Suchen Menü

Hat jemand einen guten Tip in Sachen Schlafen?

Als fast ausschließlich stille Mitleserin habe ich heute ausnahmsweise auch mal 'nen Beitrag, d.h. eigentlich ist es eine Frage. Seit es nun morgens wieder früher hell wird, ist Lara (geb. 5.11.'04) von Tag zu Tag früher wach. Da wir noch einen knapp 7 Monate alten Sohn haben, der dafür sorgt, daß es auch nachts nicht langweilig wird, sind wir über jede Stunde Schlaf dankbar. Aber wie bringe ich meine Kleine dazu, sich nicht nach dem Sonnenaufgang zu richten??? Die Jalousie schließt leider nicht komplett und läßt immer etwas Licht durch. Ob ich eine Decke davor hängen sollte? Was Besseres fällt mir echt nicht ein.
P.S.: Vor ein paar Tagen wurde Lara munter, als selbst draußen noch nicht die Sonne aufgegangen war. Mein Mann erklärte ihr, daß noch Schlafenszeit ist. Ihr Kommentar: "Die Vögel sind doch auch schon munter!" (Womit sie recht hatte - die Biester fangen ja schon vor Sonnenaufgang mit ihrem Konzert an...).
Bisherige Antworten

Hat jemand einen guten Tip in Sachen Schlafen?

Hallo Keksi *grins* Noch eine Keksi hier und dann ist deine Lara auch noch am gleichen Tag geboren wie mein Lukas.
Zu deiner Frage! Hmm ob du das was machen kannst? Lukas wacht nun auch ca, 7 Uhr auf. Vor nicht all zu langer Zeit hat er noch bis 8 oder 8.30 Uhr geschlafen. Wenn er einmal wach ist kann ihn nix mehr stoppen ;o) Raus aus dem Bett und ab zu seinen Autos in sein Zimmer. Dann kommt er meist nochmal zum kuscheln. So haben wir noch eine halbe Stunde zum ausdösen, werden dann aber rausgeschmissen.
Keine große Hilfe, ich weiß ;o) Liebe Grüße, Keksi

Auch bei uns so...

Hallo!
Dachte schon nur Tobias hat seinen Schlafbedarf gekürzt, aber hörte auch heute in der Spielegruppe, dass die Aufwachzeiten jetzt durch Frühlingsbeginn bzw. umstellung Wetter auch die Kids durcheinander bringen... Gut zu lesen, dass es auch bei Euch so ist. ;-) Auch bei uns, heute war es 5:21 Uhr, als mich mein Sohn weckte. "Mama, gru gru, die Tauben da...!" *na toll, sch.... auf die Tauben* Auch gutes Zureden half nichts, also musste wir auf. Und auch gestern war´s knapp vor 6 Uhr. *gähn*
Bei uns ist ein Spalt von der angrenzenden Schrankraum Schiebetür unten immer offen, und da kommt Sonne rein. Ich habe heute schon abends eine Decke hingelegt. Vielleicht hilft´s?
Ja, versuchs einfach bei Euch auch. Jalousie runter u. noch sicherheitshalber Leintuch oder Decke drüber, einfach alles dunkel machen....
Vielleicht klappts dann auch bei Euch.... Ich mag es gar nicht solche Aufsteh-
zeiten zu haben, heute war ich ganzen Tag nicht gut drauf...
Viel Glück!
LG margit

Hat jemand einen guten Tip in Sachen Schlafen?

Ich würde auch dunkel machen so viel wie es geht. Wir haben zum Glück einen Rolladen so das es nicht hell wird im Zimmer.
Unsere Kleine ist aber auch in letzter Zeit öfters früh wach. Ich denke, sie brauchen mittlerweile auch einfach nicht mehr so viel Schlaf. Vielleicht hilft es ja, den Mittagsschlaf zu kürzen oder sie später abends ins Bett zu bringen (die Umstellung wird aber dann bestimmt 2 Wochen dauern und ne Garantie gibts auch nicht das es hilft...).
Happy

Hat jemand einen guten Tip in Sachen Schlafen?

Hallo!
Ich glaube ja nicht, dass es etwas mit dem Licht zu tun hat.
Wir haben im ganzen Haus gar keine Jalousien und Silas schläft trotzdem "normal" und wird nicht eher wach als sonst auch.
Er war als Baby bis er etwa 1,5 Jahre alt war JEDEN TAG spätestens um 6 Uhr wach. Ich kannte das gar nicht anders! Erst langsam hat er seine Aufwachzeit etwas nach vorne verschoben und wacht jetzt meist gegen 6:30, max. 7 Uhr auf.
Er macht auch mittags nur noch sehr selten Mittagsschlaf und geht abends erst gegen 20 Uhr zu Bett.
Wie gesagt, ich kenne es nicht anders und habe mich daran gewöhnt :o).
Offensichtlich habe ich einen von der Sorte erwischt, die schon von Anfang an mit recht wenig Schlaf auskommen. Kann man nix machen.
Richtigen Tipp hab ich also keinen, wollte eben nur anmerken, dass es sicher nicht an Hell oder Dunkel liegt. Ich wach ja auch nicht eher auf, nur weil es jetzt eher hell ist ;o). Ich wach auf, weil mich mein Sohn weckt *lol*.
GLG von Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen