Suchen Menü

Hat jemand schon mal Entfärbe-Tücher benutzt?Hab Wäsche verfärbt....

Huhu....irgendwie wird das hier nen Flecken-Forum...

Hab 60 Grad Wäsche verfärbt *fluch*. Hatte zwischen ganz viel weisser Unterwäsche einen organge farbenen Slip von Vanessa-----der hat dann im Wäschenetz für Flecke gesorgt auf 2/3 der Unterwäsche *nochmalfluch*. Leider hab ich das erst jetzt nach dem trocknen gesehen, da mein Grosser die Wäsche aufgehangen hatte und NATÜRLICH NIX gesagt hat.

Kann ich jetzt noch mit Ace und Entfärbertuch was retten? Sind alles Wäschestücke die ich auch kochen könnte. Hat jemand damit Erfahrung?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Hat jemand schon mal Entfärbe-Tücher benutzt?Hab Wäsche verfärbt....

Huhu!

Naja ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß das was bringt wenn man da ein Tuch mit reinschmeißt und dan ist wieder alles wie vorher??? Nee glaub ich nicht. Ich hatte sowas mal versucht vor 2 oder 3 Jahren, entweder Tuch oder normal Entfärber, weiß ich nicht mehr, hat jedenfalls NIX gebracht.

Ich nehme immer diese Tücher die man gleich beim waschen mit reinmacht, die die Farbe die verloren geht aufsaugen, das funzt super und ich hab seitdem keine verfärbte Wäsche mehr! Und so teuer sind die auch nicht, sind 20 Stück drin und ich schneid die immer noch einmal durch inner Mitte!

LG von uns!

Hat jemand schon mal Entfärbe-Tücher benutzt?Hab Wäsche verfärbt....

Huhu Ina!

Die Tüchter kenne ich nicht - ich hole immer so ein Zeugs, was man ins Waschmittelfach der Maschine stecken kann. Hat auch meistens gefunzt... Kannst es ja erst noch mit Ace probieren, wenn Du das eh im Hause hast. Aber ansonsten gleich den "echten" Entfärber kaufen.

GLG

Tina

Ich benutze dann immer normalen Entfärber LG

Hat jemand schon mal Entfärbe-Tücher benutzt?Hab Wäsche verfärbt....

Sowas hab ich noch nicht probiert. kann dir für die Zukunft aber diese Dr.Beckmann Farbschutztücher empfehlen. da legst immer eines mit zur Wäsche dazu. das verhindert, das ausgeblichene Farbe auf andere Kleidungsstücke übergeht. da kannst auch alle Farben in eine Maschine packen. Ich hab eine Kollegin, die hat eine weiße Hose zusammen mit einen nagelneuen roten T-Shirt und anderen sachen gewaschen und es ist nichts abgefärbt.
Hätte ich mir zwar so nicht getraut- also ich trenne schon noch nach heller und dunkler Wäsche - aber auch dunkle Sachen haben manchmal helle Stellen, wo was abfärben könnte.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen