Suchen Menü

Hat jmd. Perlentier-Vorlagen?

Hallo, kennt ihr diese 3D-Perlentiere aus den Mini-Perlchen?
Ich will die diese Woche mit den Mädchen der neuen Gruppe machen, und finde mein Vorlagenbuch nicht mehr wieder!
Ich habs vor Ewigkeiten mal verliehen und mir blöderweise nicht - wie sonst immer - aufgeschrieben an wen!
Also, wenn ihr so was für mich habt, wäre ich euch dankbar!
Den Gecko konnte ich noch aus dem Kopf, den haben wir am Donnerstag gemacht...
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hat jmd. Perlentier-Vorlagen?

hallo claudia,
hast du eine neue gruppe oder sogar eine feste stelle?
bist du bei creadoo registriert? da findet man immer anleitungen oder hinweise wo es anleitungen gibt. z.b. perlen-welt . de . vu ansonsten gibt es bei creaoo auch eine perlenlinksammlung.
lg doris

Re: Hat jmd. Perlentier-Vorlagen?

hallo doris, danke für den tip. da war ich noch nie und habe so vieles gefunden! schade, dass mein französich so eingerostet ist *g*
die VHS hat mir ne stelle als leiterin einer mädchengruppe angeboten. brennpunktarbeit mit migrantinnen (v.a. russinnen und türkinnen), 11-14 jahre!
das habe ich ja früher schon viele jahre gemacht und es ist einfach meins!
leider nur an einem nachmittag in der woche, da ich ja schon freitags die kinderbetreuung mache, die wollte ich jetzt auch nicht so hängen lassen.
man würde gerne mehr mit mir machen, aber ich merke an marlene - hatte es so nie vermutet, denn eigentlich ist anna unser sensibelchen-, dass sie mich vermisst, zwei nachmittage in folge abgeben muß...
die gruppe ist von vier bis halb sieben und somit sind die kinds schon auf dem weg ins bett, wenn ich heim komme.
ich mache jetzt erst mal zum kennenlernen und mißtrauen der eltern abbauen viel kreatives, wir kochen und backen, machen bunte spielenachmittage.
im neuen jahr will ich thematisch einsteigen (religionen, aufklärung,...)
so, probiere jetzt noch den perlendelphin und geh dann ins bett, die letzte nacht war schlaflos.
nachdem ich marlene um halb 3 ihre medizin gegeben hatte, konnte ich nicht mehr schlafen.
habe gegen 5.15 das letzte mal zur uhr geguckt, um 5.40 ging der wecker!!
lg
claudia
was machen die logos??

Re: Hat jmd. Perlentier-Vorlagen?

guten abend,
das marlene mit dem abgeben etwas probleme hat ist normal. so mit knapp 2 haben das echt viele kinder. da ist es leichter die kleineren an die situation zu gewöhnen. ich sehe das bei uns im mini-kiga im mütterzentrum, da haben die kleineren viel weniger eingewöhnungsprobleme als die ab 1 1/2.
na mit thematisch einsteigen musst du aber auch ganz schön aufpassen. das kann gerade auch sehr zum unmut bei den eltern führen. was ist die zielsetzung der gruppe?
meine nacht war auch nicht der renner, cornelius hatte fussschmerzen.
das logo habe ich soweit festgelegt, auch die farben. der grafiker macht jetzt die feinarbeiten. ich werde bescheid sagen, wenn es fertig ist bzw. auf der hp zu sehen.
momentan grüble ich an einer power-point-präsentation. mein hausarzt meinte vor ein paar tagen, ich solle ihm eine von mir machen, dann lässt er sie im wartezimmer ablaufen.
naja und ansonsten bin ihc an der hp weiter dran und überlege, was in die flyer sollen.
lg doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen