Suchen Menü

Hat jemand eine Lego-Duplo Eisenbahn?

Hallo,
wir möchten gerne für den Max eine o.g. Eisenbahn kaufen (ich find die von Brio zwar schöner, aber da kriegt er immer die Krise, wenn die Wagen nicht richtig an den Magneten hängen bleiben).
Ist die zu empfehlen oder habt Ihr andere VOrschläge?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand eine Lego-Duplo Eisenbahn?

Hallo, Angelika
wir haben die Eisenbahn von Lego, sogar mit Akku.`Vom handling her kann ich sie wirklich sehr empfehlen, die Hänger kriegt Lenny ohne Hilfe dran und ab. Nur wenn die Lok in die falsche Richtung fährt, flippt er total aus;-)
Die Schienen kann er auch ohne Probleme zusammenstecken, nur am System müssen wir noch arbeiten *grins*, aber wozu haben wir denn einen Papa *megabreitgrins*
GLG Ines und Lenny
PS. Dazu singt Lenny neuerdings immer : Auf der Eisenbahn steht ein schwarzer Mann - der macht Feuer an - dass man fahren kann - Kinderlein, Kinderlein fasst euch an - wir fahren mir der Eisenbahn.
Im Duett mit Lisa, einfach unschlagbar

Re: Hat jemand eine Lego-Duplo Eisenbahn?

hallo ines, in echt?? *dummundbaffguck* unser lenny redet gerade mal 10 wörter... davon 6 namen (mama usw...). na da ist deiner aber viel viel weiter. dafür dass er noch dazu 3 wochen jünger ist. mein mann hat eh schon die krise, weil er nicht und nicht anfängt zu reden. er hat aber nix an den ohren und er versteht alles- ich kann ihm die dümmsten dinge sachen und auftragen- er wirds verstehen. nur ausspucken tut er nix :-(. na hoffentlich wird das nochmal was. zug spielen würd lenny auch gern, aber janik lässt ihn nicht. lg isa

Huhu, Isa . . .

. . . sorry, hab eben erst deine Antwort gelesen. Ja ehrlich, er singt schon, trifft auch den Ton *grins* Sauber allerdings singt/spricht er aber noch nicht. Aber man vesteht was er will, meistens zumindest. Sein Repertoire wird täglich erweitert, er plappert alles nach. Sein Lieblingswort ist : Menschenskinder (menssetinder!!) mit den Händen in den Hüften, da kriegt Mutter direkt den Spiegel vorgehalten.
Wenn meine beiden miteinander spielen/kommunizieren ist das zur Zeit richtig schön anzusehen. Jetzt kommt die kalte Jahreszeit, da wird das erst richtig mit dem spielen.
BEi uns klappt dafür das Toilette gehen überhaupt nicht. Mindestens 3x täglich pieselt er in die Hosen, er bleibt weder auf dem Topf noch auf der Toilette länger als 1 Sekunde sitzen, jedenfalls zu hause. Im Kiga macht er das alles problemlos. Naja, das wird noch, bin von Lisa "verwöhnt", die hat nie nie nie eingepieselt.
Dein Lenny ist bestimmt einer von denen, die die Sprache in sich aufsaugen ohne alles nachzuplappern, aber dafür von einem auf den anderen Tag ganze Sätze sprechen. Der Kleine einer Arbeitskollegin ist auch so, sagt nicht muh und mäh und redet plötzlich ohne Punkt und Komma.
GGLG an Deine Lieben von uns Harzern
Ines und Familie

Re: Hat jemand eine Lego-Duplo Eisenbahn?

Hi Angelika,
ich denke die Eisenbahn von Duplo ist schon gut. Kendrick bekommt zu Weihnachten die Eisenbahn von 123 Playmobil, die gab es mal im Angebot und ich hab sie gleich gekauft.
LG Savi

Re: Hat jemand eine Lego-Duplo Eisenbahn?

Hallo Angelika,
Lara hat noch die alte Legoeisenbahn von meinem Bruder geerbt. Damit spielt sie ab und zu. Die neue ist bestimmt total klasse und die einzelen Wagen gehen auch nicht so schnell ab.
LG Katja

Re: Hat jemand eine Lego-Duplo Eisenbahn?

Hallo
Mika hat die Duplo Eisenbahn (mit E-Lok) zum 2. Geburtstag bekommen und spielt total gern damit. Wir haben bis jetzt viele Schienen, eine Brücke, Verladestation, Weichen, 2 loks und 4 Hänger und Kleinkram.
zu Weihnachten wird es weiteres Zubehör geben, Tunnel usw, und außerdem mehr Männchen, und sonstiges Duplo-Zeug.
Von mir also eine absolute Empfehlung, das teil ist klasse
Wir haben es übrigens auf dem flohmarkt gekauft, falls Du da ab und an mal hingehts - da kannst du ganz schön sparen :-))
Grüßlis
Verena

Re: Hat jemand eine Lego-Duplo Eisenbahn?

Hi Angelika,
also unser Patenkind (fast 3) hat die zum 2. Geburtstag gekriegt und die ist suuuuuuper!!!!!!!
David hätte sie bestimmt auch, wenn wir nicht schon so eingedeckt wären...
Wir haben die Eisenbahn v. Playmobil 123 (nicht elektrisch)geerbt und die Lego Eisenbahn (für das kleine Lego) und dann hat David noch die Ikea-Holzeisenbahn...
Noch ne Eisenbahn wollte ich dann doch nicht mehr kaufen.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen