Suchen Menü

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Hallo, Ihr Lieben,
auch wir haben uns entschlossen, an einem Geschwisterchen für Malin "zu arbeiten".
Diesmal haben wir nicht so viel Glück wie bei ihr und drehen nun schon die 4. Runde. 2 Wochen Entspannung, 2 Wochen gespanntes Warten, 1 Tag Unglück und Enttäuschung (Geduld ist wirklich nicht so meins) und auf ein Neues.... Die meisten von Euch kennen das Spielchen ja.
Dazu kommt, daß ich mir in letzter Zeit so hundealt vorkomme. Mit 36 Jahren wird auf verschiedenen Kinderwunschseiten ja schon geraten, es maximal 3 Monate ohne Arzt zu versuchen und dann schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen, um mögliche Ursachen zu finden, da man ja "nicht mehr so viel Zeit hat"... *hektischwerd*
Das morgendliche Temperatur-Messen und die LH-Tests in der Mitte des Monats machen mich auch nicht wirklich locker. Aber anders geht es ja bei uns nicht.
Falls jemand Lust hat, mich von meinem Alt-werd-Trip herunterzuholen: Herzlich gerne. Auch Erfahrungsberichte, wie ihr diese Hängepartie erlebt und überlebt habt, sind wirklich willkommen.
Schwangerschaftsviren natürlich sowieso !
So, genug gejammert,
ich grüße Euch herzlich,
Sibylle
Bisherige Antworten

*pust* und update (superlang)

Hi!
Also bei mir liegt Nr. 2 ja mittlerweile auf der Couch neben mir ;-). Wir haben aber auch ein halbe Jahr lang gebastelt, obwohl ich zwischendurch nicht die Pille genommen habe. Habe auch Tempi gemessen, und eigentlich hätten wir etliche male eine Volltreffer gehabt, aber die Mens kam trozdem. Naja schlussendlich wurde es dann doch, hatte mir vor Weihnachten einen Termin im Jänner beim Gyn ausgemacht, um zu besprechen warum ich denn nicht Schwanger wer trozt etlicher Vollteffer, der Termin wurde dann der erste vom Mutterkindpass ;-).
So ein kurzes update kommt auch noch, hatte grade keine Zeit um auf dein letzes Posting zu AW (ja das kommt selbst bei mir vor ;-)): Corvin hatte Magen-Darm Virus (bzw eigenltich nur Magen, der Durchfall blieb uns wie durch ein Wunder erspart, nicht aber die Wäschberge, weil er oft (und überallhin) erbrach)
Also Corvin geht mittlerweile in die gr. Gruppe des Kindergartens und fühlt sich recht wohl. Sprechen tut er recht gut -fällt mir gar nicht so auf, aber unlängst war ein Mädchen auf besuch kanpp ein hlabe Jahr jünger, und die sagte fast gar nichts, ich war voll baff, finde es ja normal, das ich Corvin mittlerweile Versuch Dinge wie die Gravitation zu erklären ;-). Wie Du siehst ist die Warumphase noch nicht zu Ende. Gar nicht so leicht einem 3 Jährigen Genetik "Warum ist der Nicolas Schwarz?" (naja das geht noch) und physikalische Grundregeln zu erklären "Warum wirft mich die (schwere Brandschutz) Tür um wenn ich voren steh, und wenn ich bei der Türschnalle steh nicht?" Hebelgestetz für 3-jährige *stöhn*.
Mittlerweile kommt er mit den ersten Englischen Worten aus dem Kiga an (Mo Vormittags ist immer eine Nativ Speakerein im Kiga).
Motorisch ist er nicht ganz so toll drauf (aber auch nicht superschlecht, ist halt nicht seine Stärke), aber es macht ihm Spass. Er geht auch am Fr. in die musikalische Früherziehung, wo getanzt und so wird. Heute meinte er, er geht heute nur in den Kiga wenn Martina (=Musik) heute kommt ;-). Naja er ging dann doch, obwohl sie erst am Freitag wieder kommt.
Nächstes Semester werde wir auch wieder Turnen gehn, aber diese Semester war mir das zu stressig ;-). Dafür geht er im Moment am Sa mit Papa in den Schwimmkurs, der macht ihm megamässig Spass,, er kann zwar noch nicht schwimmen, aber immerhin traut er sich mal ohne Schwimmflügel ins Wasser. (war im Sommer nicht möglich)
So weit zu meinem großen Sonnenschein.
Nadja wurde am 21.9.2006 (2 Tage nach Termin) geboren. Sie ist ein recht ruhiges Kind, das viel lacht. Anfangs hatte sie Abends ihre Schreiphase aber das ist nun auch schon besser. Die SS war so weit oK, nur das ich alle Krankheiten die irgedwo herumgeistern bekommen hab (inklusive Corvins Windpocken, obwohl ich die als Kind schon mal hatte).
Beziheungstechnisch geht es uns auch so weit oK.
lg Serena, mit neuem Nic
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*pust* und update (superlang)

Hallo Serena,

hmmm, dann müßte es eigentlich diesen Monat geklappt haben, denn ich habe gestern einen Termin für den Gyn für Januar ausgemacht, vor Weihnachten ist es auch noch - also alles so wie bei Dir. Mal sehen..... Temperatur ist wieder nach Eisprung-Anstieg mit aber negativem LH-Test gefallen auf 36.0 Grad, allerdings kann man in einem Nachtdienst nicht wirklich von regelmäßigem Lebensrhythmus und 6 Stunden Schlaf sprechen.

Malin interessiert sich noch nicht so für die Schwerkraft und die Hebelgesetze, aber die Warum-Phase ist bei uns och in vollem Gange. Sie entwickelt auch interessante Theorien, warum Dinge so sind, wie sie sind. Z. B. ein Fackeljongleur, den wir auf dem Hinweg zum Weihnachtsmarkt beobachtet hatten, war auch dem Rückweg nicht mehr da. Malin: "Andere ärgert ?" (Haben andere ihn geärgert, und ist er deswegen jetzt nicht mehr da ?)

An irgendwelchen Gruppen nehmen wir nicht teil. Dazu ist mein Leben zu unregelmäßig und Malin nach dem Kindergarten zu knülle. Ich bin froh, wenn hier alles ungefähr in Bahnen läuft und wir nicht zu heftig aneinandergeraten, wenn wir mit irgend etwas anfangen oder aufhören wollen (anziehen, ausziehen, Essen beenden, zu Essen kommen usw. usf.) Denn Malin ist immer noch ein temperamentvolles Kind. Kein Wunder, bei den Eltern...:-)

Wie kommt man denn dann so mit zwei Kindern zurecht ?

Das ist der einzige Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Die Anfangsphase ist wohl bei allen schlimm, und irgendwie geht es dann schon, höre ich von Bekannten.

Ich habe mich mal nach hinten etwas weiter fortgelesen und hoffe, daß die Osteopathie was bringt und ihr ruhigere Abende verbringen könnt.

Danke Dir herzlich für das lange update und bis bald,

liebe Grüße,
Sibylle

*pust* und update (superlang)

2 Kinder. ;-) Erst dreht mindestens ein Kind vor Eifersucht durch und später streiten sie sich um alles, was der andere gerade hat. Die Wäscheberge verzehnfachen sich, das Chaos in der Wohnung verbreitet sich mit Lichtgeschwindigkeit. Dafür reagierst Du beim 2. ziemlich cool auf Dinge, bei denen Du mit Nr. 1 völlig durchgedreht bist. Solange Nr. 2 nicht schreit, darf Nr. 1 mit ihm machen, was sie will.
In guten Momenten ist es einfach klasse, in ganz schlechten will man nur gaaaaaaaaaanz weit weg - und zwar ganz alleine.
LG
Claudia

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Hallo! Mit Schwangerschaftsviren kann ich zwar vorerst nicht dienen, aber ich drücke euch mal ganz doll die Daumen. Bin zwar noch keine 36, aber das ist doch jetzt wirklich noch nicht so alt!! Ich weiß, es ist schwer, aber probier trotzdem locker zu bleiben! GLG Stefanie

Ich versuchs ! Danke für die Daumen !! LG ->

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Hi Bylle,
na, wenn ICH Dir nicht weiterhelfen kann, wer dann?*lach*
Nee, im Ernst, ich bin ja mittendrin in der Schwangerschaft und gebe Dir gerne ein paar Viren ab. Bin jetzt 25. Woche und langsam werde ich dicker und runder.
Ich bin zwar keine 36 Jahre, aber auch immerhin schon fast 33. Und ich muß gestehen, daß ich eigentlich noch keine "Alt-werd-Anfangsdepressionen" hatte.
Du bist zwar 3 Jahre älter, aber trotzdem ja nicht zu alt für ein zweites Baby.
Das mit dem Temperatur Messen etc. kenne ich noch von Julia, da hat es ja "erst" nach 6 Monaten geklappt. Aber trotzdem ist es komisch, wenn es irgendwie nicht sofort nach Eintreten des Kinderwunsches klappt.
Dieses Mal waren wir sowas von schnell. Ich kam erst gar nicht zum Messen. Habe im Juni die Pille abgesetzt und am 01.07. war meine letzte Mens. Da hat es sofort geklappt. Hätten wir aber nie mit gerechnet und es kam dann doch etwas "schnell" für uns.
Na ja, bei Euch ist es ja noch eine etwas andere Situation, da Du ja nicht in dem Falle "xelst", wenn Du Lust drauf hast, sondern wenn es wirklich "auf die Minute ankommt".
Bei mir war es übrigends wie bei Serena (stimmt das jetzt?). Ich hatte den Termin für die Beratung wegen des superunregelmäßigen Zyklus schon gemacht (in 2002), da hat es schlagartig gefluppt. Vielleicht machste einfach mal nen Versuch und vereinbarst nen Termin beim Frauenarzt?*gg* So als "Drohung" quasi...
Also, laß Dich nicht entmutigen. Es wird bald schnackeln...
Geht es Euch und Malin sonst gut? hier ist alles okay, ich war letztens noch mal beim Uro mit Julia, Nieren sehen tadellos aus, kein MCU etc. mußte gemacht werden.
Zeckentechnisch haben wir auch keine Auffälligkeiten, obwohl sie im Sommer schon 2 wieder mit aus dem Wald brachte.
Julia ist im normalen städt. Kindergarten, die aber auch eine Wandergruppe auf freiwilliger Basis haben. Dort ist sie jetzt schon "Dauerläuferin", d.h. sie geht jeden Tag in den Wald statt in die Gruppe, und jeden Mittag beglückt sie uns mit supersaudreckigen Klamotten, zugeschlammten Schuhen und jeder Menge Blätter, Stöckchen, Stöcken und Riiiiiesenmegastöcken", die allesamt natürlich mit ins Auto müssen. Naja, wenns denn Spaß macht...
Jo, ansonsten alles beim alten.
Ich knuddel Dich mal, vielelicht "stecke" ich Dich ja an.*ggg*
GLG Anja

Ich drohe seit gestern...

Hallo Anja,

schön, von Dir zu lesen !! Bist Du zur Zeit die einzige Kugel oder gibt es hier noch mehr ?

Ich habe gestern einen Termin beim Gyn fürs neue Jahr gemacht. Mal sehen, ob das hilft.

Ist ja super, daß Julias Nieren in Ordnung sind. Das war ja echt eine Hängepartie.

Der Kindergarten klingt ja spannend. Was Kinder so wegstecken. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre den ganzen Tag im Wald - ich wäre schlagkaputt abends. Aber Kinder haben einfach unbändige Energie. Immer wieder ein Wunder.

Ich drücke Dich mal ausgiebig zurück, gebe Dir artig die Hand und achte unter keinen Umständen auf Hygiene, auf das es zu einer Tröpfcheninfektion komme....

Liebe Grüße,
Sibylle

Wer noch?!....

Hi,
ich weiß nur noch von Nici1972, die auch lustigerweise dieses Jahr mein Wichtel war... Sie ist auch im selben Forum wie ich (ET März/April2006), in dem ich mich aber nicht heimisch fühle und bestimmt auch nie so fühlen werde wie hier bei Euch. Bei den meisten Fragen frage ich weiterhin hier... Bei den "alten" Mädels.
So, muß weiter aufräumen...
Bis später oder morgen mal...
LG Anja

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Sibylle!!!!! *Ich freu mich von euch zu lesen*!!!!
Hab oft an euch gedacht! Natürlich bist du nicht zu alt- um noch ein Geschwisterchen für Malin zu bekommen! Du wirst sehen- es klappt bestimmt!
( Ich drücke euch seeeeeehr die Daumen und das mehr als bei anderen )
Ich weiß der Kopf spielt da leider manchmal nicht mit....aber ich bin mir sicher, das es klappt!!!!
Ich kann dir leider nicht mit weiteren SS-Viren dienen- denn meine letzte ist zuuuu lang her
Unsere Patricia ist seit September in der Schule. Morgen können wir ihre erste Brille abholen- denn nun braucht sie die in der Schule. Sie hat rechts -1,00 und links -1,25 Dioptrien ( Im Sommer sollen es noch auf beiden Augen -0,50 gewesen sein....) Finde das sehr komisch...
Lennard ist auch seit August im Kindergarten. Es klappt alles soweit ganz gut und die kleinen Mädels weichen ihm nicht von der Seite....( Na wenn das so weiter geht...) Jetzt ist er wieder einmal mit Michael mitgefahren im LKW.
Bennet ist nun 1 1/2 und so ganz anders als die beiden großen.Er macht wirklich den ganzen Tag ( liebenswerten ) blödsinn! Er ist ein ganz aktiver blonder Wirbelwind! ( er fällt so völlig aus der reihe mit seinen hellen Haaren!- Naja wenigstens was von der Mama! )
Ich hoffe ihr seit soweit alle "gesund & munter" und ihr habt nicht zu viel Stress! Wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!!!
Viele liebe Grüße
Nicole mit Kinderschaar

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Hallo Nicole !

Ach ist das schön, von Euch allen wieder zu hören ! *freu*

Vielen lieben Dank für Deine Daumen und Deine ansteckende Zuversicht, sowas brauche ich jetzt wirklich !

Was Du von Deiner Rasselbande schreibst, klingt entspannt und schön. Hat denn Bennet auch blaue Augen ? Dann fällt er ja wirklich komplett aus der Rolle !

Ich wünsche Euch auch eine tolle Weihnachtszeit ! Seid Ihr alle zusammen ?
Wie geht es denn Deinem Mann, er hatte doch dieses Schlafapnoesyndrom, oder ?

Herzliche Grüße,
Sibylle

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Hallo liebe Sibylle!
Heute komme ich erst dazu dir zu Antworten...Weihnachten haben wir geschafft und wiedereinmal gab es für die Kinder einfach zu viele Geschenke...Aber das kennst du ja auch sicherlich...
Bennet ist zwar blond und sieht so aus wie ich damals als Kind- aber er hat auch die braunen Augen vom Papa! Am Mittwoch ist er ausgerutscht und mit dem Kopf auf einen Lego-Duplostein gefallen! Er hat geschrieen wie verrückt und es blutete stark! Naja haben es gekühlt und bin dann mit ihm zum Notarzt ( es war ja Mittwoch Nachmittag...) Es mußte nicht genäht werden aber er trägt nun stolz ein "Klammerpflaster" über dem Auge. ( Geschwollen ist es auch ). So schnell kann was passieren! Letzte Woche hatter er den Toaster mit Milch gefüttert....heute haben wir uns einen neuen gekauft- an den er nicht mehr herankommt!
Ja du erinnerst dich richtig! Michael ist Schlafapnoiker. Er hat sich sehr gut an die Therapie gewöhnt. Ärger gibt es nur immer mit der Krankenkasse- da sie ihm "das richtige Gerät" nicht verschreiben wollen. Aber ohne Gerät wird er ja nie mehr leben können. Das Gerät was er hat ist nicht wirklich gut ( es gibt halt modernere und bessere Geräte.....aber die Geschichte ist einfach zu kompliziert es hier kurz aufzuschreiben...)
Nun muß ich wieder! Ich wünsche euch viel Erfolg im Babyprojekt und einen guten Rutsch sowie ein Glückliches, gesundes, erfolgreiches Jahr 2007!
Liebe Grüße
Nicole mit Familie!

Ich möchte bitte auch welche! Gaaaaaaanz viele!

Hallo Sibylle,
schön wieder was von Dir zu lesen. Hab es versäumt Dir auf Dein erstes Posting zu antworten. Aber hab mich gefreut das es Euch gut geht.
Wir sind jetzt auch im 4. ÜZ angelangt und bei Lea hat´s damals sofort geklappt. Ist schon echt frustrierend. Jedes Mal wieder neue Hoffnung und dann doch wieder Enttäuschung. Aber es wird schon irgendwann klappen. Wir hibbeln dann also gemeinsam.
Ich drück Dir die Daumen das es klappt und wir viele Schwangerschaftsviren abbekommen.
LG Yvonne

Ich möchte bitte auch welche! Gaaaaaaanz viele!

Hallo Yvonne,

dann bin ich also nicht allein...

Auch bei Malin hatte es sofort geklappt. Daher sind wir einfach sehr verwöhnt. Da tut so ein "Mißerfolg" ganz schön weh.... Obwohl es ja eigentlich normal ist, wenn es nicht sofort schnackelt.

Also werden wir zwei ganz brav die Nerven behalten, dann klappt das schon (anderen kann ich immer mehr Mut zusprechen als mir selbst).

Aber dieses auf und ab ist ganz schön nervend. Aber da müssen wir nun durch.

Und die Viren teilen wir uns einfach schwesterlich, was ? :-)

Liebe Grüße,
Sibylle

Leider nein, trotzdem drückt ich Euch feste die Daumen das es klappt!

Huhu Sibylle,
ich frag einfach mal was noch keiner gefragt hat ;-) *hüstel*
Du bist mit Malins Papa "zusammen", oder?
Hm, wenn ja, dann klappt es bestimmt bald :-) hat ja schon mal geklappt.
Drück Euch feste die Daumen, das ist ja richtig spannend.
lg Manu *die vor 2 Jahren schon im 4.Monat war*

*gg*

Hallo Manu,
danke für Deine Daumen !
Was meinst Du denn ganz genau mit "zusammen" ? So richtig hetero "zusammen" ? Nö. Wir haben Hilfsmittel in Form von Bechern und so weiter. Wenn Du es schon ganz genau wissen willst.... *gg*
Und Du hast recht: Es hat schliesslich schon mal so geklappt.
Liebe Grüße,
Sibylle

*gg*

Huhu Sibylle,
soooooooo genau wollte ich es gar nicht wissen *hüstel*
ich meinte nur ob es wieder der gleiche Papa wird.
Denn da hat es ja schon mal geklappt, ein anderer wäre ja evtl. unfruchtbar :-)
Mann, ich hätte wahrscheinlich einfach fragen sollen ob es wieder der gleiche Samenspender ist, aber das Wort gefällt mir nicht, deshalb hab ich es ein wenig umschrieben......
Trotzdem danke für Deine ehrliche Antwort
lg Manu *die gerade schmunzelt*

*ggggg*

Hallo Manu,

ich finde das Wort "Samenspender" auch doof, denn Malins Papa ist sooo viel mehr ! Er gehört irgendwie zur Familie und sie hat ihn sehr lieb. Sie sehen sich schliesslich ca. alle 2-3 Wochen. Und uns war es ganz wichtig, daß der "Auserwählte" nicht unbedingt nur ein Kind haben wollte.... Insofern muss er jetzt wieder ran.

Aber: wer viel fragt, kriegt viel Antwort :-)))

Liebe Grüße,
Sibylle, auch grinsend

Ich leider auch nicht mehr....

Hallo Sibylle,
so dann endlich auch mal ein welcome back von mir!
Da wollt Ihr also wieder schwanger werden - schoen! Und ich drueck natuerlich die Daumen, dass es bald klappt. Ich bin inzwischen nicht mehr schwanger, Frido ist schon fast 3 Monate alt... Ein richtig gemuetliches Baby, wobei aber die ersten 6 Wochen nicht ohne waren (Infektion mit KH-Aufenthalt etc.)...
Inzwischen laeuft es aber ziemlich rund. Seit 5 Wochen geh ich wieder halbtags arbeiten, Frido nehm ich mit. Luzy und Jette sind in der Kita. Luzy spricht inzwischen gut Englisch und auch Jettes erste Worte sind eigentlich nur Englisch (wobei sie aber versteht, wenn wir was von ihr wollen). Jette erinnert mich oft an Malin - sehr zart (auf der 3%-Linie), redet kaum, ist aber sonst sehr munter und eigentlich eher sehr kasprig.
Tja, das kurz von uns. Wuerde mich freuen, bald wieder von Dir zu hoeren.
Irgendwie hat das ja mit uns vor unserer Abreise leider nicht mehr geklappt... Hast Du noch Kontakt zu den anderen?
LG Dana

Ich leider auch nicht mehr....

Hallo Dana,

ich habe die Geburt von Frido nicht mitbekommen. 3 Monate schon alt ? Eieiei.... Herzlichen Glückwunsch nachträglich ! Da habt Ihr die "schlimmste" Zeit ja schon überstanden und Euch auf einander eingestellt.

Was für einen Job hast Du denn jetzt ? Und wie macht Ihr das mit der Kinderbetreuung ? War das nicht irre teuer ?

Vor Eurer Abreise hatten wir gerade Riesensorgen wegen Malin und ihren "Knubbel" am Rücken. Wir hatten Angst, daß sie Krebs hat.... Erst 1 Woche nach der OP wußten wir, daß alles in Ordnung ist.

Zu den anderen habe ich keinen Kontakt mehr, außer zu Vera. Wir treffen uns ab und zu draußen.

Soviel erstmal zu uns.

Liebe Grüße,
Sibylle

Danke für Deine Daumen !

Pust, pust, pust !!!!!!!!!!!!

Hallo Sybille !!
Hier puste ich Dir alle die habe ganz schnell rüber !! Ich binübrigens genauso weit wie Annia (25. Woche)! Anfang April werde ich 34 und ich finde es keinesfalls zu alt um mit 36 schwanger zu werden !! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es so schnell wie möglich klappt !!
LG Sandra, die nicht schlafen kann, weil beibe Männer Husten wie bekloppt !!

Hallo Sandra

Hey cool, dann gibt es ja doch noch eine hier, die auch schwanger ist. :-)
Bist Du ab und zu im Et März/April Forum? Wann ist denn Dein ET? Und wie geht es Dir und der Kugel. Weißt Du was es wird?
Freue mich, dass es "alte" hier gibt, z.B. auch Nici, die mit mir "wieder" ss sind...
Ich werde im März 33 Jahre, also stimmt ja bei uns fast alles. Außer, daß Du schon 2 Racker hast *g*
LG Anja

DANKE !!!

Hallo Sandra,

das ist aber nett ! Puste bitte auch noch welche zu Vonny-Maus, die braucht auch noch eine große Portion...

Vielen Dank für Deine Viren, Daumen und Deine Ansicht, daß wir keineswegs zu alt sind, um noch Kinder zu bekommen.... *ächz*

Liebe Grüße,
Sibylle

Noch Rest-Hormone ;-)?

Huhu Sibylle,
ich puste auch mal, auch wenns wohl nicht mehr so viel sein wird (habe heute morgen den 1. Pickel wiederbekommen *arghhh*, d.h. mein Körper stellt wieder auf total unschwanger um).
Unsere Eule Nr.2 ist ja "schon" 7 Wochen alt und liegt gerade hinter mir im MaxiCosi, da ich auf dem Sprung bin (bin jetzt halt 2-fach-Mama, da hat man keine Zeit mehr *g*).
Drücke euch die Daumen, dass es jetzt endlich und schnell klappt!
Habe mich heute zum 1. Mal (Ausnahme direkt nach Lara´s Geburt) seit knapp 7 Jahren mit Verhütung auseinander setzen müssen und bin nun völlig überfragt!
Das Schicksal wollen wir nun nicht herausfordern ;-).
Mit dem Alterstipp kann ich z.Zt. nicht dienen :-(. Ich sehe durchs geschafft sein im Moment jünger aus, so jung sogar, dass ich nach einer durchwachten Nacht (nicht wegen Hannah, sondern weil Lara M-D-Infekt hatte) nicht auf die Sonnenbank gelassen wurde, weil sie mich nicht für volljährig hielten, ist zwar einerseits ein Kompliment, aber anderseits sah ich wirklich super sch*** aus!
LG, Melanie mit Lara-Julie & Hannah-Sophie (*04.11.06)

Noch Rest-Hormone ;-)?

Hallo Melanie,

auch Rest-Viren werden gern entgegen genommen ! Danke !

Soso, durch Stress und das zweite Kind wird man also jünger. Nicht auf die Sonnenbank lassen..., na das sollte mir mal passieren. *prust*

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Hannah-Sophie !

Ist Lara denn wieder gesund ?

Liebe Grüße,

Sibylle

Wie ist das eigentlich mit Doti weitergegangen ? Oder war das gar nicht bei Euch ?

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Hallo Sibylle,
was hättest Du denn gerne? Wir nehmen noch Aufträge für Schwangerschaftskerzen und gedrückte Daumen / Pfoten an. Einfach nur ein gesundes Kind oder darfs auch anstrengend sein? Junge oder Mädchen? Schlafend oder schreiend?
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihren Mann kennengelernt, dieses Jahr geheiratet und ab Januar 2007 versuchen sie mit IUI schwanger zu werden. Der Probelauf im November hat leider nicht geklappt. Sie braucht Hormone um einen Eisprung zu bekommen, sein Sperma ist fast klinisch tot. Sie ist 40, also wirst Du Teenie es doch noch locker so schaffen.
LG
Claudia

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Huhu Claudia,

aaaalso: Es soll ein liebes, ruhiges, fröhliches Kind sein, darf aber auch lebhaft, eigensinnig und stur sein, uns ist das eigentlich egal. Und bitte entweder ein Junge oder ein Mädchen, das wäre schön.

Was ich mir auch wünschen würde:

Einen zuverlässigen Zyklus, keine Anläufe zum Eisprung, die dann doch keine werden, sondern erst 4 Tage später (wie heute z. B.), wenn man nicht mehr damit rechnet (grummel) und keine Nachtdienste .... das wärs schon.

Gedrückte Pfoten/Daumen und Schwangerschaftskerzen nehmen wir sehr gerne und erfreut entgegen. Was für Pfoten drücken denn mittlerweile mit ? Wieviele Meeris habt ihr denn ?

Was macht Deine selbstbewußte und zuweilen starrsinnige Maus ? Und Dein Sohn ?

Ich drücke Deinen Bekannten die Daumen ! Da sieht es bei uns undiagnostiziert ja doch noch besser aus (immerhin hat es einmal sofort geklappt...).

Liebe Grüße,
Sibylle

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Huhu Sibylle!
Habe Dir unten schon mal kurz geantwortet :-))
Also ich gelte hier ja mit 35 auch zu den Spätgebärenden *lol*, und wir haben auch ein paar Anläufe mehr gebraucht als bei Jakob, aber es klappte schließlich auf dem herkömmlichen Weg ! ( 1. SS = 2 Zyklen, 2. SS = 6 Zyklen)
Da da bei Euch ja nicht wirklich der herkömmliche Weg ist...habt ihr ja nun ein erhöhten Schwierigkeitsgrad ;-)
Wie egsagt Du kannst gerne meine Rest-SS-Viren haben ;-)
Bei uns klappt es ganz gut, mit Stillen und dem großen Bruder etc., aber Ferdie ist ja auch erst 11 Tage alt!
Sorgen mache ich mir über die Zeit die wir nicht mehr beide zuhause sind, mein Mann muss ab Anfang Januar wieder arbeiten (Du erinnerst Dich? Nachtdienst/Bereitschaftsdienst) und ich werde nach 12 Wochen wieder voll arbeiten gehen. Ich habe Sorge vor dem Supergau, dass wir dass nicht schaffen, aber dann sage ich mir immer, andere bekommen dass auch irgendwie hin *ooooooohmmmmmmmmmm*
Ansonsten geht Jakob seit August in eine Kita und bleibt dort auch bis kurz nach dem Mittagessen. Zwei Mahlzeiten zuhause strapazieren unsere Nerven auch genügend ;-))
Er ist ein richtiges Kindergartenkind, findet Ritter cool und versucht IMMER (bei uns) seinen Kopf durchzusetzen und alles auszudiskutieren.....
Zur Zeit ist er auch stolzer großer Bruder und plant was er alles mit Ferdinand machen will, wenn er so groß ist wie er.
Und er ist IMMER NOCH ein Windelträger und Toilettenverweigerer!!!!!! *aaaaaaaaaah*
So, Kurzfassung von uns ;-))
LG Elke
Die die für die nächste Runde die Daumen drückt!!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Liebe Elke,

ich habe doch den Hintern nicht hochgekriegt. Du hast mir doch sogar noch einen Brief geschrieben (auf echtem PAPIER !!!) und ich Schuftin habe nicht geantwortet... *schäm*

Danke für die Rest-Viren. Auf in die nächste Runde !

Wie habt Ihr das denn organisiert, wenn Du tagsüber arbeitest und Dein Mann nachts ? Ihr schafft das bestimmt ! Auch,wenn es bestimmt anstrengend wird.

Ach Elke, jetzt habe ich Deine ganze Schwangerschaft verpasst. Irgendwie schade. Ich wünsche Euch, daß Ihr Euch weiter gut aneinander gewöhnt und mit der neuen Situation gut zurecht kommt.

Ich wünsche Euch außerdem wunderschöne Weihnachten !

Herzliche Grüße,
Sibylle

Zum Toilettenverweigerungsthema habe ich auch keine Idee. Was sagen den die Erzieherinnen ?

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Hallo Sibylle,
lange nichts von dir gelesen. Umso mehr freue ich mich, jetzt von dir zu hören.
Nein, ich habe keine Schwangerschaftviren üblich *hoffeichdochsehr* :-). Kein drittes Kind, bitte :-)!
Aber ich will dir Mut machen: Ich war doch auch 37, als ich mit Paulchen schwanger wurde. Also: Es klappt! *MutmachMutmach* :-)
Ich wünsche euch alles, alles Gute und schicke euch ganz liebe Grüße
Simone

Hat jemand noch Schwangerschaftsviren übrig ?

Huhu Simone !

Auf Deine Antwort hatte ich insgeheim sehr gehofft ! Du warst also auch schon so "alt". Mittlerweile bin ich auch zuversichtlicher. Wir probieren einfach weiter. Und im Januar habe ich einen Termin bei meiner Gynäkologin. Mals ehen, was sie sagt. Hoffentlich ist sie ein bisschen einfühlsam und macht meine Zuversicht nicht gleich wieder zunichte... *zweifel*

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und grüße Euch auch ganz herzlich,
Sibylle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen