Suchen Menü

Hat jemand von Euch Solar-Leuchten für draußen?

huhu!

Unser Balkon ist ja noch ohne Strom-/Lichtanschluß und neulich im Baumarkt sind mir diese Solar-Lampen aufgefallen - teilweise sogar mit An- und Ausschalter. Meine Schwester hat sich welche zum in-die-Erde-stecken besorgt und die gingen schonmal NICHT...

Hat wer von Euch noch Erfahrungen mit solchen Dingern?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Hat jemand von Euch Solar-Leuchten für draußen?

Hallo Tina,
wir hatten in unserem alten Haus solche Solarlampen aus dem Baumarkt als Terrassenumrandung in den Blumenbeeten eingefasst - erst waren sie ständig kaputt und als sie alle instandgesetzt waren, war das Ergebnis mega-spärlich - sprich: ein Teelicht hätte heller geleuchtet... allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nicht sooo megateure genommen hatten... aber war trotzdem eine Nie-Wieder-Erfahrung, die wir auch schon öfter im Freundeskreis bestätigt bekommen haben... wir haben die damals auch im alten Haus stehenlassen :-))
Hier im Haus haben wir gleich eine "echte" Beleuchtung auf die Terrasse und den Balkon gelegt und das ist genial... für den Balkon haben wir die sogar dimmbar gemacht, damit man auch im Dunkeln mal schön romantisch dasitzen kann und nicht nur unter Flutlicht...
Lass dich also - sofern ihr keinen Stromanschluss machen wollt - lieber im Baumarkt beraten, damit ihr nicht auch so einen Müll kauft wie wir... und kannst ja mal berichten... unser Kauf liegt ja schon ca. 5 Jahre zurück, vielleicht gibt es ja schon eine verbesserte Variante...
LG, Tanja

Wir haben die "Steine" von Tchibo, gabs vor ca. 2 Monaten

und die kann ich wirklich weiterempfehlen. Die leuchten richtig Hell und auch lange. Ich bin super zufrieden mit denen...

LG
Bärlesmama mit der Erleuchtung

Hat jemand von Euch Solar-Leuchten für draußen?

Hallo Tina,
unsere Nachbarn haben welche - wir nennen sie nur die "Geisterfunzeln", weil sie nachts eben genau danach aussehen: blasses, spärliches Licht, so stelle ich mir Irrlichter im Moor vor. *grusel*
LG Katrin, mit dimmbarer Markisenbeleuchtung *angeb*

Danke für Eure Erfahrungen!

Huhu!

Na das ist ja so in etwa, wie ich schon erwartet hatte... Hört sich immer toll an im Geschäft aber "in echt" dann eher lächerlich...

Naja - wir haben ja zum Einzug einen Gutschein von Dan's Eltern für die Balkon-Beleuchtung bekommen - aber wie ich das so einschätze, wird die dann zum ersten Schnee installiert ;-)

Okay - dann also keine Funzeln :KISSING:

LG

Tina, weiterhin im Dunkeln draußen

(kann ja auch schön sein :DRINK: )

Danke für Eure Erfahrungen!

Hallo Tina,
wir haben 3 Stück im Garten stehen, die wir sozusagen von meinen Eltern "geerbt" haben, als die sich neue gekauft haben. Die funktionieren prima, auch unsere Nachbarn haben 2 die jeden Abend angehen.
Die Frage ist aber eigentlich, was Du damit erreichen willst. Wenn Du eine Beleuchtung möchtest, damit Du abends auf dem Balkon ein Buch lesen kannst, dann ist das natürlich nichts, so stark leuchten sie nicht. Um ein bisschen Licht zu haben und nicht komplett im Dunkeln zu sitzen, geht es natürlich schon. Sie beleuchten dann z.B. Deine Balkonblumen. Ansonsten würde ich für die Zeit bis Eure "richtige" Beleuchtung kommt vielleicht einfach zu einem Windlicht raten.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen