Suchen Menü

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Ich möchte mir gerne eine Hängeschaukel kaufen. So eine, die man an der Decke befestigen und dann so schön relaxen kann.
Hat jemand von euch so eine und kann mir evtl. Tips geben?
Ich liebäugle mit so einem Teil aus Netz. Habe aber auch schon einige aus einen festen Tuch gesehen. Welches wäre praktischer? Auch in Bezug auf die Kids? Ich denke gerade für das Baby wäre ein durchlässiges besser.
Woher bekomme ich sowas? Bei ebay habe ich noch keine gefunden, dass mir gefallen würde.
LG Tina
Bisherige Antworten

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Huhu,
du meinst so nen HÄngesitz? Unser Hängestuhl, sowie auch die Hängematte sind von Amazonas, könnte jetzt nichts negatives dazu sagen, habe aber auch keine Vergleiche...
LG Claudia

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Wir haben eine - hatten erst ein Netz, dann ein Tuch.
Das Netz fand ich ziemlich unbequem, ständig ist einem der Fuß oder irgendwas dadurch gerutscht, man musste wirklich immer auf den (mitgelieferten) Kissen sitzen aber das ist ständig verrutscht und sah auch immer huddelig aus. Bei Meret hatte ich auch immer Angst, dass sie sich irgendwann an diesem Netz stranguliert, sie hat sich daran oft hochgezogen und so.
Mit dem Tuch jetzt bin ich sehr zufrieden, ist bequem und erscheint mir ungefährlicher.
Wohnt Ihr im Neubau oder Altbau? Bei AB musst Du beim Befestigen zusehen, dass Du einen Balken triffst, die Decken halten das nicht unbedingt aus.
Die Ständer dazu kannst Du übrigens total vergessen, die nehmen eine riesige Bodenfläche weg und sehen total doof aus.
Aber ansonsten ist das ne klasse Sache, Meret hängt total oft darin rum und hört Cassetten.
Josella

Hat jemand von euch eine Hängeschaukel? OT

Hallo Josella,
wir haben die Hängeschaukel von Amazonas und sind sehr zufrieden damit. Im Sommer wird sie einfach an dem normalen Schaukelgerüst drangehangen und im winter hängt sie bei uns in der Wohnung und meine Kinder lieben die Schaukel. Da wird auch ab und an mal ein Mittagsschlaf drin gemacht *grins* auch wenn man garnicht müde ist.
Ich persönlich kann die Hängeschaukel von Amazonas nur empfehlen.
Liebe Grüße
Anja

JAA!

ohne geht ja gar nicht!! malaika spielt da seit ihrem geburtstag nur noch mit. völlig GENIAL! *hüpf*
wir haben eine aus festem tuch, finde ich auch besser da a) gemütlicher (kein netz drückt) und b) gibt das besseren halt.
wir haben unsere bei jako-o bestellt. in der suche unter "hängestuhl" zu finden. hat 80 euro gekostet. gibt es auch bei hans natur und baby walz. bei jako-o ist allerdings auch das befestigungsmaterial mit im preis, bei anderen anbietern muß man es extra kaufen.
das ding ist wirklich gold wert!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen