Suchen Menü

Hat jemand von Euch die Hormonspirale Mirena?

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch auch mit der Hormonspirale verhütet und ob Ihr da Probleme mit habt bzw. hattet.
Ich fühle mich schon länger sehr kaputt und gestern abend bspw. hatte ich plötzlich ganz hohen Blutdruck und Herzrasen. Meine Blutwerte sind aber super.
Nun möchte ich der Sache weiter auf den Grund gehen.
Die Mirena nehme ich seit November 05 und habe in der Anfangszeit starke Hautprobleme, Gefühlsschwankungen und Zwischenblutungen gehabt.
Dann war ein paar Monate alles ok und jetzt habe ich wieder Hautprobleme und einen unsteten Kreislauf sowie Zwischenblutungen.
Um 11:30 habe ich einen FA Termin. Vielleicht kann mir jemand von Euch noch seine Erfahrungen schildern.
Ich muss mir dann ja auch eine neue Verhütungsmethode aussuchen - o je.
Liebe Grüße und Danke im voraus,
Luc
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch die Hormonspirale Mirena?

hallo, ich hatte die mirena, 6 jahre lang, dann bekam ich wieder die regel,es passte genau, weil wir damals sowieso lenny planten. Ich hatte anfangs als der hormonzylinder noch ganz war, monatelang schmierblutungen. dann nix mehr. also sicher 5,5 jahre keine regel und nix... voll herrlich. dafür blühten die wimmerl und pickel wie im frühling die blumen. und immer wenn normal die regel gekommen wäre, hatte ich brustschmerzen. zeitweilig hatte ich auch arge kopfschmerzen, und schwindelanfälle. aber ich muss auch sagen, ich war damals geldmäßig knapp bei kasse, und mir war es so leid um die heute 350 euro die die mirena gekostet hatte. das ich da durchbiss. 2x mussten die fäden nachgekürzt werden. aber so nach2 jahren, na war halt die hormonkonzentration nicht mehr so hoch, mein körper hatte sich auch drann gewöhnt. da waren alle beschwerden weg. und so blieb es noch weitere 4 jahre. ich hab die nicht nach 5 jahren gewechselt. das ist auch ein blödsinn der pharmaindustrie, weil allein schon die plastikspirale ja verhütet. und wenn man dann halt seinen zyklus kennt, muss man ja nicht genau am eisprung xeln, dann kann gar nix passieren. sagte auch meine fä. aber eben nach 6 jahren, hab ich sie ziehen lassen, weil wir ja ein baby wollten. und ich bin dann auch schon im 2. übungszyklus ss geworden. also wenn das alles an problemen ist, und du es eigentlich schon wegstecken kannst, dann würd ich noch warten ,das bessert sich. und das war nicht nur bei mir so. auch bei freundinnen die sich die mirena legen ließen. eine freundin hat sie nun seit 8 jahren drinn. und alles palletti. hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen