Suchen Menü

Hat jemand den cybex Kindersitz???

Hallo! Ich bräuchte mal Eure Meinung. Wir möchten einen neuen Kinderautositz für Selena, ihrer geht an Mario weiter, der jetzt definitiv zu gross für die Babyschale ist. Ich brauche einen der Gruppe II/III und habe im I-net den Cybex Solution S (oder plus oder sowas) gesehen, der eigentlich ganz klasse aussieht und preislich auch nicht schlecht ist. Kennt oder hat den jemand? In meiner Gegend kann ich keinen finden um den mal direkt zu sehen und anzufassen, könnte ihn per I-net aber bestellen und innerhalb von 48 Stunden bekommen.
Habe mir auch den Römer angeschaut (ohne Isofix), Kidplus oder so glaube ich. Auch ok, aber teurer als der cybex.
Was mir wichtig ist, die Schlafposition, damit nicht ständig der Kopf nach vorne fällt. Und, dass das Ding gut gepolstert ist. Habe schon manche angefasst und die waren total dünn gepolstert und unbequem. Und was der Cybex noch hat, ist so ein Ding für die Füsse, damit die Beine nicht so runterbaumeln. Hab ich bei keinem anderen Autositz gesehen.
Von daher, bräuchte ich mal Eure Meinungen.
Lg Manuela.
Bisherige Antworten

Hat jemand den cybex Kindersitz???

Hi Manuela,

wir haben den Cybex Solution S nun schon seit einem Jahr in Betrieb und sind super zufrieden;-)

Also schlafen klappt super darin. Verstellen wie die Sitze in der Gruppe davor kann man den aber nicht, nur das Kopfteil.Aber das ist ja bei allen Sitzen so, ist ja nur noch eine Sitzerhöhung mit Lehne. Und es stimmt, der Kopf fällt dann wirklich nicht nach vorne.

Super gepolstert finde ich allerdings keinen Sitz in der Gruppe im Vergleich mit der vorherigen Gruppe. Allerdings hat sich unsere Tochter bisher auch noch nicht beschwert & auch nach 2 Italienurlauben (1300 km je Strecke) kam kein gemeckere das es nicht bequem wäre.

Qualitativ ist der Bezug jedenfalls auch sehr gut. Laura leidet an Reiseübelkeit und daher wurde der Bezug schon ganz oft abgenommen zum waschen. Sieht immer noch aus wie neu.

Die Fußstütze fand ich am Anfang auch super, ABER.... Bis jetzt konnten wir die noch nicht nutzen. Auch bei der höchsten Einstellung kommt sie einfach noch nicht mit den Füssen dran **grummel** Und das bei etwas über nen Meter.

Ansonsten sind wir mehr als zufrieden mit dem Sitz und würden ihn immer wieder kaufen.

GGGLG Bibi

Hat jemand den cybex Kindersitz???

huhu,

wir haben auch die s Version und sind auch voll und ganz zufrieden und empfehlem ihn auch weiter

Bea

Hat jemand den cybex Kindersitz???

Hallo Manuela!
Wir haben den Cybex Solution S+. Von Anfang an hat Jonas der Sitz gefallen und er sitzt jetzt noch gerne darin!
Kopf kippt beim Schlafen auch nicht auf die Seite. Den Bezug mussten wir auch schon öfters waschen, aber das ist ja überhaupt kein Problem. :-)
Die Fußstütze haben wir noch nie gebraucht, die ist bei uns eigentlich überflüssig.
Den Sitz kann ich wirklich jedem empfehlen!!
LG Johanna + Jonas und Leonie

Hat jemand den cybex Kindersitz???

Hi Manuela,
wir haben den Solution S und sind super zufrieden!!! Würden ihn jederzeit wieder kaufen. Wir haben im Laden ganz viele mit Tim ausprobiert und das hier war der einzige, bei dem Tim noch locker von der Breite der Schultern rein ging. Außerdem finde ich die Schlafposition gut. Also, wir sind sehr zufrieden und empfehlen dir ihn hiermit weiter;-))
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen