Suchen Menü

Hat jemand Tipp gegen FLIEGEN???

*grr* Ich hab Fliegengitter an allen Fenstern, die wir öffnen und trotzdem ständig Fliegen drin.
Hab schon alles aussortiert, was Quelle sein könnte. Aber kaum hab ich 6 ermordet, hab ich 12 neue *kreisch*
Hat jemand den ultimativen Tipp? Bin ich froh, dass keiner sehen kann, wie ich wildgeworden mit der Klatsche auf meine Fenster einprügle...
*fauch*
GLG Conny
Bisherige Antworten

Leimruten oder sowas...

Wir haben solche Wachsbänder (naja, ich weiß nicht, ob das Wachs ist, es klebt aber megamäßig), die man aufhängen kann. Die locken die Fliegen an und die bleiben da kleben. Ist zwar irgendwie furchtbar, aber wenn es bei uns zuviel wird, hängen wir die Dinger auf.
LG,
Susanne

Re: Hat jemand Tipp gegen FLIEGEN???

den bräucht ich auch.
ich hab sogar mal zwei "erwischt" wie sie auf meinem tisch "nachwuchs gezeugt hatten" :-)))
glg tina

Re: Hat jemand Tipp gegen FLIEGEN???

Huhu
Ich benutze in der Küche so Streifen, die ich unten auf den Rand des Fensterrahmens klebe. Wenn sie da drüber laufen, überleben sie nicht mehr lange, ist irgend ein Giftstoff drauf.
Meistens findet man hier in den Läden so Klebebilder (Schmetterlinge oder Fische), die man dann direkt aufs Fenster klebt. Aber einerseits finde ich die absolut scheusslich und dann auch weniger effektiv. Ich sah da selten eine Fliege drüber spazieren... Aber wenn sie mal beim Fenster sind, landen sie unweigerlich immer auf der unteren Kante und können so meinen Streifen nicht ausweichen! Und die meisten bleiben auf dem Fenstersims liegen - praktisch zum entsorgen!
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Hat jemand Tipp gegen FLIEGEN???

Huhu Conny!
Fliegen sollen Lavendel und die Farbe blau nicht mögen; in südlichen Ländern streichen die Leute deshalb Türen und Fensterrahmen gern in blau!
Und Du solltest zum Fensterputzen keinen Spiritus zusetzen, das zieht Fliegen an.
GLG, Nadine

Re: Hat jemand Tipp gegen FLIEGEN???

Hi Conny,
also wir hatten auch immer Fliegen bei uns und dann hab ich's satt gehabt und in jedem Fenster diese Fliegengitter eingeklebt/gehängt.
Im Balkonfenster hab ich so 'ne Fliegengittertür, die man öffnen kann.
Seitdem ist Ruhe. *dreimalaufholzklopf*
Im Haus ist's sicherlich noch was anderes, wenn im Sommer die Haustür oft auf ist. Aber selbst dafür gibt's solche Fliegengittertüren. Ist halt nur nervig, immer 2 Türen auf und zu zumachen.
Warum es bei dir nicht diese lästigen Viecher abhält???
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen