Suchen Menü

Hat jemand ein Rezept für Zucchinikuchen?

hallo elias,
herzlichen glückwunsch von uns. ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.
da ist man mal drei tage nicht am rechner und schon verpasst man hier geburtstage *grins*.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ein Rezept für Zucchinikuchen?

habe gerade erst vor ein paar Tagen eins bekommen:
450 gr.Zuchini bereits geschält,entkernt und geraspelt
4 Eier mit
500 gr.brauner Zucker schaumig rühren.
225 gr. ger.Haselnüsse und
1/4 ltr. Oel da zu geben und glattrühren.
450 gr Mehl mit 3/4 Tl Backpulver und 3/4 Natron und 1 1/2 Tl Zimt mischen und löffelweise unterheben.
(achtung der Teig ist jetzt sehr fest und trocken )
Zum Schluß Zuchini-Raspel dazugeben. Auf ein Backpapier ausgelegtes tiefes Blech streichen und bei 200 grad ca.20 min backen. Kuchen abkühlen lassen und mit Schoko oder Hasselnuß Glasur bestreichen.
Der Kuchen ist einfach lecker und man schmeckt die Zuchini gar nicht das ist super für jemand wie mein Mann..
LG Heike

Re: Hat jemand ein Rezept für Zucchinikuchen?

HAllo Heike,
ein ganz tolles Dankeschön an dich!!!!
Aber eine Frage hab ich noch: das mit den 500g Zucker ist doch sicherlich ein Druckfehler- oder???? Es kommt mir etwas viel vor ;o))).
meinst du vielleicht 250g?
LG und nochmals Danke
Barbara

Re: Hat jemand ein Rezept für Zucchinikuchen?

Hallo Barbara ,
auf meinem Rezept steht 500 gr Zucker. Warscheinlich deshalb den braunen Zucker...
LG Heike

Re: Hat jemand ein Rezept für Zucchinikuchen?

Hallo HEike,
das hatte ich ja noch nie...ein Rezeptmit 500g Zucker, na mein Zahnarzt wird sich freuen- ich glaub der bekommt sowiso demnäst virl Arbeit...
Danke noch einmal und LG
Barbara

Re: Hat jemand ein Rezept für Zucchinikuchen?

Hallo Barbara,
ich habe meine Kollegin heut noch einmal gefragt und tatsächlich 500 g aber deswegen der braune der soll wohl nicht so süß sein. Ich hole meinen aus dem Reformhaus das ist kein Raffinierter Zucker---
LG Heike

Re: Hat jemand ein Rezept für Zucchinikuchen?

Hallo HEike,
ich hab es heute ausprobiert-allerdings hab ich Honig genommen...und was soll ich sagen- überhaupt nicht zu süß...gerade richtig!
Noch einmal vielen Dank!
LG
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen