Suchen Menü

Hat jemand von euch Probleme mit Migräne?

Hallo, ich war 3 Tage im Krankenhaus wegen Migräne. Bei mir fängt das immer mit Sehstörungen an, danach wird die linke Seite taub (Gesichts, Zunge, Arm, Finger). Anschließend kommen für ca. 2 Tage Kopfschmerzen. Nun habe ich dies aber schon seit letzten Freitag und zwar JEDEN Tag neu! Jeden Tag 2x diese Sehstörungen und alles drum herum. Gestern wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, weil sie nichts machen können. Ich habe das Gefühl als wäre ich besoffen. Es flackert alles vor den Augen oder flimmert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Dem Kind schadet es angeblich nicht.
LG Nicole 27 SSw.
Bisherige Antworten

Hat jemand von euch Probleme mit Migräne?

Hallo Nicole!
Was niemst du dagegen? Meine mutter hat auch diese symptome aber das kommt wohl vom Nacken mit Iboprofen gehts aber das muß sie auch direckt nehmen. Vom Neurologen bekamm sie tab. Paracetamol doppelte dosis aber die bringen nix.
Alles liebe sylvi

Hat jemand von euch Probleme mit Migräne?

Hi Sylvi, normalerweise habe ich Novalmin oder Novalgin dafür. Ich darf aber wg. der SS nur Paracetamol nehmen und die helfen gar nicht. Im Krankenhaus habe ich einen Tropf Paracetamal bekommen. Der hat besser geholfen als die Tab., aber die Kopfschmerzen waren nicht weg.
LG Nicole

Hat jemand von euch Probleme mit Migräne?

Hallo!
Novalgin/Novalmin ist ja das gleiche das hat meine Mama auch mal genommen da wäre sie fast .... sie ist sehr Allergisch dagegen.Wie ist es mit Ibuprofen? Aber wen man SS ist darf man das bestimmt auch nicht nehmen. Hast du das auch immer am Wochenende? Es gibt noch was das machen wir auch wen wir Kopfweh haben zwischen daumen und zeigefinger ganz doll mit der anderen hand also 2 finger nehmen und die haut ganz doll drücken und zeihen bis es weh tut 10 mal auf jeder seite ! Oder Japanisches/Pfefferminzöl die stellen einreiben
lg sylvi

Hat jemand von euch Probleme mit Migräne?

Das nennt sich Akupressur hat mir ein Massör veraten.

Hat jemand von euch Probleme mit Migräne?

Nein, Ibuprofen darfst du auch nicht nehmen - nur Paracetamol. Meistens kommt es am WE, dann wenn man zur Ruhe kommt.
LG Nicole

Hat jemand von euch Probleme mit Migräne?

Meine Mutter hat es auh am WE.
Alles liebe und gute besserung!
sylvi

Ich hab auch Migräne :-(

Hi Nicole!Ich bin auch eine Migränegeplagte und ich muss dir sagen,dass meine Migräne in den SChwangerschaften und in den Wochen danach ungefähr 20mal so schlimm war wie normalerweise!Bei den meisten Migränepatienten ist das ja umgekehrt aber leider gibt es auch unsere Variante,nämlich dass die Hormone ihr übriges tun und das Leiden verstärken.Bei mir fängts immer genauso an wie bei dir,es fängt an in der ferne zu flimmern,meist vor dem linken Auge.Dann kommt das geflimmer immer näher bis ich echt fast nichts mehr sehen kann,ich seh dann irgendwie von allem nur die Hälfte (weisst was ich meine?)und dann wird meine linke seite taub,der Arm,die Gesichtshälfte und ich krieg manchmal sogar sprachstörungen und kann nicht mehr richtig artikulieren.Ich war schon immer Kopfwehlastig aber meinen ersten richtigen Migräneanfall dieser Art hatte ich in meiner ersten SChwangerschaft.ICh hatte damals Angst einen Hirntumor zu haben,solche Kopfschmerzen hatte ich !
Wenn das Geflimmer und die Lähmungen aufhören, kommt das Kopfweh wie ein Hammer!Meist hab ich mehrere Tage Kopfweh und einmal waren es sogar 14 Tage am stück,das war nach der Geburt meines Nesthäkchens Raphael.
Tja,leider konnte mir der Doc auch nicht helfen und während der SS durft ich auch ausser Paracetamol nichts einnehmen.Leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber ich bin eine Leidensgenossin und drücke dir die Daumen dass es dir nach der Ss wieder besser geht Migränetechnisch.
Was hat man dir denn im Kh gesagt??
Im Schlimmsten fall hilft halt nur die altbewährte Methode:Ab ins dunkle schlafzimmer und ein kaltes Tuch auf den Kopf....
Lg und gute Besserung,Susi

Ich hab auch Migräne :-(

ja, ich weiß, was du meinst ;-). 14 Tage...ist ja der Hammer. Die Kopfschmerzen sind jetzt weg. Aber ich habe das Gefühl als wäre ich besoffen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich habe das Gefühl als würde ich eingeschränkt sehen, wie ein Tunnelblick. Gestern bin ich sogar mit dem Einkaufswagen angeeckt, als könnte ich die Abmessungen nicht abschätzen. Kann es denn sein, dass man als Folge schlechtere Augen bekommt? Ich denke, ich werde nächste Woche mal zum Augenarzt gehen. "Anfälle" hatte ich jetzt seit 2 Tagen nicht mehr. Im Krankenhaus haben die auch nichts weiter gesagt. Sie haben EEG gemacht und ich musste Bescheid sagen, wenn das Flimmern anfing. Dann haben sie meine Reaktionen getestet - war aber normal.
LG Nicole

Ich hab auch Migräne :-(

Liebe Nicole!Ja ich weiss genau wie du dich fühlst!Ich fühl mich meist noch Tage nach einem schlimmen Anfall benommen,keine Ahnung woran das liegt aber jedenfalls geht das Besoffenheitsgefühl jedesmal wieder weg.Wahrscheinlich hat das was mit der Erweiterung der Blutgefässe während des Anfalls zu tun (ist ja schon krass,was das bewirkt).Ich kann dich aber beruhigen,auf die Sehkraft hat das keinen Einfluss,ich geh seit Jahren einmal jährlich zum Augenarzt und meine Augen sind tip top in Ordnung (ausser meiner kleinen dioptrie die nun ein bisschen stärker geworden ist weil ich meine Brille nie trage...).
Eine sehr interessante Migränevariante hatte meine Mutter!Die hatte die ganze Palette der sagen wir mal "vor Kopfschmerz-Beschwerden" also Flimmern & Co,sie hatte immer sehr starke Artikulationsschwierigkeiten und konnte kaum mehr sprechen,aber sie hatte nie Kopfschmerzen!!Laut Arzt nennt man das "Stille Migräne" und bis das diagnostiziert wurde,haben sie meine Mum ca 10 mal durch die Röhre geschickt und EEG gemacht und Epilepsietests ohne Ende....Tja.Komisches Ding,diese Migräne!
Hab mal gehört dass Akkupunktur recht gut hilft aber ausprobiert hab ich es bisher noch nicht....
Liebe Grüsse und ich hoffe dass der Rest deiner SChwangerschaft ohne diese blöde Migräne verläuft!
Ps.Hab übrigens für mich herausgefunden dass mir bei Kopfschmerzen am besten die Voltaren Dolo Tabletten helfen.Ich nehm dann immer 2 auf einmal und das nimmt mir effektiv die Kopfschmerzen!die darf man aber leider in der SS nicht nehmen,aber vielleicht probierst du sie ja mal nach der SS aus,bei mir helfen die besser als Migränekranit & Co
Ganz liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen