Suchen Menü

Hat jemand eine Barbie?

Toll, mein erster Beitrag dazu uist schon verschwunden...grummel
Hallo!
Also nochmal von vorne. In Deutschland habe ich mir die Barbies angeschaut und gesehen, dass es da wohl Rueckschritte gab. In meiner Jugend (hust-hust) gabs welche mit richtigem weichem Plastikkörper. Die Puppe hatte richtige Arme und Beine und die Gelenke waren innen unter dem Plastik. Die Puppen, die ich jetzt gesehen habe, hatten alle Oberarm und Unterarm getrennt voneinender und dann irgendwie miteinander verbunden. Sieht richtig billig aus (und dabei sind die Dinger nicht billig). Oder es gab einen Haufen von Barbies mit angemaltem Oberkörper.
Gibts noch richtige Barbies ohne Schnickschnack und mit richtigen Beinen und Armen????
LG Leena, die geglaubt hat das sich Spielzeuge weiterentwickeln und nicht zurueck
Bisherige Antworten

Eine??...

...wir sind bereits im Besitz von 6 Exemplaren. Dabei hab ich nur die *Großen* gezählt.
Je nach Herstellungsland und-datum sind die Dinger recht unterschiedlich.
Alle haben einen festen Oberkörper und flexible Beine. Die Modelle aus Indonesien haben nicht ganz so starre Arme wie die Modelle aus China. DAzu haben wir noch eine Reiterpuppe (keien Ahnung mehr wie die heißt) Die hat einen ganz festen Körper mit Gelenken. Bei den älteren Modellen (Baujahr 1999/2000) kann man die Beine aus dem *Hüftgelenk* auch noch etwas rausziehen (also quasi spreizen), bei den neueren Modellen geht das nicht mehr.
Ich glaubé die einfachen billigen Barbies sind noch ohne die komischen Gelenke. Die 2 selbstgekauften haben wir aus Italien mitgebracht, da gibt es in der Nähe unseres Urlaubsortes einen Mattel-Fabrikverkauf. Die anderen Puppen hatte Theresa geschenkt bekommen.
Charlotte beschäftigt sich mit den Barbiepuppen seitdem sie so 3,5 jahre als ist. Vorher haben sie die nicht die Bohne interessiert.
Momenten steht sie aber (leider) total auf Polly Pocket. Mit den Dingern kann sie sich stundenlang beschäftigen, da folgt ein Rollenspiel nach dem anderen.
LG Kiki

Eine??...

Hallo!
Ich glaub, wir muessen unseren nächsten Urlaub auch in Italien machen ;-)
Was habt ihr denn von Polly Pocket?
LG Leena

Eine??...

Wir haben ein kleines Auto, ein kleines Boot und den Schubladenschrank (seeehr praktisch) sowie ca. 4 Pollys. Angefangen haben wir damit auch mal in Italien, da gabs ein Set mit 2 Pollys und jeweils einer Vespa (natürlich ursprünglich mit Helmen).
Und das reicht auch völlig, langsam kommen wir in Platznöte.
LG Kiki

*Senf* :-D

Hallihallo!
Wenn ich Eure beiden schönen Beiträge lese, komme ich nicht umhin, auch meinen Senf dazu zu geben O:-).
Ich erinnere mich daran, daß Barbie ein witziges Spielzeug ist. Für Mensch und Tier und Staubsauger :-). Meine Schwester und ich hatten diverse Punk-Barbies, Küchenscheren-technisch gestylt und Kugelschreiber-geschminkt.
Die Skipper-Barbies, die mit der komischen Gummi-Haut über den Knien, die man prima beugen konnte, saßen auf dem Barbie-Pferd wie ein Mann mit verklemmten Hoden und vergaßen daraufhin, ihre Knie weiterhin gebeugt zu halten :-X. Auf den Kater meiner Schwester wirkte Skipper furchteinflößend; schlagend wollte er sie sich vom Leib halten: In die Haare wurde also mit den Krallen reingehackt, Skipper blieb mit ihrer blonden Mähne darin hängen und flog dem Kater hinterher; Kater floh in größter Panik :-D. Seither brauchte man dem diebischen Kater, wenn er mal wieder Böses vor hatte, nur die Barbie hinterher zu schmeißen :JOKINGLY:
Aber auch der Hund zeigt großes Interesse: Barbies Füße, für das Tragen von Stöckelschuhen vorgefertigt, boten zart-dünne Barbie-Zehen für kulinarische Genüsse der besonderen Art. Unser Hund war ganz verrückt danach. Genau wie der Staubsauger nach Barbies Stöckelschuhen, ein absoluter Leckerbissen :DRINK:. Aber nicht zu vergessen: Ken! Er verlor nicht nur bei Erwähnung von körperlicher Arbeit sofort den Arm, sondern beim Liebesakt auch noch sein Bein 8-).
Aber nichts für ungut, für die Staubsauger von heute ist auch Polly Pocket ein gefundenes Fressen! :DEVIL:
LG, Nadine ;-)

*Staubsauger*

...du sagst es!
Von Polly Pocket haben wir maximal von jedem Paar noch einen Schuh, nicht zu vergessen die vielen fehlenden Handtaschen und Kopfbedeckungen usw.
Aber mir ist es mittlerweile schnuppe. Nur weil die Damen mal wieder nicht aufgeräumt haben nehm ich meinen Staubsaugerbeutel nicht mehr auseinander. Eine leider wirkungslose erzieherische Maßnahme. :-(
Das Gleiche gilt im übrigen für Playmobil. Die Feenlandschaften und das Reiterstallzubehör ist in seinen Kleinteilen auch sehr dezimiert.
Ich wunder mich immer, wie man bei ebay gebrauchtes Playmobil vollständig in der uralten Originalverpackung verkaufen kann.
Wenns bei uns mal soweit ist mit dem Verkaufen, ist vielleicht nocht die Hälfte vorhanden....wenn ich Glück habe.
LG Kiki

Staublunge?

Wer weiß, vielleicht haben die ebay-Anbieter ja auch schon eine Staublunge, weil sie die Kleinteile immer wieder aus dem Staubsaugerbeutel gepult haben ;-).
Ich habe meiner Verwandtschaft gleich nach dem ersten Playmobil-Geschenk gesagt: Bitte kein Staubsauger-und Sofaritzen-Futter mehr! Es ist ja auch so: Bevor es der Staubsauger (oder das Sofa) kriegt, hat es sich schon mehrfach schmerzhaft in Elternfüße gebohrt *aua*. Selbst Magnus besitzt keine Fakir-Qualitäten und heult, wenn er in seinem Hindernis-Parcour auf Kleinkram tritt. Und kleine Brüder können oft nicht der Versuchung widerstehen, sich diese Streuteile in Ohren, Mund und Nase zu stecken %).
LG, Nadine

Staublunge?

Aaalso,
ueber die gebrauchten Sachen, komplett im top-Zustand wunder ich mich auch immer. Ich glaub, die sind unters Sofa gerutscht und haben dann dort 20 Jahre gelegen- sonst kann das eigentlich gar nicht sein.
Ich mach mir keinen Kopf wegen der Kleinteile. Die kommen und gehen. wie man das allerdings bei kleineren Geschwistern macht, die ja auch alles "einsaugen"-Keine Ahnung.
LG Leena

Staublunge?

Höhö, wie haben die wohl reagiert, als sie das Sofa weggerückt haben? So [:-}? Oder so :KISSED:? Manch einer guckt unter sein Sofa und reagiert so: :-!

Staublunge?

Ich glaub das erste Smily trifft es.
So gings auch einer Frauengruppe "auf dem Lande" hier, die zufällig feststellten, dass sie zu den Grossaktionären von Nokia gehören. Sowas sollte mir mal passieren. Ich schau gleich mal unterm Sofa nach.
LG Leena 8-)

Staublunge?

Ich mach mir keien Kopf mehr wenn ich unter dem Sofa sauge und es macht *ratterratter*.
Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann, sind die Playmobil-Kleinteile und das Haba Kaufladenzubehör (Nudeln, Kekse, Äpfel, usw.) in die ich Nachts reintrete, wenn Charlotte mal wieder ihre *Schlafunterbrechungen* hat. Dann könnte ich gerade den Müllsack holen und weg damit... %)
LG Kiki

Staublunge?

Hihi!
Bin ja nur froh, dass ich nicht die einzige bin, die bei sowas einen Anfall kriegt.
Lg Leena

Prust, ich kann mich kaum halten vor Lachen...

ihr hattet wirklich Spaß mit Euren Puppen...
Liebe Grüße
dareen

*Senf* :-D

*gröhl*
herrlich... *unterdemtischliegvorlach*
übrigens: mein ken muss mit deinem verwandt sein, der verlor auch immer seinen arm. allerdings nicht das bein, nääääääääiiiin, das hielt IMMER! *kicher*
glg, corinne

Hat jemand eine Barbie?

Ja, Anna hat Barbies und interessiert sich auch sehr dafür. Gut, im Moment nicht so, aber einmal in der Woche wird schon mit denen gespielt (anziehen...ausziehen...anziehen...ausziehen... *gähn*).
Allerdings sind es bis auf eine alles noch meine alten, mit denen ich schon als Kind gespielt habe (ein paar schwer ramponiert *hüstel*). Und die sind wirklich anders als die heutigen, auch vom Körperbau her, das merke ich an den Klamotten, die neugekauften passen den alten nicht so wirklich (ist hier auch schon der Modelmagersuchtsklappergestellfummel angesagt :-( ).
Die mit dem weichen Plastikkörper sind auch schwerer, aber auch robuster als die heutigen Barbies, habe ich den Eindruck. Auch die Gesichter sind netter und hübscher gewesen, wir haben sogar zwei mit echten kleinen Wimpern, nicht nur aufgemalt. Und die eine Billigbarbie, die sie neu bekommen hat, ist gruslig, Hohlplastik, die sich schon beim scharfen Hingucken verbiegt, von dem dämlichen Gesicht mal abgesehen :-! .
Vielleicht kannst du ja ne ältere Barbie übers Internet ergattern, die sind wirklich netter und auch kindgerechter, wir haben auch noch diese wirklich alten Kinderbarbiepuppen, da spielt Anna gern auch Rollenspiele damit. Wobei die eigentlich in ne Vitrine gehören, da sind echt Sammlerstücke dabei, aber ist ja auch doof.
Ich finde, in dem Bereich hat Kinderspielzeug echt einen Rückschritt gemacht.
LG
Astrid

Hat jemand eine Barbie?

Hallo!
Gestern hat sich rausgestellt, dass eine Freundin von mir einige ihrer Barbies verkauft. Da werden wir wohl zuschlagen. Ich muesste auch noch meine haben, aber nach 2 Umzuegen meiner Eltern bin ich nicht sicher, ob die noch ne Ahnung haben, wo die Barbies sind.
LG Leena, die froh ist, dass nicht nur sie da einen Rueckschritt sieht.

Hat jemand eine Barbie?

Von mir gabs auch noch 2 Barbies, die hat meine Mutter tatsächlich noch gefunden.
Allerdings verweigerte Theresa damals die Annahme...lag vermutlich an den kahlgeschorenen Köpfen.
Ich würd auch bei den alten Barbies zuschlagen, wenn der Zustand noch gut ist.
LG Kiki

Hat jemand eine Barbie?

ui, echt? das ist ja ganz übel... ich dachte auch, die wären noch so wie anno dazumal, mit den "versteckten" gelenken. ok, hat sicher nicht immer so optimal "eingerastet", vorallem in den starken beugungen, aber das sah dann wenigstens nicht so übel aus wie freiliegende gelenke. also zumindest wie ich mir die vorstelle, geachtet hab ich mich noch nicht wirklich. wenn das klappt mit den puppen deiner freundin, dann ist das natürlich cool. und sonst wär wohl ebay angesagt, denke ich.
sophie hat immer noch ihre kleine puppe und ich bin mir da am überlegen, ob sie mal eine etwas grössere kriegt. zb zu ostern, da wird sie lea nämlich ihren alten bobbycar schenken, dafür bringt ihr der osterhase auch ein etwas grösseres geschenk. allerdings haben die meisten grossen babypuppen tonnenweise funktionen. ob ich die aushalte? *lach* oder dann halt doch eher eine normale grosse puppe, keine babypuppe? *studier* hat emily schon eine grosse puppe? bin für erfahrungsberichte immer dankbar!
liebe grüsse, corinne

Hat jemand eine Barbie?

Wir sind da, dank der großen Schwester ziemlich erfahren*lach*.
Theresa hatte zuerst eine kleine Chouchou, dann hat sich sich (mit 3) eine größere Puppe von Sigikid gewünscht und zwar die Lotte Lustig. Das sind sehr schöne Weichkörperpuppen mit langen Haaren und hübschen, natürlichen Gesichtern. Leider auch extrem teuer.
Charlotte hat dann die kleine Chouchou geerbt.
Zu Weihnachten 2006 ließ sich die Babyborn leider nicht vermeiden, beide mußten eine haben. Theresa bekamm die dunkelhäutige, Charlotte das hellhäutige Modell. Die Funktionen wurden nur am Anfang ausprobiert, mittlerweile beschränkt es sich auf weinen lassen und die Augen mit dem Zauberschnuller schließen. Extrem selten werden sie gefüttert und sollen in die Windel machen.
Eigentlich lohnt sich eine Puppe mit den vielen Funktionen nicht wirklich, Charlotte spielt lieber fiktives Füttern und dazu ständiges An- und Ausziehen, Baden und Windelwechseln. Was viel mehr genutzt wird, ist das magische Babyborn Bett. Da kann man die Puppe Abens reinlegen und sie fängt an zu weinen, bis ein bestimmter Tedddy dazugelegt wird. Dann gibts noch eine Einschlafmelodie und dann ist Schluß. Das gehört mittlerweile bei uns zum festen Abendritual.
Ich hätte die Babyborn nicht unbedingt gekauft, die haben beide dann vom *Omaweihnachtsmann* bekommen. Ich mag den starren Körper einfach nicht. Die Sigikid Puppen sind m.E. viel schöner (und pädagogisch wertvoller), aber erzähl das mal den Töchtern. ;-)
Wenn nach denen ginge, hätten sie schon das Nachfolgemodell (da gibts eine, die auch Schwimmen kann).
LG Kiki

Hat jemand eine Barbie?

Hallo Ihr beiden!
Habe Eure Beiträge erst jetzt gesehen.Danke!
Emily hat eine Chouchou, aber ohne Funktionen. Sie ist aber nicht so ein Puppenfan, daher hat sie sehr wenig damit gespielt. Das sie sich jetzt wohl auch mit Barbie beschäftigt liegt wohl auch mehr daran, dass sie im Kiga Barbies haben. Da sieht sie dann, dass andere auch mit sowas spielen. Und nun fängt sie halt etwas an mit an-und ausziehen.
Pädagogisch wertvoll kommt bei Emily auch nicht wirklich an. Aber diese neuen Barbies mit blödem Körper, bemaltem Körper und ner Dudelmelodie-aaaargh! Und dann kann man hinten noch Fluegel dranmontieren und ohne Fluegel fehlt im Ruecken ein ganzes Stueck und mit Fluegel ist dann am Ruecken ein ganzer Kasten dran....wer hat sich sowas ausgedacht??
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen