Suchen Menü

Hat jemand ne Outdoor-Jacke von Jako-o für die Kids?

Huhu!

Celina ist ja nun zu groß für Matschsachen und eigentlich bräuchte sie auch so eine "Outdoor"-Multifunktionsjacke. Sie hat nämlich auch nix, wo Wind und Regen abgewiesen werden...

Die Jako-O-Jacken für Kids (diese 3-in-1-Teile) gefallen mir supergut, haben aber auch ihren Preis mit 99 Euro...

Vielleicht kann jemand mal berichten, ob die halten, was sie versprechen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hat jemand ne Outdoor-Jacke von Jako-o für die Kids?

huhu
3 in 1 jacke haben wir keine
aber eine nomale outdoor jacke (ich glaub sie heisst allwetterjacke)
die ist spitze
war nämlich letztens reduziert, statt 75,- "nur" 40,- euronen, da hab ich zugeschlagen
die 3 in 1 lohnt bei uns nicht, weil sie auch als winterjacke tauglich wäre, aber sebastian hat im winter sicher wieder eine nummer grösser, das zhalt sich dann nicht aus, deswegen habe ich die ungefütterte genommen
ach ja, die jakoo jacken fallen relativ gross aus
lg michi

Hat jemand ne Outdoor-Jacke von Jako-o für die Kids?

Hi Tina,
ich hab zwar keine, aber eine Frage dazu.
Ich hab mal richtig teure Wetterjacken für uns alle gekauft ( die waren reduziert wegen Geschäftsaufgabe). Die sind wirklich super, halten warm ohne zu schwitzen, lassen keine Nässe durch, wirklich klasse. Das Problem ist nur beim waschen und schleudern. Da geht die Nässe kaum raus. Ich häng die tropfnass auf die Leine ( trotz schleudern), das nervt mich ziemlich. Ist das bei den anderen auch so ????
LG Mandy

Hat jemand ne Outdoor-Jacke von Jako-o für die Kids?

huhu
ich misch mich mal ein
wir habe auch alle outdoor jacken, mit beschichtung, usw
unsere sind nach dem waschen NIE tropfmass, im gegenteil das wasser perlt richtig ab (so solls ja auch sein)
ich wasche die nur mit spezielwaschmittel, das die jacken zusätzlich imprägniert
lg michi

*aucheinmisch*

Huhu!

Die Tante gestern im Sportladen hat mir die folgenden Ratschläge mit auf den Weg gegeben:

1. nur Flüssigwaschmittel verwenden

2. wenn die Maschine sowas bietet, nur anschleudern, ansonsten lieber ohne Schleudern aufhängen (die kämen fast trocken aus der Maschine)

3. KEINEN Weichspüler oder Imprägnierpräparate verwenden, weil das die besonderen Fasern zusetzt und sie brüchig/kaputt machen würde.

Mal sehen, wie meine Erfahrungen sein werden - Männe hat sich übrigens gestern auch noch so ein Teil geholt *ggg*.

GLG

Tina

*aucheinmisch*

huhu
na ja, wir (männe und ich) haben mammut jacken, da gibts vom hersteller ein extra imprägnier-waschmittel dazu, das man zur jacke dazu bekommt, und da wird vom hersteller extra empfohlen, das zeug dazu zu geben
ich denke es kommt auf die jacke an
ich denke, bei mammut wirds schon stimmen, immerhin kostet da eine jacke 500,- € =-O
und so oft wäscht man die ja nicht
sebastians jacke imprägniere ich auch nicht
das material ist wahrscheinlich das ausschlaggebenste
was steht denn bei den jakoo jacken dabei?
.....
hab grad geguckt, ist aus polyester, würd ich auch nicht imprägnieren
hast du dich denn jetzt für die jacke entschieden *neugier*
lg michi

*aucheinmisch*

Huhu Michi!

Ach ist das dämlich, wenn man hier keine Antworten bekommt - hab aus Langeweile einfach mal zurückgeblättert...

Nööö -hab mich noch nicht für diese Jacke entschieden, denn sie hat eine gute Regenjacke von K-Way aus dem Sportgeschäft gekriegt. Die hab ich reichlich genommen, daß sie zur Not auch noch ne dicke Jacke drunterziehen kann. Geht ja nur drum, daß es wind- und wasserdicht ist. Sollten wir tatsächlich nächsten Winter mit Skifahren wieder anfangen, brauchen wir alle eh neue und gute Klamotten ;-)

GLG

Tina

*aucheinmisch*

Huhu Michi!

Ach ist das dämlich, wenn man hier keine Antworten bekommt - hab aus Langeweile einfach mal zurückgeblättert...

Nööö -hab mich noch nicht für diese Jacke entschieden, denn sie hat eine gute Regenjacke von K-Way aus dem Sportgeschäft gekriegt. Die hab ich reichlich genommen, daß sie zur Not auch noch ne dicke Jacke drunterziehen kann. Geht ja nur drum, daß es wind- und wasserdicht ist. Sollten wir tatsächlich nächsten Winter mit Skifahren wieder anfangen, brauchen wir alle eh neue und gute Klamotten ;-)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen