Suchen Menü

Hat jemand das ultimative Waffelrezept???

Ganz klassisch! Apfelmuß und Vanillecreme soll drauf, daher brauche ich ein ganz einfaches Rezept. Im Netz finde ich nur mit Apfel mit Banane... mit sonstwas! LG, Brit
Bisherige Antworten

Hat jemand das ultimative Waffelrezept???

Ohm beim Apfelmuß vertippt! :-)) LG, Brit

Hat jemand das ultimative Waffelrezept???

huhu brit, schau mal bei chefkoch da gibt es auch welche nach omas art. leider befindet sich meins auf unserem rechner und der ist seit monaten geschrottet :O( glg bianca

Hat jemand das ultimative Waffelrezept???

Huuuuhuuuu Bianca ... bei Chefkochs war ich schon. Ich probiere morgen mal Mattinas Rezept aus. Mit heißen Kirschen und Schlag! :-)) Wie gehts Euch? Alles fit? LG, Brit

Hat jemand das ultimative Waffelrezept???

Hallo Brit,

Waffeln werden doch klassisch mit heissen Kirschen und Sahne gegessen, ausserdem gibt es dazu noch Milchreis mit Zucker und Zimt und Schwarzbrot und der Kaffee kommt aus der Dröppelminna... Na ja, jedenfalls im Oberbergischen wo ich herkomme. ;-)

Hier mal ein klassisches Rezept, Menge musst halt so veringern wie Du es brauchst.

250 gr. Butter oder Margarine
500 gr. Mehl
4 Eier
3-4 Eßlöffel Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
1 Teelöffel Backpulver

Die Zutaten werden mit warmem Wasser (oder Milch) zu einem dickflüssigen Teig verrührt.

LG Mattina

Hat jemand das ultimative Waffelrezept???

DANKE Mattina, ich werde es mal mit der Hälfte ausprobieren! Heiße Kirschen mit etwas angedicktem Fruchtsaft und Saaaahne (Leha nehme ich ja immer) hmmmmm das klingt auch suuuuper lecker! Ich probiere es am Wochenende aus! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen