Suchen Menü

Hat jemand etwas von Dani gehört?

Guten Morgen Mädels...die Sache mit Dani geht mir nicht aus dem Kopf...hat jemand Kontakt zu ihr und weiss, ob sie so " einigermaßsen klarkommt" und gefaßt ist? Ich denke , das einzige was einen als Mutter in so einer Situation weitermachen lässt, ist die Tatsache, dass man ja noch mehr Kinder hat, für die man weiterleben MUSS.

Ich wurde als junges Mädchen auch einst Opfer eines Verbrechens und heute weiss ich, dass meine Eltern genauso gelitten haben darunter wie ich. Nur anders.Es ist dieses Jahr 24Jahre her...aber bei solchen Nachrichten kommt bei mir immer wieder alles hoch...

Wenn man selber Kinder hat, ändern sich sämtliche Sichtweisen...aber wem erzähl ich das hier...euch...Müttern...? IHR wisst alle was ich meine...

Mein Kopf spielte heute Nacht wirklich dumme Streiche im Schlaf mit mir ;O(

LG,Ina

Bisherige Antworten

Hallo Ina!
Auch wenn ich mich mit Sicherheit nicht im geringsten in die Lage zu versetzen mag, so kann ich mir vorstellen, daß vor allem die Frage nach dem WARUM so zermürbend sein wird... Kein Motiv zu haben, das find ich so schrecklich. Da bricht jemand einfach in die Wohnung ein und ermordet einen jungen Mann.... Ich denke, als Eltern macht man sich trotzdem diese "Hätte man doch..." oder "Wenn dieses und jenes nicht so gewesen wäre..."-Vorwürfe, egal ob nun vollkommen aus der Luft gegriffen.
Mich überkommt immer ein solcher Hass auf Menschen, die sowas aus welchen Gründen auch immer tun - wie kann man sich so einfach über ein Menschenleben hinwegsetzen???
Ich hab mal eine Sendung über Eltern gesehen, die ihr Kind durch Selbstmord verloren haben und saß die ganze Zeit nur heulend am TV - ist zwar ne etwas andere Lage aber verloren ist verloren....
Das sind solche Sachen, die sich in meinen naiven Augen "irgendwo" abspielen aber doch nicht in MEINEM "Bekannten-" (im Sinne von kennen)Kreis - nun war es aber doch mal in etwas bekannterer Umgebung und das schockt so ungemein....
Was in aller Welt läuft so schief, daß man so wenig Respekt vor einem anderen Menschenleben hat?????
Kann es echt nicht fassen...
Tina

hallo ihr zwei, ich bin auch fix und fertig....wenn ich darüber nachdenke. Vor allem auch im Hinblick auf Dani ihre schwere Krankheit. Die Trauer um ihren Sohn, die schwere Krankheit....ich weiß echt nicht, wie ein Mensch das aushalten kann....

Ich hoffe,sie finden den Täter, momentan stehen in Berlin damit die Zeitungen voll, es ist hier also auch kein "Alltag", dass einfach jemand abgestochen wird.

DAs hab ich grad gefunden: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/157221.html .

Also ich glaube, ein Einbruch war es nicht....ich vermute eher, vielleicht war es eine Bande...vielleicht kein geborgtes Geld zurückgeben von irgendwelchen "windigen Typen"....und die sind dann ausgerastet. Die Tür wird er noch selber aufgemacht haben. In einem anderen Zeitungsausschnitt steht, dass der Vater den Sohn gefunden hat.

Mir gehts auch so, wenn man Berichte liest über schreckliche Taten, dass es einem nicht soo erreicht ,aber wenn man die Menschen da im Hintergrund kennt, geht es einem verdammt nahe.

DAniela hat schon 2005 ihre Fehlgeburt für lange Zeit ihr den Boden unter den Füßen weggezogen.....aber was ist nun???? ohmannoo, es ist einfach zuuu schrecklich. Ich hoffe wirklich nur, man findet den/die Täter....die eine FAmilie zerstört haben ;-(. Nicht dass solche Leute noch frei draußen herumrennen. Traurige Grüße, Jacqui

Hallo Ihr drei!

Es geht mir leider auch nicht aus dem Kopf, würde einfach gerne etwas machen, aber wie kann man in so einer Situation überhaupt helfen? Was man nicht aus dem Kopf geht, ist dass man ein Kind großzieht, um es dann auf so einer unverständlichen Weise wieder herzugeben. Warum? Dani und ihre Familie gehen wahrscheinlich gerade durch die Hölle und das schlimmste wird sein, irgendwann wird wieder der ganz normale Alltag eintreten und die Welt dreht sich weiter, als ob nichts passiert ist. Traurige Grüße Suzi

Huhuu Jacqui,
ich kriege auch den Kopf nicht frei, ich renne hier von rechts nach links und der Haushalt wird einfach nicht fertig...man steht ja schon am Morgen mit dem Gedanken an die Familie auf und sorgt sich um Dani :o(
Was die nun wohl durchmachen??? Die OP wird sicherlich noch lange verschoben, in so einem Zustand würde ich das als Risiko einstufen.
Weiß du was ich am schlimmsten finde an der ganzen Sache....da fragst du dich als Mutter doch echt "was habe ich versäumt?"
Wenn man selber finanziell nicht so gut dasteht das man hätte helfen können, da macht man sich doch auch noch selber Vorwürfe.
Ich meine, wer kann denn schon immer jemand anderem aus dem Schuldenberg helfen...oder vielleicht hat man es noch nichtmal gewusst :o(
Dann wäre es vielleicht nicht passiert! So blöde Gedanken treiben dich dann noch zusätzlich in den Ruin. Mensch ich hoffe Daniela findet ganz viel Kraft um den Boden nicht zu verlieren.
traurige Grüße
Karin&Kinder

Huhu Karin!
Ja genau - das find ich auch sooo schlimm. Haben sie es gewußt, macht man sich Vorwürfe, weil mach vielleicht gesagt hat "Sieh zu, wie du da rauskommst!" oder haben sie es nicht gewußt fragt man sich wieso das Kind mit den Problemen nicht zu einem gekommen ist.
Es ist so fürchterlich.... Man wird als Eltern IMMER denken, daß man irgendwie hätte helfen können und es versäumt hat....
Schlimm - einfach nur ganz schlimm...
GLG
Tina

Huhu!
Ja, das fürchte ich auch, dass man sich IMMER sagt "Hätte ich nur, was wäre wenn" usw :(
Das sind Dinge, die einen ja manchmal schon in "normalen Situationen" wurmen.. Wie muss es da dann erst sein?
Ach verdammt, es ist so unfassbar.. fürchterlich.. Mir fehlen nach wie vor die Worte, aber komplett.. Ich könnte einfach nur SCH***** schreien :C
Ich hoffe so sehr sie finden den- oder diejenigen die das getan haben :C
GLG,
Nina

Huhu Jacqui,
an Danis Fehlgeburt habe ich gestern auch direkt denken müssen und wie schwer es für sie war bzw. immer noch ist. Man konnte in ihren ganzen Postings immer wieder lesen, dass sie es auch über ein Jahr später in keinster Weise verkraftet hat.
Wie schwer muss jetzt diese Situation auf ihrem Herzen lasten? Ich mag es mir gar nicht vorstellen.... Selbst als außenstehende Person habe gestern Abend als mein Mann zur Arbeit gefahren ist noch einmal Rotz und Wasser geheult als ich an Dani gedacht habe, ich konnte an gar nichts anderes mehr denken, als an diese arme Frau. und auch jetzt laufen bei mir schon wieder die Tränen...
Ich hoffe soooo sehr für Dani, dass sie ihren Lebenswillen nicht verliert, dass sie für sich kämpft. Hoffentlich hat man die Familie an eine gute Fürsorge (? sagt man das so?) weitergeleitet, denn ich glaube, ohne professionelle Hilfe geht da gar nichts mehr. Wie sonst kann man so ein Schicksal meistern?
Mir tut das alles soooo unsagbar leid und es macht mich so wütend und machtlos, dass ein Mensch soviele Schicksalsschläge erleiden muss und da draußen ein Irrer rumläuft, der einer Familie das Leben eines Sohnes/Bruders nimmt.
Hoffentlich findet man die Täter/den Täter! Mein Gott, was sind das nur für Menschen, für die ein anderes Menschenleben nichts zählt?
traurige Grüße
alesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen