Suchen Menü

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

Huhu!

Hat jemand nen aktuellen Ökotest von diesem Jahr über Kinder Sonnencreme/milch? War heute bei DM, aber hab nicht wirklich was gefunden, die Weleda Edelweiß gibts nicht mehr, wurde vor einer Woche aus (unserem) DM genommen, ich hätte eh lieber ne Sonnenmilch, Matti wird anscheinend seehr schnell rot hab ich heute gemerkt ;(

Liebste Grüße von uns!

Bisherige Antworten

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

hi,
jup...was willste denn wissen??? Auf jedenfall sollen kinder reine mineralische nehmen und die sind ja nun mal dickerflüssiger...aber die chemischen können sich negativ auf den Hormonhaushalt auswirken und auf die spätere Fortpflanzung!!! Dr.Hauschka, Lavera, Ladival, haben gut abgeschnitten....aldi auch ist aber chemischer Filter...ach ja Babylove von dm ist auch immer gut. Kann aber morgen gerne mal im heft nachschauen für dich was genau drin ist.
lg silke

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

Huhu!

Hab grade auf der Ökotest Seite gelesen daß viele sehr gut abgeschnitten haben, aber an die Tests kommt man ja so nicht ran leider.

Würde gerne die sehr guten und die guten wissen wenn bis morgen niemand ein Heft zur Hand hat. Blöderweise kann es sogar sein daß ich das Jahresheft 07 selber hab, aber hab schon alle Bücher eingepackt wegen Umzug hihi.

Liebste Grüße von uns!

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

Hallo Doreen,

laut Jahrbuch 2007 haben mit "sehr gut" abgeschnitten:

- Dr. Hauschka Sonnenspray für Groß und Klein, sensitiv, LF 20

- Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 (Lidl)

- Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder, Reine Mikropigmente, LSF 25

- Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray, farbig, LSF 25

- Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi-Süd)

- Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (von DM, das habe ich für die Kinder und bin sehr zufrieden damit, weil es sich super verteilen läßt)

- Ultrasun Reflex, Ideal for Kids, Mineralischer Sonnenschutz, LSF 30

LG Katrin, mit Ökotest-Jahrbuch-Kleinkinder-2007 ;-)

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

Huhu Katrin!

Gaaaaanz lieben Dank! Ich hab mich grade bei Ökotest eingeloggt und anhand meiner letzten Rechnung gesehen daß die von 2006 ist und ich also das Jahrbuch 2007 nicht habe, bevor ich meine ganzen Kisten hier wieder aufreisse und es suchen will hihi.

Na dann werd ich morgen nochmal zu DM tingeln, wenn Du sagst es lässt sich gut verteilen ist es genau das was ich suche ;O)

Liebsten Dank und liebste Grüße von uns!

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

Hallo Doreen,

ja, das ist (wie der Name schon sagt) eine Sprayflasche, und was rauskommt ist sehr dünnflüssig und läßt sich sogar im Gesicht gut verteilen.

LG Katrin

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

Huhu!

Ich weiß, ich hatte sie heute bei DM in der Hand aber ich hatte mal ein Spray von Lidl, das fand ich so Sch*** daß ich dachte ich warte mal noch und frag mal nach anderen Alternativen hihi, aber wenn Du begeistert bist hol ichs mir auch ;O)

Guts nächtle!

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

hi,
ist aber glaub ich chem. Filter von dm das sundance...babylove ist mineralisch. Wie gesagt..von den chemischen raten sie total ab in solch jungen jahren.
lg silke

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

Sonnencreme mit mineralischen Filter erkennt man daran, das es weißelt beim auftragen. Man sieht also ziemlich weiß aus, bis es richtig eingezogen ist. Ich hatte mich letztes Jahr in einem Beautyforum belesen, da hieß es auch, das mineralische sehr gut ist, aber in der Anwendung nicht so schön. Hatte letztes Jahr welche- die war wirklich gut, aber das weißeln fand ich blöd und das schwere auftragen auch. Bei Kids unter 1 Jahr würd ich sie trotzdem nehmen, dann nicht mehr.Wir waren im Juni auf den Kanaren- also wirklich heiß, meine beiden Blondchöpfe haben sich mit normaler Kindersonnencreme F 30 gar nicht verbrannt- nichtmal Justin und der ist wirklich hellhäutig.
Mandy

Hat jemand nen aktuellen ÖKO-Test über KINDER-Sonnencreme?

hi,
mineralischer lässt gar nicht die strahlen in die haut und der chemische lässt die durch aber verhindert den sonnenbrand. Aber wie schon geschrieben...tests haben ergeben das sich das negativ auf den Hormonhaushalt auswirkt und auf die Fortpflanzungsorgane....
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen