Suchen Menü

Hat jemand den TASSIMO Automaten von Braun???

und wenn ja seit ihr damit zu frieden und wenn nein habr ihr ein anderes ähnliches Gerät?
Haaallooo erstmal, ich liebäugel ja mit einem Kaffeeautomaten weiss nur noch nicht für welchen. Mein Bruder und seine Frau haben den Cafissimo von Tchibo, da war ich gestern zum Frühstück und da haben wir Kaffee Latte getrunken, hat mir sehr gut gefallen und war auch lecker, nun gibt es den ja auch von Braun, der heißt Tassimo und da kann man noch mehre Sachen trinken zb Tee oder Kakao, leider kann man die Pads nicht tauschen weil bei dem von Tchibo Kapseln rein kommen.
Habt ihr einen und wie gefällt der euch?
LG Maren
Bisherige Antworten

Hat jemand den TASSIMO Automaten von Braun???

Hi Maren!
Wir haben die Tassimo- Maschine... Tja, kann man machen, muss man aber nicht :-).
Der Kakao schmeckt zwar ganz gut, kommt aber längst nicht an einen "richtigen" mit Milch. Nun mische ich immer schon einen Schluck Milch hinein, und dann schmeckt er ganz gut.
Da ich keinen Kaffee trinke, kann ich nur die Meinung meines Mannes wiedergeben: der Kaffee (die Discs sind von Jakobs Kaffee) ist lecker.
Nur sauteuer ist der ganze Spass!! Für 8 Tassen Kakao zahlt man ? 2,40, für 16 Tassen Kaffee ? 3,99.... TASSEN´!!!!
Mit anderen Automaten kenne ich mich nicht aus, ich wollte die Tassimo wegen des Kakaos haben:-).
Noch ein Zusatz von meinem Mann: ihm schmeckt der KAffee besser als der Kaffee aus der Senseo- Maschine!!!
LG und viel Spass beim Entscheiden,
Sabina :-)

Hat jemand den TASSIMO Automaten von Braun???

Hallo! Mein Onkel hat so einen zu Weihnachten bekommen. Ist ja schon ganz nett, aber ich persönlich find die Kapseln zum einen sehr teuer und zum anderen find ich wird da ziemlich viel Müll mit produziert. LG Stefanie

Hat jemand den TASSIMO Automaten von Braun???

Hi Maren!
Habe auch mal genau mit der Tassimo ein wenig geliebäugelt und wir kommen auch gerade heute abend von einer Party, wo die eine Tassimo-Machine haben und wir auch drüber diskutiert haben....also, der Cappucchino schmeckt wirklich super lecker, aber es ist nur eine rel. kleine Tasse gewesen und wir trinken eigentlich immer diese großen Kaffeetassen und ich finde diesen Müllberg ja doch enorm!
Naja, auf jeden Fall denke ich, das man sich das wirklich gut überlegen muß. Es ist ja tatsähclich nicht sooo billig, andererseits hat man tatsächlich Variationsmöglichkeiten mit Kaffee, Espresso, Cappucchino, Latte Macchiato und Tee. Bei uns ist es auch so, das wir so gut 1/2-1 Kanne Kaffee am Tag trinken und es rechnet sich für uns damit nicht so. OK, gebe ja zu, das ich nicht soooo wahnsinnig anspruchsvoll bin und mittags auch noch den aufgesetzten Kaffe von morgens trinke (ja, richtig, ich mache ihn dann tätsächlich in der Mikro heiß - buht mich nun ruhig aus ;-)))
Also, ich werde mir nun wahrscheinlich erst mal keine Tassimo kaufen, wäre höchstens noch mal zu überlegen, wenn unsere normale Kaffeemaschine den Geist aufgibt.
LG Bärbel

Wir hatten eine....

Huhu,
also ich hab mir vor einem Jahr eine geholt... ich fand soweit alles lecker, nur die Portionen recht klein und dafür auf Dauer zu teuer....und das, obwohl wir keine Kaffeetrinker sind.
Seitdem haben wir eine Senseo.. nen Ticken nicht ganz so lecker, aber günstiger und reicht uns vollkommen...
Wenn Du noch mehr wissen willst: nur zu !
LG,

Hat jemand den TASSIMO Automaten von Braun???

hallo maren,
also wir haben den von tchibo gekauft und waren damit überhaupt nicht zufrieden, der kaffe (und ich bin keine kaffee-trinker) hat ganz furchtbar geschmeckt, das mit dem latte machen war mir zu aufwendig. haben uns dann einen tassimo gekauft da wir den schon aus dem büro kannten. der ist super lecker, ganz einfach zu bedienen und macht wirklich alles ganz schnell.
allerdings, wir trinken selbst keinen kaffee, mein mann nur den kakao, ich den latte oder espresso und wenn mal schnell gäste kommen dann auch den kaffee von jakobs glaub ich, der selbst eingeschworenen kaffetrinkern schmeckt. unsere kaffeepäckchen waren immer ohne aroma, da lange auf und nie alle geworden und wenn ich jedes mal ein neues päckchen kaufen sollte kommt mich die maschine mit den pads viel viel billiger und ich kann spontan meinen gästen auch mal nen kaffee anbieten ohne die vertaubte kaffemaschine auspacken zu müssen ;-)
also vom geschmack her kann ich ihn ohne einschränkungen empfehlen, tabs sind teuer, ohne frage aber man muss wissen wozu man ihn wann und wie oft nehmen möchte und dann abwägen.
hoffe dir hillft mein kauderwelsch ein wenig.
lg grit mit enny und benjamin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen