Suchen Menü

Hat jemand die Kupferspiralle ??

Hallo Mädels,
ich hoffe die hat jemand. Habe nämlich irgendwie ein problem mit der. Meine Tage waren durch die Spiralle eh länger geworden aber jetzt hört die schmierblutung gar nimmer auf.
Hatte immer erst zwei Tage bräunliches wenig blut dann kommt rotes und dann wieder braunes, das ging so jetzt ca. 10 Tage . Aber nun sind es fast 3 Wochen und es wird mal weniger und jetzt wieder mehr. Das nervt ... Was soll denn das. Mein FA ist im Urlaub und zu einer Vertretung geh ich nicht wieder...
LG Heike
P.S. das scheiß ding mach ich wieder raus...
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand die Kupferspiralle ??

ich habe eine, eigentlich ist es ja die dritte. bislang habe ich noch nie probleme oder solche sachen gehabt, die du beschreibst, insofern kann ich dir keinen rat geben. klingt aber nicht so prickelnd.
lg, manuela.

Re: Hat jemand die Kupferspiralle ??

Hallo Heike,
ich hab seit 3 Monaten eine Hormonspirale und genau das gleiche wie du, wirklich nervig.
Mein FA sagte nur, dass das wohl wahrscheinlich nur in den ersten 3 bis 6 Monaten sein wird (bei einer Hormonspirale) und ich danach vielleicht gar nicht mehr meine Tage bekomme (das wär cool).
Ich hab jetzt aber auch am Freitag nochmal einen Termin gemacht, weil ich langsam auch keine Lust mehr auf die Dauerblutung hab, mal sehen, was der mir dann sagt.
lg Claudia

OHNE Hormone, nicht?

Ja, so ein Ding hatte ich vor Ole fünf Jahre lang (zwei länger, als sie eingentlich drin bleiben sollte) und NULL Probleme.
Nach Ole habe ich mir wieder so ein Ding legen lassen und hatte NUR Probleme, keine Ahnung, warum. Schmierblutung, bis die Blutung letztlich nie aufgehört hat. Habe sie mir dann ziehen lasse, nach Monaten, und es hörte IMMER noch nicht auf zu bluten.
Dann kam der Verdacht auf Gebärmutterhalstumor, was sich als nichtig herausgestellt hat. Ich hatte dann eine Ausschabung und benutze jetzt den NUVA-Ring und alles ist prima. Regelmäßige Regel, keine Nebenwirkungen und keinerlei Zwischenblutungen, kann die Pille nicht vergessen und so weiter, wirklich prima.
Laß´ beim Doc alles kontrollieren und schmeiß´ sie zur Not raus, manchmal ist der Körper schlauer als man selbst.
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen