Suchen Menü

Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Diktad?

Wenn ja würde es mich mal interessieren, wie ihr das mit den Sprossen macht. Denn die kann man ja nicht rausnehmen.
Derzeit klettert Franzi noch nicht, aber ich befürchte das es nicht mehr lange dauern wird. Da Sie zur Zeit mindestens 45 Minuten braucht bis sie schläft und auch immer noch sehr wild schläft habe ich keinen Bock auf abendliche Dramen mit herausmarschierendem Kind...
Habt ihr eine Lösung dafür gefunden? Wie gesagt, würde mich gerne drauf vorbereiten und der Umbau zum Juniorbett ist mir definitiv noch zu früh. Sie schläft nämlich immer noch extrem unruhig...
Und wenigstens abends hätte ich mal ab 20 Uhr gerne meine Ruhe, seufz!!
Gruß und Danke Olive
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Dikt

Huhuu nochmal ich, ich hab zwar das trogen... aber das hat das gleiche problem. wir bauen um.. und zwar gleich ganz. lenny bekommt zu weihnachten ein großes bett. und zwar das vom jako-o mit den schubladen unterhalb. das teil ist sauteuer. aber ein freund von mir ist tischler... der machts billiger *gg*... und dann auch aus massiver kiefer. nicht aus birkenpressspan. ist mir ein rätsel warum die für das abfallholz 798 euros haben wollen. aus massivholz kostet es mich samt arbeit und bunten laden gerade mal 350.-. ist auch keine okkasion. aber in dem bett liegt er ja dann ewig. das bettchen ist vorne höher, somit fällt er auch nicht raus. lenny schläft auch so unruhig, er schmeißt sich im bettchen hin und her. meist haut er sich irgendwo an und weint dann. da hilft kein rundumbettschutz, denn er bäumt sich ja auf. wenn er im großen bett bei uns liegt, ist er viel ruher, weil er sich nirgends anstößt bei seinen turnerein. abends ist bei uns nun tatsächlich spätestens um halb 9 ruhe. einfach deswegen, weil lenny nicht mehr am tag schläft *freu*... lg isa

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Dikt

Hi,
hmmmmmmm neeeeeeeeee also das kommt für uns derzeit nicht in Frage. Franzi turnt manchmal bis zu 1,5h noch im Bett rum, bevor sie schläft. Egal ob mit oder ohne Mittagsschlaf...
Also das tue ich mir bestimmt nicht an, das ich dann abends auch noch bis halb elf Theater habe, weil Madame ständig angewackelt kommt.
Schöne sch.... Aber beim Kauf schien's mir nicht so wichtig. UNd jetzt noch ein kleines Bett kaufen - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
Gruß Olive

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Dikt

Hallo, so gesehen, hast du aber eh das richtige bett. denn die kleinen haben das mit dem rausdrehen ratzfatz herausen und dann maschiert sie ja erst recht herum. das mit den herausnehmbaren stäben find ich eh nicht so toll. denn die kinder montieren die dann auch raus, vielleicht nur einen und quetschen sich dann durch, und tun sich da weh... oder sie schlägt mit den stäben rum.... also so toll ist das auch nicht... zumindest meinem buben würd nur mist einfallen... mir ist das egal ob er ankommt oder nicht. weil er kommt sowieso jede nacht zu uns. dann müsst ich ihn nicht holen *gg*.. lg isa

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Dikt

Oh hat Lenny das gut! In das Bett habe ich mich auch verliebt! Allerdings sehe ich es NICHT ein für Pressholz sooooooooooo viel Geld auszugeben. Das ist echt eine Frechheit!
LG Katja, die dann wohl bei Ikea kaufen wird, weil sie keinen Tischer kennt

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Dikt

Hallo katja, gelle das ist pressholz... sie umschreiben das so schön als hochwertiges birkensperrholz *gg*... aber zum nachbauen geht das teil allemal *lach*.. lg isa

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Diktad?

Hallo,
wenn sie anfängt zu klettern, kannst du das Lattenrost rausnehmen und die Matratze direkt auf den Boden legen. Dann sind die Gitter je nach Bett 10 - 15 cm höher und damit für die meisten Zwerge nicht zu überklettern.
Ich möchte unsere Kleinen so lange wie möglich im Gitterbett lassen, auf drei rumrennende Zwerge abends habe ich keine Lust. Genauso sollen sie nachts erst mal im Bett bleiben, schlaftrunken auf eine Treppe zuwanken halte ich nämlich für keine gute Idee.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Diktad?

Hallo Tuffi,
ja, das habe ich so auch schon gehört, aber irgendwie muss ich das erst probieren...Denn der Abstand zwischen Boden und Lattenrost zum jetzigen Zeitpunkt ist ca. 15-20 cm (geschätzt) da habe ich dann Angst, das sie durch hin- und herschieberei alles verrammelt und sich einklemmt...
Mal sehen...
Gruß Olive

Re: Hat jemand von Euch ein Ikea - Kinderbett Diktad?

Hallo,
bei unseren beträgt der Abstand nur fünf Zentimeter, es wäre also bei uns möglich. Wenn die Matratze drunter durchpasst, wäre mir das wohl auch nicht ganz geheuer. Die Kleinen sind ja doch meist kreativer als man so denkt...
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen