Suchen Menü

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Ich möchte mir gerne eine Hängeschaukel kaufen. So eine, die man an der Decke befestigen und dann so schön relaxen kann.
Hat jemand von euch so eine und kann mir evtl. Tips geben?
Ich liebäugle mit so einem Teil aus Netz. Habe aber auch schon einige aus einen festen Tuch gesehen. Welches wäre praktischer? Auch in Bezug auf die Kids? Ich denke gerade für das Baby wäre ein durchlässiges besser.
Woher bekomme ich sowas? Bei ebay habe ich noch keine gefunden, dass mir gefallen würde.
LG Tina
Bisherige Antworten

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Hallo,
ich hab sowas schon bei Ikea gesehen. Aber eins aus festem Tuch. So eins aus Netz habe ich mal im Hess-Natur Katalog gesehen. Sonst wüßte ich auch nicht wo man sowas finden kann.
Liebe Grüße
Andrea

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Hab mal so auf die schnelle geschaut... http://de.hess-natur.com/prodshow.php?PHPSESSID=ff39c47a7c819898314c0b30d11d3005&sort=0&prodid=17728&wbr=G36
das ist aber für Babys. Und soeins hab ich mal für Erwachsene dort gesehen war ich der Meinung..
Liebe Grüße
Andrea

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Hallo Sonty,
meinst Du einen Hängesessel?
Wir haben einen aus Tuch und der ist super. Da kann man auch mit Kind rein. Julian liebt ihn. Ersteigert habe ich ihn bei ebax für 10 Euronen. Er nennt sich Hängesessel Indio.
Die Befestigung muss allerdings schon fachmännisch vorgenommen werden, damit man damit nicht abstürzt. Das Befestigungsmaterial (Haken und Tau) sind nicht dabei. Kann man aber in jedem Baumarkt kaufen.
LG
Alexandra

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Hi Tina,
wir haben ein Netzteil im Kinderzimmer hängen. Es ist von mira-art (eben so im web zu finden). Und zwar haben wir den Hängestuhl Kind XL genommen. Da kommt auch schon Adrian manchmal rein.
Hätten wir Platz und Geld, so wie wir es nicht haben, hätten wir uns den XXL für die ganze Familie gekauft. Wow, den haben wir mal ausprobiert auf einer Gartenausstellung und der war genial. Da passt man komplett mit Beinen und Füßen rein. Und ein Kind noch dazu.
Und weil Theresa so toll selbstständig einen Hängestuhl ausprobiert hat, während wir ganz versonnen in den großen lagen, haben wir einen kleinen für sie gekauft. Ist für ihren Rücken ja auch sehr gut.
Die Qualität ist absolut toll.
LG, Anja

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Hallo Anja,
ich wollte Dich die ganze Zeit ja schonmal fragen... Wie geht es eigentlich Theresas Rücken im Moment? Muss sie noch das Korsett tragen?
Liebe Grüße
Andrea

@familie zwerg w/ Theresas Rücken (lang)

Hallo Andrea,
das ist aber lieb, dass du fragst.
Theresa hat im Oktober ihr zweites Korsett bekommen. Aus dem ersten war sie rausgewachsen. Sie trägt es seit dem nachts, denn tagsüber ging mit Kindergarten und Adrian irgendwie nicht mehr. Ich wollte auch nicht, dass sie es anziehen muss, sobald sie nach Hause kommt. Also hat der Papi, dem es zwar genauso leid tut, der aber ein bisschen mehr Härte in der Durchführung hat, das Nachts-tragen eingeführt. Und was soll ich sagen? Dieses Kind macht es einfach mit. Manchmal weint sie kurz, wenn sie ins Bett soll und sagt, "Nicht 'tüm anziehen". Das kommt noch vom ersten, denn das war das Schmetterlingskostüm (wegen Schmetterlingsaufdruck). Das neue ist gelb und heißt nur noch Kostüm. Wenn sie jemand fragt, was sie zu Fasching für ein Kostüm hat, dass sagt sie: "Ein gelbes." Sie weiß auch, warum sie es trägt: "Damit mein Rücken (S)TARK wird." Verbunden mit zwei Becker-Fäustchen. Uns kommen jedes Mal die Tränen. Mit der Umstellung auf nachts haben wir die Tragezeit von 2-3 Stunden auf 11 Stunden verlängert. Das ist natürlich toll.
Im September wurde sie geröntgt, damit man vergleichen kann, ob und wie sich die Wirbelsäule verändert hat. Dabei wurde festgestellt, dass sie praktisch nicht schiefer geworden ist (15 vs. 17 Grad Skoliose, was eigentlich nur eine Messungenauigkeit ist, weil man bei den vielen Fehlbildungen gar nicht weiß, wo man mit dem Messen ansetzen soll). Zum Teil haben sich die Wirbel verbessert. An einer Stelle war auf der einen Seite nur ein Erbschen von Knochen, der Rest "Luft". Jetzt ist der Knochen deutlich breiter geworden. Durch das Korsett gibt es Druck auf die breiten Stellen der Keilwirbel und dadurch wachsen die schmalen Stellen stärker.
Bewegungsmäßig hat sie keine Defizite. Sie geht nach wie vor jede Woche zur Physio und wir versuchen, so häufig es geht Dinge zu machen, die gut für sie sind: Schwimmen gehen, Barfuß laufen, auf unebenen Böden laufen, klettern z.B. über Bettbezüge mit Luftballons oder Bällchenbad-Bällchen gefüllt usw. Im Kindergarten ist sie kein bisschen auffällig.
Ich hab noch immer Angst, dass uns das irgendwann fürchterlich um die Ohren fliegt. Aber ein befreundeter Orthopäde ist sehr zuversichtlich. Kritisch sind halt immer die Wachstumsphasen. Daher bin ich gespannt, wie sie den ersten großen Schub mit 4/5 Jahren bewerkstelligt.
Ach ja, noch mal zum Korsett: Die Hälfte der Ärzteschaft meint, sie braucht keines, die andere Hälfte meint doch. Was machst du als Eltern? Wir denken uns, wenn sie es jetzt relativ sehr gut toleriert, dann ist es kein Fehler, dass sie es trägt. Es kommen sicherlich Zeiten, in denen es schwieriger wird. Und da ist es gut, wenn sie schon daran gewöhnt ist.
Hoffen wir mal, dass alles gut bleibt.
LG, Anja

@familie zwerg w/ Theresas Rücken (lang)

Hallo,
uiii war das ein langer Bericht. Mensch mensch da macht ihr ja einiges mit. Aber schön das es sich schon gebessert hat und Theresa das neue Korsett gut annimmt!
Schön ist auch das die trotzdem alles mitmachen kann mit den Kids im Kiga usw.
Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen das alles glatt geht! Wußte gar nicht das die Kids den ersten großen Wachstumsschub mit 4/5 Jahren haben. Siehste wieder was gelernt ;-)
Liebe Grüße
Andrea

@familie zwerg w/ Theresas Rücken (lang)

Hallo Anja,
wollte auch schon fragen. Das hört sich doch alles positiv an. Vielleicht bleibt es ja so und sie hat gar keine Einschränkungen im Leben. Wäre doch toll. Und die Lütten gewöhnen sich ja so schnell an so ein Ding. Die sind da echt anpassungsfähiger als wir.
LG
Alexandra

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

DIE hier ist der absolute Hit und wie man sieht auch bei Kindern beliebt:
Hab noch nie in was Bequemerem gesessen und würde sie nie mehr hergeben :-)
Heißt Amazonas Swinger, kostet um die 90 ? und ist um Welten besser verarbeitet und bequemer als diese Hängemattenteile!
Ach ja, da ist auch ein Teil dabei wo man die Füße ablegen kann, das sieht man im Bild nicht weil es nach oben weggehängt ist, macht das Ganze noch bequemer!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen