Suchen Menü

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nuvaring?

Hallo nochmal!
Würde mich mal interessieren, wie zufrieden ihr damit seid.... Wir möchten gerne anders verhüten.... Und da kam ich auf den Nuvaring.
BIn gespannt auf eure Antworten.
GLG, Sandra
Bisherige Antworten

Ich kann nur sagen: SUPER!!!!

Sandra, das Ding ist super!!!
Man spürt nix, Du brauchst den ganzen Monat an nichts denken und die Verhütung ist supersicher.
Zudem wirken die Hormone lokal, nix muss durch den Magen!
Ich musste mir den Wecker im Handy stellen damit ich den Ring nach 28 Tagen wieder rausgenommen hab!!
Männe hat auch nix gemerkt ;-))
Also, meine Topempfehlung hast Du!
Ich vertrage Hormone allgemein schlecht (Kopfschmerzen, schlechte Laune)
daher hab ich ihn irgendwann abgesetzt-aber der Umgang war 1a!
Mona

@ Mona

Hallo Mona!
Schön, von dir zu lesen!
Wie ist denn das Einsetzen? Nicht kompliziert? Ich hab seit Niklas´ Geburt (spontan) Probleme mit Tampons. Irgendwie krieg ich die nicht tief genug rein. Daher hab ich etwas Sorgen wegen diesem Ring... dass der da evtl. nicht richtig liegt. Der Frauenarzt sagt aber, dass körperlich alles ok ist.
GLG, Sandra

@ Sandra

Also, der Ring kann nicht 'falsch' liegen. Ist also etwas anderes wie ein Diaphragma welches den Muttermund umschließen muss.
Der Ring ist elastisch und die Hauptsache ist, er liegt in der Scheide. Wie, das ist egal.
Das Einsetzen klappte bei mir sofort. Du drückst den Ring zusammen und führst ihn ein. Entfalten wird er sich im Körper von allein. Er kann auch nicht rausfallen, denn nach dem Entfalten liegt er quer in der Scheide und hat so Halt.
Der Alltag mit ihm ist absolut problemlos, Du wirst begeistert sein!
Der Ring gibt kontinuierlich Hormone ab, so wie bei der Pille jeden Tag eine gleiche Dosis....nur der Ring übernimmt hier die Aufgabe für Dich.
Das Herausnehmen ist auch kein Problem, Du fühlst ihn sofort. Meine FA sagte, von 300 Frauen hatte sie nur eine die mit der Handhabung nicht klar kam!
Ciao

@ Mona

Huhu Mona!
Also, wenn das so einfach ist wie du schreibst, dann könnte das Ding tatsächlich was für mich sein *g* Was kostet das eigentlich? Dazu hab ich nämlich noch nirgends im Netz was gefunden...
GLG,Sandra

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nuvaring?

Hallo Sandra,
also ich hab schon viel pos. vom Ring gehört.
Hast du auch mal das Implanon ins Auge gefasst?? Damithab ich nach Cora verhütet. Ist ein kleines Stäbchen das du in den Oberarm bekommst... bleibt drei Jahre drinn.. du mußt an nichts mehr denken und spürst es nicht.. war für mich das optimalste. (mit dem pos. Nebeneffekt das cih meine Mens nur noch alles haleb Jahr für 3 Tage hatte *gg*)
LG nijesa

@ nijesa

Hallo Nijesa!
Von diesem Implanon hab ich auch schon gehört. Aber wenn die Mens ausbleibt, oh wei! Da krieg ich dann jeden Monat Bammel :-)
Und das liegt dann 3 Jahre? *hm* Klar kann man sich das vorher rausnehmen lassen, aber dann lohnt sich das ja nicht oder? Wir wollen nämlich schon gerne noch ein drittes Kind, aber du kennst ja mein Problem mit dem KS.... Ein KS, dann ne Spontangeburt, dann wieder KS? Wäre irgendwie Russisch Roulette. Ich hab dermaßen Angst, ja fast schon Panik vor noch nem Ks, ich denke, dass Niklas alleine deshalb schon spontan kam *g*
Nee, im Ernst, im Moment bin ich dabei, dieses Horrorerlebnis zu verarbeiten. DAss mir das so schlimm zugesetzt hat, hab ich gar nicht gleich nach der Geburt von Miríam gemerkt (da wusste ich nur, dass es ziemlich eklig war alles....). Dieses Panikgefühl kam erst, als ich mit Niklas schwanger wurde. Die haben mir da während der Eröffnungsphase im Kreissaal auch immer wieder angeboten, dass sie auch nen KS machen können. Nee nee, da hätt ich lieber 3 Tage solche Wehen gehabt, ehrlihc....
Schon wieder abgeschweift *nerv*
GLG, Sandra

@ nijesa

*gg* klar kann man sich das vorher rausnehmen lassen... aber das schöne ist das du gleich im Anschluss wieder einen vern. Zyklus hast...
Oja das mit dem KS kenne ich .. das ist so ziemlich der einizge Grund wovor ich bei Kind 3 Panik habe.. ich werd wohl wenn um einen 3. nicht drumherum kommen.. da ja beide mit KS gekommen sind... aber sollte es wieder so sein, weiß ic das ich nach HH geh in die kLinik wo ich Cora bekommen habe denn da hab ich mcih wirklich wohl gefühlt... der KS war auch wesentlich angenehmer als der erste bei Lukas ... aber ich seth ja mit der Hebamme in verhandlung ob wir es nicht normal versuchen.. (okey ersteinmal muß ich überhaupt ss werden :-(
So nun schweif ich mit dir zusammen ab.. *lach*
Werd mich mal an Mittagessen machen... und dann zusehen ob ich noch was in der Küche geschafft bekomme.. hab ja nur noch eine woche zeit.. ichglaub das schaffen wir nie *heul*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen