Suchen Menü

Hat jemand einen Städtetipp für Urlaub mit Kind?

Hallo Mädels, nun haben wir endlich einen zuverlässigen Sitter für unseren Hund gefunden, da eröffnen sich uns völlig neue Möglichkeiten. Bisher haben wir auf Kurzurlaube nämlich immer verzichtet da der Hund in Hotelzimmern oder Appartements nicht alleine bleiben möchte und es ziemlich mühselig ist den ganzen Tag mit zwei Kleinkindern und Hund herumzuziehen. Zumal man einem Hund mit einem Trip in eine größere Stadt ja auch keinen Gefallen tut. Unserem zumindest nicht der nur Landleben gewöhnt ist. Aber nun wie gesagt wäre der Hund versorgt und wir möchten nun gerne im Februar/ März mal in irgendeine nette Stadt in Deutschland fahren wo man ein bisschen was anschauen/bummeln und lecker essen kann. Also kein Center Park oder so sondern schon eine Pension oder Hotel in der Innenstadt. Hättet Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Köln/Bonn/Koblenz und Umgebung fällt allerdings weg da wir da wohnen und Nord- bzw. Ostseeküste wäre zu weit weg. LG von Sissi *schon voller Vorfreude auf einen Urlaub*
Bisherige Antworten

Hat jemand einen Städtetipp für Urlaub mit Kind?

Hallo!

also, mir persönlich gefällt Basel sehr gut. Da fahre ich jedes Jahr mindestens einmal hin (ok, von mir aus in 2h erreichbar...). In Deutschland gefällt mir Berlin sehr gut, wir waren da immer in der Nähe des Wannsee's domiziliert (schön ausserhalb, viel Grünfutter für Kids drumrum) und von der Stadtrundfahrt mit dem Tram schwärmt AnnA immer noch. Auch die Goldelse (Siegessäule) und das Brandenburger Tor sind fest verankert in ihren Köpfen. Und das finde ich für ihre Alter doch schon etwas...

Gute Reise

Regula

Hat jemand einen Städtetipp für Urlaub mit Kind?

Hallo Regula, vielen Dank für die Tipps, Basel wäre sicher toll aber von uns aus für einen ersten Versuch mit zwei Kindern eventuell doch zu weit. Berlin wäre zu überlegen, ich war bisher nur einmal kurz da und man sollte doch seine Hauptstadt vielleicht doch mal ein bisschen besser kennenlernen? Außerdem kann man von Köln aus günstig da hin fliegen. Mal sehen was Männe meint! LG von Sissi

Hat jemand einen Städtetipp für Urlaub mit Kind?

Hi Sissi,

also ich persönlich finde ja Münster wunderschön! Besonders um diese Jahreszeit, denn da gibt es auch einen tollen Weihanchtsmarkt, der sich durch die ganze Altstadt zieht.

Die Geschäfte sind dort in vielen alten Häusern mit schönen Fassaden untergebracht, es ist eine Uni-Stadt, wo immer was los ist. Fahrrad-Fahrer ohne Ende, Cafes & Kneipen (letztere braucht man wohl mit Kleinkindern nicht sooo dringend, aber dennoch *gg*), schöne Geschäfte - ich fahre immer wieder gerne hin.

Außerdem ist dort der Werksverkauf von "Pinolino" - da haben wir damals Julies Wiege gekauft und die haben immer sehr günstig Holzspielzeug und Möbel im Lager zu guten Preisen...
Schau doch einfach mal auf die HP der Stadt.

Hier bei uns im "Ruhrpott" gibt es ja auch ein paar nette Städte, wie zB Essen oder Bochum - und es ist alles per Auto schnell miteinander verbunden, d.h., wenn man sich in einer Stadt ein Zimmer nimmt, kann man dennoch ohne größere Anfahrtswege noch andere Städte besuchen (z.B. das CentrO Oberhausen ist auch für Kids klasse, weil mit Freizeitpark - der neu gestaltete Zoo in Gelsenkirchen lohnt immer, ebenso der in Duisburg, in Dortmund gibts den Westfalenpark)

Viel Spaß beim Aussuchen, erzähl dann mal, wohin ihr fahrt!

LG, Nicole, deren Spätdienst heute endlos lang war :-(

Hat jemand einen Städtetipp für Urlaub mit Kind?

Hallo Nicole, das ist auch eine gute Idee (ich sehe schon wenn ich noch ein paar Vorschläge gesammelt habe kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...)! Von Münster habe ich auch schon viel gutes gehört, bin selbst mal beruflich nur durchgefahren und war auch davon schon beeindruckt. Pinolino kenne ich gar nicht, muss ich mal googlen. Werksverkauf ist ja immer gut! Und Ruhrgebiet wäre natürlich auch nicht übel, da gibt es ja auch viele schöne Museen obschon das für Ferdinand vielleicht noch nix ist. Aber Zoo und CentrO dürfte den beiden sicher gefallen. Ich sammel' dann mal weiter und sage Bescheid sobald eine Entscheidung gefallen ist... LG von Sissi

Hat jemand einen Städtetipp für Urlaub mit Kind?

Hallo Sissi,

ich wohne in der schönen Hansestadt Hamburg und hier ist es einfach toll. HH ist grün und bietet viel. Du kannst shoppen, Hagenbecks (Zoo), es gibt mehrere Wildparks in der Nähe, Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrten sind spannend, Kindermuseum, das Miniatur-Wunderland (ich glaube Skandinavien ist die neueste Landschaft) und nicht zu vergessen die wunderbaren Strände an der Elbe, die zu jeder Zeit toll sind oder die Spielplätze im Stadtpark mit Glühwein für die Eltern ;o) und und und

Also - uns wird es hier nie langweilig und es wäre fast zu überlegen den Hund mitzunehmen. Unserer ist großer Elbstrand-Fan ;o)

Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen