Suchen Menü

Hat jmnd.nen idiotensicheres Rezept für Käsekuchen?

Huhu....Vanessa wünscht sich für ihren Geburtstag am 2.1.nen Käsekuchen ohne Rosinen ;O) Und da ich den ja dann am 1.1.backen muss *stöhngähn* ...hat jemand ein idiotensicheres schnelles Rezept ....kann auch ein Käsekuchen ohne Boden sein.Hatte mal ein schönes Rezept ohne Boden und das is nu wech *weissdergeierwo* LG,Ina
Bisherige Antworten

ja...bofrost *sfg* liebe grüße

Hat jmnd.nen idiotensicheres Rezept für Käsekuchen?

huhu!
probiert hab ich es noch nicht, klang aber einfach und wurde sehr gut bewertet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/273141104496767/Badischer-Kaesekuchen.html
viel spaß :-)
lg
ilka

Hat jmnd.nen idiotensicheres Rezept für Käsekuchen?

mein rezept habe ich auch beim chefkoch gefunden deswegen hänge ich mich hier mitdran: es ist so derbe lecker und oberschnell angerührt:

jetzt muß ich auch schnell mal den link suchen gehen ------ damdidam ----- gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/355461120936853/Amerikanischer-Kaesekuchen.html

den kuchen habe ich bestimmt schon 4 oder 5 mal gemacht, der schmeckt direkt aus dem ofen aber auch kalt sehr gut.

meine tante hat früher für mich auch extra immer käsekuchen ohne rosinen gemacht wenn ich zu besuch kam.

lg chia

den hab ich auch schon notiert gehabt...:-)

...werd ihn auf jedenfall mal versuchen. da ist mir schon beim lesen das wasser im mund zusammengelaufen. klingt auch sehr einfach....
lg
ilka

den hab ich auch schon notiert gehabt...:-)

hi ilka,
im grunde braucht man nur einen mixer um die kekse zu zerkleinern. was dann noch 'aufwändig' ist, ist das abmessen der butter (ok, grob kann man auch vier EL nehmen) und des zuckers (da gibt es bestimmt auch ein grobes maß).
verrühren kann man alles sehr gut mit dem schneebesen - kostet erst etwas kraft. was man auf GAR KEINEN FALL, niemals nicht machen sollte ist, die quarkmasse zu probieren. es besteht die gefahr, daß man sie einfach auf isst ohne den kuchen zu backen ;-) einfach zu lecker.
und wenn man will kann man ja auch noch die kirschgrütze dazu machen (oder kaufen).
lg chia

den hab ich auch schon notiert gehabt...:-)

Guten Morgen,

'was man auf GAR KEINEN FALL, niemals nicht machen sollte ist, die quarkmasse zu probieren. es besteht die gefahr, daß man sie einfach auf isst ohne den kuchen zu backen ;-)'

Das ist wirklich mal ein gutgemeinter Tipp, aberist auch zu verführerisch *find.

Rezept wird auf jeden Fall von uns ausprobiert

LG Suzi

Hat jmnd.nen idiotensicheres Rezept für Käsekuchen?

Hallo Ina,
ohne Boden habe ich keines, sondern eines mit Mürbteig. Aber bei mir gelingt dieser Käsekuchen immer! Man muß beachten, dass der Kuchen exakt eine Stunde (ohne Vorheizen) in den Backofen muß, und anschließend muß er am besten in der Form ganz kalt werden, dann wird er super. (Meine Schwiegermutter findet, dass er stopft, und das wiederholt sie mit schöner Regelmäßigkeit, wenn ich ihn backe, allerdings hindert sie das nicht daran, ihn zu essen....)
LG Katrin
Käsekuchen
Mürbteig
250g Mehl
60g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
125g Butter
Butter, Zucker, Salz und das Ei bei mittlerer Geschwindigkeit schaumig rühren. Das Mehl bei langsamer Geschwindigkeit unterrühren. 1 Stunde kalt stellen.
Quarkmasse
1kg Magerquark
4 Eier (getrennt)
2 Schlagsahne
1 Pck. Vanillinzucker
80g Speisestärke oder Mehl
150g Zucker
Zitronensaft
Eigelb, Zucker und Zitronensaft schaumig rühren, Quark und Sahne zugeben, die Speisestärke und den Vanillinzucker unterrühren, zuletzt das steife Eiweiß vorsichtig unterheben. Die Masse auf den Mürbteig füllen und glattstreichen.
Wenn die Oberfläche beim Backen zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.
Heißluft: 160°C
Backzeit: 60 Minuten

Hat jmnd.nen idiotensicheres Rezept für Käsekuchen?

Hallo, Idioten sicher mit einem kleinen Trick:
Für den Teig:
150g Mehl,
ca. 50g Zucker,
1 Eigelb
etwas Backpulver
50g Butter
wir mögen nur einen sehr dünnen Teig
Dann über den Teig etwas Haferflocken, fallst du noch Kirschen oder andere Früchte darauf tun möchtest.
Für den Rest:
750g Quark
150g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
4 Eigelb
Zitronensaft nach eigenem Geschmack
1 Pk Vanillepuddingpulver
alles zusammenmischen und abschmecken
5 Eiweiß Steifschlagen und unterrühren
Dann alles vorsichtig zusammenrühren und bei 160° für 50-60 min backen.
Und jetzt der Tipp: nach dem Backen gleich aus dem Ofen nehmen und mit einem Messer einmal am Rand längst schneiden, dann fällt der Käsekuchen nicht wieder zusammen.
LG Jule

Hat jmnd.nen idiotensicheres Rezept für Käsekuchen?

Hallo Ina,
ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich habe ein Rezept für Quarkkuchen ohne Boden. Ich habe in meinem Leben 2 Kuchen gebacken und er ist beide Male gelungen ;o).
Du brauchst:
3 Eier
250g Zucker
125g Sana (Margarine)
2 EL Gries
1 EL Kartoffelmehl
1/2 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 kg Quark
3 Eigelb mit dem Zucker und Maragine verrühren, Vanillezucker, Gries, Kartoffelmehl, Backpulver zugeben und verrühren. Quark dazu und verrühren. Eischnee schlagen und unterheben.
40-45 min bei 180 Grad in den Ofen.
Guten Appetit
Schmeckt wirklich sehr lecker.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen