Hat jemand Tipp gegen FLIEGEN???
Hab schon alles aussortiert, was Quelle sein könnte. Aber kaum hab ich 6 ermordet, hab ich 12 neue *kreisch*
Hat jemand den ultimativen Tipp? Bin ich froh, dass keiner sehen kann, wie ich wildgeworden mit der Klatsche auf meine Fenster einprügle...
*fauch*
GLG Conny
Leimruten oder sowas...
LG,
Susanne
Re: Hat jemand Tipp gegen FLIEGEN???
ich hab sogar mal zwei "erwischt" wie sie auf meinem tisch "nachwuchs gezeugt hatten" :-)))
glg tina
Ich benutze in der Küche so Streifen, die ich unten auf den Rand des Fensterrahmens klebe. Wenn sie da drüber laufen, überleben sie nicht mehr lange, ist irgend ein Giftstoff drauf.
Meistens findet man hier in den Läden so Klebebilder (Schmetterlinge oder Fische), die man dann direkt aufs Fenster klebt. Aber einerseits finde ich die absolut scheusslich und dann auch weniger effektiv. Ich sah da selten eine Fliege drüber spazieren... Aber wenn sie mal beim Fenster sind, landen sie unweigerlich immer auf der unteren Kante und können so meinen Streifen nicht ausweichen! Und die meisten bleiben auf dem Fenstersims liegen - praktisch zum entsorgen!
Liebe Grüsse, Corinne
Fliegen sollen Lavendel und die Farbe blau nicht mögen; in südlichen Ländern streichen die Leute deshalb Türen und Fensterrahmen gern in blau!
Und Du solltest zum Fensterputzen keinen Spiritus zusetzen, das zieht Fliegen an.
GLG, Nadine
also wir hatten auch immer Fliegen bei uns und dann hab ich's satt gehabt und in jedem Fenster diese Fliegengitter eingeklebt/gehängt.
Im Balkonfenster hab ich so 'ne Fliegengittertür, die man öffnen kann.
Seitdem ist Ruhe. *dreimalaufholzklopf*
Im Haus ist's sicherlich noch was anderes, wenn im Sommer die Haustür oft auf ist. Aber selbst dafür gibt's solche Fliegengittertüren. Ist halt nur nervig, immer 2 Türen auf und zu zumachen.
Warum es bei dir nicht diese lästigen Viecher abhält???
LG Nadine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen