Suchen Menü

Hat jemand von Euch schonmal "ungezähltes Münzgeld" bei der Bank eingezahlt?

Huhu!

Mein Vater kann es nicht lassen, für die Kinder seine 1- 2- und 5-Centstücke zu sammeln *grummel*. Ist ja nett gemeint, aber dann kommt man mit 5 Kilo Kleingeld zur Bank *malübertreib*. Wußte ja gar nicht, wie das dann abläuft, aber man kriegt wohl ne Tüte mit Daten zum Ausfüllen, wo das Geld eingezahlt werden soll und dann geht das glaub ich zur Landesbank, wird dort gezählt und auf das angegebene Konto überwiesen.

Ich meine mich zu erinnern, daß ich vorher mit Celina mal grob gezählt hatte und auf etwas über 10 Euro gekommen bin. Überwiesen wurden nun 7,98 Euro - hmmmmm - jetzt ärgert es mich, daß ich nicht GENAU gezählt und mir den Betrag notiert habe.

Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Will ja nicht ausschließen, daß es MEIN Zählfehler war.... Andererseits ist es ja einfach für die Bank, gerade bei solchen Dingen etwas zu betuppen. Ich wette, zuviel hat noch keiner deswgen bekommen ;-)

Naja - wollte nur mal wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind. Vielleicht probiere ich es mit der nächsten "Ladung" nochmal und zähle dann vorher mal richtig.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hat jemand von Euch schonmal "ungezähltes Münzgeld" bei der Bank eingezahlt?

Huhuuu,

also wir rollen das Geld immer und geben das zu unserer Bank. Das spart kosten. Denn ich denke, das Du sicherlich auch Gebühren dafür zahlen musstest, oder???

Aber ich denke mir, das der Betrag sicherlich korrekt war.....

Keine Ahnung?!?

GGGLG Bibi

Von Gebühren hatte die Tante nix erzählt ;-) - ich dachte "rollen" gibt es gar nicht mehr *grübel* - GLG

Von Gebühren hatte die Tante nix erzählt ;-) - ich dachte "rollen" gibt es gar nicht mehr *grübel* - GLG

Huhuuu,

na klar gibt es Rollen noch;-) Nur für die alte DM nicht mehr, die muss zu Landesbank. Aber für die Cents gibts NATÜRLICH Rollen;-)

Meist ist das mit ner Gebühr verbunden. Hier in der Bank gibts auch einen Zählautomat für loses Geld, sogar da wollen die Geld für haben, es sei denn man ist nett zum Herren;-) Wofür wollen die Kein GELD????

Aber so genau kenn ich mich auch nicht aus, war nur ne vermutung....

GGGLG Bibi

Wirste wohl recht haben *denk* - GLG

Wirste wohl recht haben *denk* - GLG

Huhu,

also ich sammel auch die 1,2 und 5 Cent STücken und geb die dann immer gerollt bei meiner Bank ab (Deutsche), kann mir aussuchen ob ichs gleich in Papiergeld wieder mitnehmen möchte oder auf meinKonto haben will, kostet beides keine Gebühren.

LG von uns!

Hat jemand von Euch schonmal "ungezähltes Münzgeld" bei der Bank eingezahlt?

Hi,

mein Vater macht das immer und es hat immer 100%ig gestimmt!

LG Denise

Hat jemand von Euch schonmal "ungezähltes Münzgeld" bei der Bank eingezahlt?

Huhu Tina,

wir bringen das zu unserer Bank,in einer Tüte und die kippen das in so einen Zählautomaten (unsortiert) und dann schreiben sie auf´s Konto gut,kostet nix,is auch gut so bei den Gebühren die die Volksbank sonst so hat .

lG Danny

Ja, ich.

Huhu...bei uns bei der Sparkasse steht auch ein Automat für loses Münzgeld und als Kunde der Sparkasse bezahlt man dafür KEINE Gebühr. Und bei mir stimmte es denke ich auf den Cent genau ;O) LG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen