Suchen Menü

Hat jemand mal was zum Aufbau der Darmflora genommen und hatte Probleme?

Huhu!
Nachdem ich ja nun wegen der MOE 10 Tage lang Antibiotika nehmen musste, soll ich jetzt 10 Tage lang etwas zur Aufbau der Darmflora nehmen (Omniflora N). Seit gestern nehme ich es, und seit gestern hab ich Probleme. Magenschmerzen, Übelkeit, Bauchgrummeln. Abends dachte ich noch, ich müsse (sorry) kotzen, aber es verlagerte sich ne Etage tiefer, und heute hab ich dann Durchfall. Fit fühl ich mich noch immer nicht, eher wäh. Nicht wirklich krank, aber hach, schwer zu beschreiben.
Zufall? MD? (Keiner sonst hat was) oder doch die Kapseln?
Da steht zwar drin dass es keine Nebenwirkungen gäbe, bzw. keine bekannt sind, aber gleichzeitig steht auch drin dass man Durchfälle, die länger als 3 Tage andauern, beim Doc abklären soll. Sprich, Durchfälle unter 3 Tagen sind normal, oder wie darf ich das verstehen?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Hat jemand mal was zum Aufbau der Darmflora genommen und hatte Probleme?

hallo nina,
nee hab sowas noch nie genommen.
ich denke schon das es zu beschwerden kommen kann durch das medikament, wenn es heißt zum aufbau.
also ich würde es auch so verstehen das man davon durchfall bekommen kann , und es normal ist wenn es nicht länger als 3 tage dauert.
aber ich würde schon nach dem 2 mal das medikamet absetzen u erst mal rücksprache halten.
dann mal gute besserung !
lg Soe

Hat jemand mal was zum Aufbau der Darmflora genommen und hatte Probleme?

Huhu!
Es hat mir die Apothekerin empfohlen, die eigentlich sehr kompetent ist. Sie meinte halt dass durch das Antibiotika auch die Darmflora geschädigt wird und viele hinterher Probleme bekommen weil sie dadurch angreifbarer sind. Oftmals kommen auch Leute an die meinen, sie hätten grad vor 2 Wochen ihr Antibiotika abgesetzt und müssen grad schon wieder eines nehmen weil sie sich wieder was eingefangen haben.
Ich hab ein wenig gegoogelt und ja, sie scheint Recht zu haben, es ist wohl auf jeden Fall sinnvoll, da was zu machen.
Vielleicht hab ich mir auch "nur" was eingefangen.. Ich beobachte das jetzt mal, und sollte es bis morgen nicht besser sein, geh ich nochmal hin und spreche mit ihr.
Ich hasse es, mich so bäh zu fühlen, aber immerhin muss ich mich nicht übergeben und es bleibt hoffentlich dabei..
LG und Danke!
Nina

Hat jemand mal was zum Aufbau der Darmflora genommen und hatte Probleme?

guck guck...
dann drück ich dir mal die daumen, das es dir ganz schnell besser geht.
ja , ist irgendwie nicht schön, wenn man sich nicht gut fühlt.
gerade auch wenn man kids hat, und sich nicht ausruhen kann.
ich hab das eigentlich noch nie gehört mit der darmflora und dem antibiotikum....
also dann mal gute besserung.....
ach ich könnt einfach mal wieder schlaf gebrauchen.
jillian hat heute nacht wieder nicht gut geschlafen.
hatte 3 tage keinen stuhlgang und der hat sie dann wohl in der nacht gequällt....
naja, heute morgen war es dann zum glück draußen
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen