Suchen Menü

Hat jemand den Scout Easy 2 ???

Hallo,
so langsam wollten wir uns mal einige Schultornister anschauen und blieben dann beim Scout stehen...wie findet Ihr den denn?
Hat jemand Erfahrungen???
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Hat jemand den Scout Easy 2 ???

Hallo Melanie,

Anika hat den Scout Easy 2 im Elfen-Design und wir finden ihn gut. Obwohl sie ja wirklich sehr klein und zierlich ist (1,15 m, 16 kg), kann sie ihn gut tragen.

Kann ihn also nur empfehlen!

LG. Sabine

Hat jemand den Scout Easy 2 ???

Hallo Melanie,
bin auch gerade auf der Suche nach dem ZWEITEN Ranzen für Amelie, ihrer ist nach 2,5 Jahren schon hinüber....eigentlich dachte ich, die Dinger halten zumindest mal die Grundschulzeit, ist aber bei ihrem zumindest nicht der Fall gewesen. Sie hat übrigens den McNeill Ergo light 900, den ich sonst echt gut fand, weil er schön leicht ist und gut sitzt. Aber von der Haltbarkeit her kann ich den nicht empfehlen, überall eingerissen und schon Löcher in den Seitentaschen. Ich habe das Gefühl, dass Scout-Ranzen mehr aushalten.
Sie hat sich nun auch den Easy 2 im Design Fantasy ausgesucht, aber ich habe gelesen, der ist für zierliche Kinder. Sie ist ja nun schon 3. Klasse und nicht zierlich, ganz normal. Der Easy II ist aber auch recht klein vom Volumen her, also ich befürchte dass der für das 3. Schuljahr schon zu klein ist, von daher ist der Maxi oder der Mega langfristig wohl besser. Wichtig ist aber auch, dass man ihn ausprobiert am Kind, ob er gut sitzt und so. Am besten im Fachgeschäft beraten lassen, hinterher kann man ja im Internet bestellen, wo es am günstigsten ist.
Mit Leona gehe ich im Frühjahr zu einer Schulranzenparty, da hat man alle Modelle auf einen Blick und wird gut beraten.
LG Anja

Schulranzenparty???

Hallo Anja,
eine Schulranzenparty? Wo gibt*s denn sowas? Hab ich ja noch nie gehört.
Das wäre auch was für uns, weil wir noch vergleichen wollen.
LG Anja

Schulranzenparty???

Hallo Anja,
wir haben hier auch so etwas Ähnliches :-P ein Laden, der ALLE (Scout, School Mood, Mc Neil, ...) gängigen Marken führt, stellt die mal im Kindergarten vor. Oder man fährt eben zu ihm hin und probiert alles in Ruhe aus. Er legt auch viel Wert darauf, daß der Ranzen gefüllt ist beim Aufprobierten.
LG, Mandy

Schulranzenparty???

Hi Anja,

naja der Ausdruck "Party" ist vielleicht bißchen irreführend, es wird nicht getanzt und Cocktails gibt's auch keine... :-)), sie nennen das aber so, wahrscheinlich um es für die Kids auch interessant zu machen. Es ist eher so eine Art Messe. Hier wird das von einem großen Schreibwarenladen organisiert, findet in einer Halle statt (Stadthalle o.ä.) und dann haben sie eben wirklich alle Modelle da in verschiedenen Motiven auch und man kann eben in Ruhe alles ausprobieren und wird beraten. Damals bei Amelie gab es dann auch 10% auf das Set, aber natürlich bekommst Du das Ganze im Internet wahrscheinlich billiger. Damals waren dann noch die DAK und verschiedene andere Stände vertreten, was halt interessant sein könnte für Schulanfänger. Und da das Ganze am WE stattfindet, können die Papas halt auch mit.

Würde mich wundern, wenn es das bei Euch nicht auch gibt, Du wohnst doch im Ruhrgebiet, oder? Bei uns ist die nächste am 1. März, also im Frühjahr findet das meist statt.

LG Anja mit Amelie und Leona, die sich den Scout Easy II Butterfly wünscht und lieber heute als morgen in der Schule wäre ;-)

@ Annie

Hi Anja,
och schade, keine echte Party??? Keine Cocktails??? Mist! ;-) 8-)
Nee, mal im Ernst, sowas fände ich ja gut, wenn es das hier auch geben würde. Ja, ich wohne im Ruhrgebiet! Mal sehen, vielleicht gibt es das ja hier im Frühjahr auch irgendwo! Schon mal Danke für den Tip!
LG Anja

@ Annie

Hi Anja,

ja, gegen einen Cocktail hätte ich auch nichts gehabt ;-).

Guck doch mal unter schulranzenparty und de dahinter, unter Wo? findest Du einige Orte, ist Solingen in Deiner Nähe? Aber vielleicht gibt's auch noch andere, die hier nicht aufgelistet sind.

GLG und schönen 1. Advent,

Anja

@ Annie

Hallo Anja,
hab gerade mal geguckt. Hm, Solingen wäre das Nächste, ist aber immer noch *ne ganze Ecke von uns entfernt. Naja, wir werden auch so einen schönen Ranzen für Pia finden, denke ich. Sie hat sich ja sogar schon einen ausgeguckt. ;-)
Aber danke für den Tip!
LG Anja

Hat jemand den Scout Easy 2 ???

Ja wir haben den Scout Easy Fantasy 2, und er ist wohl mit der beste...wobei Scout im allgemeinen immer als der beste abschneidet!! Er sitzt aber gerade bei meiner schlanken zierlichen Jana optimal!!!

Würde ihn immer wieder kaufen!

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen