Suchen Menü

Hat jemand einen Bambusteppich im Bad?

Huhu,

ich meine sowas hier. Scheint ja jetzt der neuste Renner zu sein, ich befasse mich ja gerade mit dem Thema Einrichten (eigentlich schön, wenn man dafür nciht immer alle 5 Jahre umziehen müsste *g*) und seh das überall in Musterbädern etc. Finde das sieht ja auch viel edler aus als so ne olle Flauschbadematte, aber ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie das Material reagiert, wenn man da mit nassen Füßen aus der Dusche drauf tritt. Okay, könnte man noch ein Duschmatte drauflegen, aber dann ist ja der Effekt auch schon wieder dahin. Oder?

Wer hat denn sowas oder kennt jemanden der das hat und kann mir was dazu sagen? Würde nämlich optisch super zu meinen neuen Badezimmermöbeln passen, die ich mir so ausgeguckt habe *pfeif*

LG
Anja

Bisherige Antworten

Hat jemand einen Bambusteppich im Bad?

Huhu Anja!

Nein - haben wir nicht, aber ich kenne welche, die den im Wozi haben. Und die meinten, der setzt sich ganz schön mit Staub/Dreck usw. zu - also wird "fies" mit der Zeit und gerade im Bad, wo es oft feucht ist und der Staub dann besser klebenbleiben kann.... Also ich hab da lieber etwas, das man in die Wama schmeißen kann ab und zu. Auch nicht gerade diese Plüschteile *ggg*, aber ich bin auf dieses - hmmm - keine Ahnung wie das heißt - so ähnlich wie Schaumgummi *ggg* mit kleinen Löchern drin - umgestiegen. Wir haben das mit nem schönen Muschel-Muster und das kann in die Waschmaschine mit rein und wird immer wieder wie neu. Und man steht auch angenehm warm drauf *ggg*. Aber ist natürlich nichts, was irgendwie "edel" aussieht.

GLG

Tina

Hat jemand einen Bambusteppich im Bad?

Hallo Anja,
das ist so eine Sache mit dem Teil... es kommt darauf an, wie du dein Badezimmer nutzt... wenn du es als optischen Hingucker haben möchtest und in deinem Badezimmer keine Überschwemmungen machst, dann ist das Teil echt schön...
Wenn du aber - wie bei uns - zwei Hobbytaucher in der Badewanne hast und hinterher Fluten im Bad beseitigen musst, wirst du damit keine Freude haben, denn das Teil schimmelt leider total schnell, wenn es feucht auf dem Boden liegen bleibt, du musst es also sehr oft irgendwo zum Lüften/Trocknen hinhängen (hatten wir immer auf einem Flügelwäschetrockner)...
Mir war das irgendwann zu umständlich, das Ding nur für schön hinzulegen und jedesmal zu evakuieren, wenn Badealarm war, so dass ich auch auf die von Tina erwähnten Matten und die Flauschteppiche im Wechsel wieder umgestiegen bin... die schöne Bambusmatte liegt nun bei meiner Freundin im Bad, die hat keine kleinen Kinder...
LG, Tanja

Hihi

Huhu,

Ihr habt genau das geschrieben was ich mir schon so dachte..... hübsch anzusehen, aber furchtbar unpraktisch. Da bleib ich doch lieber bei meinen "ollen" Flauschmatten *gg*

Diesen "Gummi"-Matten kann ich nun wiederum nix abgewinnen, aber vielleicht bin ich auch noch nicht auf besonders hübsche Modelle gestoßen ;-)

Danke und LG
Anja

Hat jemand einen Bambusteppich im Bad?

Huhu Anja!

Meine Schwester hat sowas, aber noch nie was Negatives dazu gesagt. Kann ich also nix zu sagen

Aber ich habe z.B.gar keinen extra Badezimmerteppich. Habe nen ganz normalen da liegen der so eine Gummiunterseite hat (ist für Fußbodenheizung geeignet!). Da kommt beim Baden ein Handtuch drüber und sonst liegt er da schön rum :-D

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen