Suchen Menü

Hat jemand Tipps für Familien-Reiterferien in Deutschland?

Guten Morgen zusammen!

Ich suche noch Tipps - möglichst aus eigener Erfahrung - wo man als Familie schöne Ferien auf einem Reiterhof in Deutschland machen kann.

Die Kinder (5 und 10 Jahre) sollen dort beide reiten dürfen und wir Eltern möchten sie begleiten, selber aber nicht reiten :-) - also keine Reiterferien für Kinder ohne Elternbegleitung!

Wir hätten gerne eine Ferienwohnung oder ein Appartment mit 2 getrennten Schlafzimmern, kein Familienzimmer also - und toll wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, mit Halbpension zu buchen.

Wenn man herumgoogelt wird man von Angeboten erschlagen und ich hab absolut keine Ahnung, wie man da etwas Seriöses herausfinden soll bzw. wo man eventuell Erfahrungsberichte/Vergleiche lesen könnte. Falls jemand solche Bewertungsseiten für Reiterferien kennt - bitte auch her damit *ggg*.

Danke schonmal für Eure Hilfe und eine schöne Woche

Tina

Bisherige Antworten

Hat jemand Tipps für Familien-Reiterferien in Deutschland?

Hmmm, ich kann dir einen sehr schönen Bauernhof nennen im nördlichen Schwarzwald, wo man täglich reiten kann (und im Stall mithelfen etc.), aber richtige Reiterferien sind das sicher eher nicht.
Musst du unter Hirschfeld Bauernhof googeln, gleich das erste Ergebnis. Das ist ein "richtiger" Bauernhof ohne viel Schnickschnack mit sehr netten Inhabern.
Oder wenn ihr eher Richtung Bodensee tendiert, dann google nach Hubertushof-steidle.de. Das kommt sicher Reiterurlaub noch näher, die haben jede Menge Pferde, die man alle reiten und pflegen darf. Dieser Hof ist mehr Pferde- als Bauernhof und mehr auf Tourismus gemacht als der obere, der hauptsächlich Bauernwirtschaft ist.
Wir waren auf beiden Höfen, oberer gefiel uns ausnehmend gut, der untere war uns persönlich etwas zu weit vom Bodensee entfernt.
Schönen Urlaub
Melanie

Hat jemand Tipps für Familien-Reiterferien in Deutschland?

Hallo,
also ich kann DIr nur einen "negativ-Tip" geben. Wir waren in Norden letztes Jahr auf einem Bauernhof, auf dem die Kinder reiten können und das war nicht wirklich schön dort (Ferienhof Upwarf). Also dort würde ich nicht mehr hinfahren. Einen guten Tip kann ich Dir leider nicht geben...
LG Britta

Hat jemand Tipps für Familien-Reiterferien in Deutschland?

hallo Tina,

einen konkreten Tipp habe ich nicht, aber hast du schon mal bei holidaycheck geschaut? Da kann man doch eigentlich nach allen Arten von Urlaubsreisen suchen, sicher auch nach Reiterferien. Ich habe auch darüber unser Hotel ausgesucht, wo wir im Sommer hinfahren, und freue mich jeden Tag mehr auf unseren Urlaub, weil fast jeden Tag positive Bewertungen für das Hotel neu reinkommen (Gardasee).

Viel Glück bei der Suche!

LG Anja

Hat jemand Tipps für Familien-Reiterferien in Deutschland?

Hallo Tina,

wir waren letztes Jahr in Schleswig-Hollstein in Malente Neukirchen schaust Du hier die haben auch Fe-Wo, Du kannst aber das Frühstück dazu buchen. Im Übernachtungspreis ist eine Reitstunde für die Kinder mit drin, nach dem Frühstück erst werden die Ponys geputzt und gesattelt und dann haben die Kinder eine Stunde Reitunterricht, je nach Fähigkeit geführt oder auch allein. Abends besteht dann die Möglichkeit zu einem Ausritt, entweder Schritt Trab oder Trab Galopp. Man hat also auch dazwischen Zeit einen Ausflug zu machen. Ist keine Luxusherberge aber uns hat es gefallen.

GLG

Elke mit Lümmel *3.12.2002

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen