jemand eine gute Idee ... Eistortenfrage! :-))

hallo brit
vielleicht hilft dir das ja weiter ( mit rezept idee ):
blitz-bananensplit-glace
einfache, schnelle und sehr cremige glace mit nur 3 zutaten und einem intensiven bananenaroma. ergibt ca. 6dl oder für 6 förmchen von ca. 1dl.
1,8dl schlagsahne steif schlagen, 3 bananen mit dem mixstab fein pürieren. sahne, bananenpüree und 5 esslöffel nutella lagenweise in eine form füllen, sorgfältig verrühren, so dass eine marmorierung entsteht. ca. 3std. gefrieren. ca. 15min. vor dem servieren aus dem tiefkühler nehmen.
das rezept ist erprobt und echt lecker ;-). ich fülle jeweils alles in eine silikonbackform und lass es so gefrieren.
lg karin

Hat mal jemand eine gute Idee ... Eistortenfrage! :-))

Ui, ui! Das klingt LECKER!!!! Kann ich mir gut vorstellen! Das mit der Silikonbackform ist auch eine gute Idee. So löst sich alles bestimmt besser! Ich nehme statt Schlagsahne meist Leha ... wir fester als Schlagsahne und mehr so cremig. LG, Brit

Hat mal jemand eine gute Idee ... Eistortenfrage! :-))

Hallo Brit!

Ich habe mal unfreiwillig eine Eistorte gemacht, die aber allen geschemckt hat.

Ich glaube, der Name war Mitropa-Kuchen?!? Dafür legt man eine Schüssel mit Folie aus und schneidet ein bis zwei Himbeer-Bisquit Rollen in Scheiben. Damit legt man die Schüssel aus. In den Hohlraum wird dann eine Sahne-Himbeer Masse gefüllt und das ganze dann ein paar Stunden in den Kühlschrank, vor dem Servieren wird er gestürzt. Er sieht übrigens auch ganz toll aus.

Ich habe ihn in den Gefrierschrank getan und zu spät heraus geholt. Hat aber allen sehr gut geschmeckt, war dann halt eine Eistorte. Für meinen Geburtstag im Hochsommer ideal :-).

Aber sag mal, wo wilst Du denn das tolle Wetter her bekommen? Davon habeich nichts gehört, nur dass es noch kälter werden kann :-///,

Hat mal jemand eine gute Idee ... Eistortenfrage! :-))

Doch, doch ... Montag sollen es laut wetter.com sogar 38°C werden! WAHNSINN ... Sonntag aber "nur" 32°C! Ich schaue mal nach Deinem Mitropa Kuchen, aber ohne Boden wäre mir lieber! Na, ich werde es "zusammenbasteln". LG, Brit

Hat mal jemand eine gute Idee ... Eistortenfrage! :-))

Guten Morgen, nur kurz da von der Arbeit:

ist ja ohne Boden, nur mit "Haube"..und die Haube sieht auch richtig hübsch aus, wie so ganz viele kleine bunte Kreisel zusammen( die aufgeschnitte Bisquitrolle halt :-))

Schade, hatte gestern schon gegoogelt, aber kein Bild gefunden.

Wenn ich das Buch zu Hause auf Anhieb finde, melde ich mich nochmals.

Dein Posting hat mich jetzt auch auf eine Kuchenidee für meinen Geburtstag gebracht *freu*

LG

Hat mal jemand eine gute Idee ... Eistortenfrage! :-))

Wie???? Wann hast denn Du Geburtstag, auch wenns warm wird? Muß ich gleich 2 Kuchen fertigen?:-)) Ich google nachher mal nach Deiner Torte! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen