Suchen Menü

Hat jemand ein mega einfach Keks Rezept z.Schnell-Backen?

Hi,

mir ist heute so nach schnell mal ein paar Weihnachtskekse backen...hab gerad das neue Aldi Prospekt bekommen und die haben schon alle möglichen Zutaten ab nächste Woche...und nun ist mir HEUTE so nach Plätzchen zu mute...habt ihr da was Idiotensicheres und schnelles mit nicht zu vielen Zutaten? ;O) LG,Ina...

Bisherige Antworten

hier ;)

huhu
also wenns ratz fatz gehen muss: apfelplätzchen
sind keine harten plätzchen sondern haben was kuchenähnliches.... aber sind superlecker und das erste blech wird hier schon ratzeputz geklaut während das zweite im ofen ist ;) - auch warm seeehr lecker ;)
100 g butter schaumig rühren, 60 g zucker, 1 p. vanillezucker und 2 eier zufügen und rühren. 250 g mehl und 1 p. backpulver dazu. zum schluss 2-4 äpfel in kleine würfel schneiden und unter dei teig heben. ca. 10 min. bei 200 grad.
fertisch ;) - ich mache allerdings immer direkt 2 rezpte und wenn du es weihnachtlich magst - mach halt noch bissl zimt oder ähnliches rein was weihnachtlich ist ;)
oder was gesundes: haferflockenplätzchen.
nimmst haferflocken und nach belieben noch gehackte mandeln, alles in ner beschichteten pfanne rösten - ständig umrühren damit es nicht anbrennt!
dann rührst du ein paar eigelb mit dem mixer seehr schaumig und nach belieben zucker rein, dann die haferflocekn und ab in den ofen - in plätzchenform - kleine häufchen ;) ... mögen selbst meine jungs - die eigentlich alles gesunde erstmal grundsätzlich ablehnen ;)
lg yvonne

Hört sich lecker an.....

Hi,

danker erst mal...bei dem 2.Rezept.Wieviel Flocken nimmst du denn so und wieviel Eigelb und wie lange bei wieviel Grad (Umluft) müssen sie in den ofen? Werde beides mal probieren ;O) LG,Ina

Hört sich lecker an.....

huhu
ich mache das bei dem rezept immer nach gefühl...
ca. 1/4 packung haferflocken und 2-4 eigelb... kannst ja im notfall noch kurz eigelb nachschlagen in ner extra schüssel. wichtig halt das eigelb richtig schaumig schlagen- die menge verdoppelt sich locker - verdreifacht sich sogar teilweise.... dann die haferflocken rein - es sollte halt alles zusammenpappen - das eigelb ist ja eigentlich nur zur bindung ;)
hin und wieder - wenn die jungs eigentlich viel lieber schokoplätzchen haben würden... mache ich noch ein paar schokoladenraspel rein oder wenn sie fertig sind obendrauf - kannst eigentlich ziemlich varriieren....
im ofen ca. 150 grad - nicht über 175 .... und auch nicht soooo lange. im prinzip müssen sie ja nur was trocknen. wenn du sie rausholst dann sind die kekse recht bröckelig - nach dem abkühlen dann nicht mehr - nur nicht, dasss du dich wunderst ;)
und beide rezepte mit backpapier am besten ;)
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen