Suchen Menü

Hat jemand einen Kaufmannsladen?

Hallo,
ich überlege meinen Kindern zusammen zu Weihnachten einen Kaufmannsladen zu schenken. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie damit spielen?
Hat jemand von Euch einen? Und lohnte sich die Anschaffung?
LG Lenten mit 2 Jungs 5+3J. und einem Mädchen 1 J.
Bisherige Antworten

Hat jemand einen Kaufmannsladen?

Ja, bei der Altersstrukur glaube ich schon, daß es sich lohnt.

AnnKathrin hat ihren Kaufladen geliebt!! Sie hat ihn mit 3 Jahren bekommen und im ersten Jahr ständig (täglich) damit gespielt. Nach ca. 15 Monaten (glaube ich) haben wir ihn abgeräumt und dann jeweils nur noch von Dezember bis ca. März/April stehen lassen. Im Tausch bekam sie dann für die restliche Zeit das Puppenhaus. Somit blieb beides interessant.

Für den 5-jährigen denke ich wäre es im Augenblick hauptsächlich der Reiz des Neuen. Für den 3-jährigen wäre er perfekt und die kleine Maus wird es lieben ihn auszuräumen und damit ihre Brüder zur Weißglut zu bringen :-P

LG

Christine

Hat jemand einen Kaufmannsladen?

Hallo Christine,
als ich deinen Beitrag gelesen habe mußte ich zum Schluß schmunzeln. genau so wird es sein, die Kleine wird ihn ausräumen, die Großen werden sich ärgern!
Aber ich dachte, das wäre jetzt erst das Alter für einen Kaufmannsladen, weil sie langsam lernen mit Geld umzugehen? Dann schenke ich den allen gemeinsam.
LG lenten

Hat jemand einen Kaufmannsladen?

Hallo,

ich habe unseren Kaufladen gerade verkauft an eine Freundin für ihren bald 3-jährigen, mit ihm wurde nicht sooo viel gespielt, 2 Mädchen, jetzt 6 und 8, ich glaube wir haben ihn zum 3. Geb. der Großen angeschafft. Aber ich denke da Du noch 2 kleinere Kinder hast und das Jüngste ein Mädchen ist wird sich das schon lohnen. Der 5-jährige wird das vielleicht nicht mehr so interessant finden.

LG Anja

Hat jemand einen Kaufmannsladen?

Hallo,
da bin ich ja erstaunt, ich dachte dass es gerade was für den 5jährigen ist. Die lernen doch gerade mit Geld umzugehen?
LG Lenten

Hat jemand einen Kaufmannsladen?

Hallo,

das stimmt, aber wenn ich so drüber nachdenke, das Bezahlen und Herausgeben von Geld haben meine nie gemacht im Kaufladen, obwohl wir auch eine Kasse hatten und Spielgeld dafür. Weiß auch nicht warum, vielleicht hatten sie den Kaufladen dann schon zu lang, als sie schließlich mit Geld umgehen und es richtig zählen konnten?

LG Anja

Hat jemand einen Kaufmannsladen?

Hallo !

Robin hat einen Kaufmannladen und er liebt ihn.

Er spielt sehr oft damit, ich darf sehr viel einkaufen *und ärgere mich über die wucherpreise ;-) ;-) *.Zum Geburtstag gab es den langersehnten Einkaufswagen und nun ist er völlig happy.

Gerade für 2 kinder ist es toll, meine Neffen haben auch einen spielen auch viel damit.

also , es lohnt sich bestimmt.

LG Glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen