Suchen Menü

Hat jemand Rezepte für:...

hallo zusammen,

brauche dringend 2 gute rezepte!!

und zwar für nudelsalat und tiramisu! möchte das unter anderem an weihnachetn machen, habe aber kein einziges rezept dafür!

nudelsalat wäre gut wenn es einer wäre mit kräutern öl knobi odersowas. tiramisu sollte auch für kids zu essen sein, also nciht mengen von alkohol....

das wäre lieb wenn einer da was für mich hätte!

LG

Rabea

Bisherige Antworten

Hat jemand Rezepte für:...

mein tiramisu-rezept ist original italienisch, hab es selbst aber klein bisl abgewandelt und familie/freunde sagen, sie hätten selten sowas gutes gegessen - vielleicht schmeckts euch auch. leider hab ich den rezeptzettel verloren, ich versuchs mal im kopf zusammenzukriegen:
ich mach immer ne grosse menge in ner springform - dazu brauche ich:
wiener böden (sind ja 3 stück in einer packung)
1kg mascarpone
ca. 3 becher süsse sahne
ich glaub es waren 200g zucker
ca. 5 eier
sahne steif schlagen, eier und zucker verquirlen - mascarpone hinzufügen (falls zu die masse zu hart ist - noch ein ei dazu) - sahne unterheben - fertig.
kaffee kochen, nach belieben marsalawein (orinigalrezept) oder amaretto zugeben. und hier kann man ja kinderfreundlich koffeinfreien kaffee und amaretto-aroma ohne alkohol nehmen.
ersten boden in die springform, grosszügig mit kaffeemischung tränken - mascarponemasse drauf usw...
über nacht im kühlschrank fest werden lassen - die springform würd ich allerdings nicht ganz entfernen ;-) und den kakao erst kurz vorm servieren drauf.
guten appetit!
lg sunny

Hat jemand Rezepte für:...

Hallo,
habe ein Rezept für Weihnachtstiramisu. Ist mit Kirschen und Spekulatius. Falls Du Interesse hast, meld Dich nochmal kurz.
LG
Angelika

Hat jemand Rezepte für:...

Hallo Rabea!
Dieser Nudelsalat ist einfach und kommt immer hammermäßig an:
500g Farfalle
400g TK-Erbsen
500g Miracel Whip
2 Bund Schnittlauch
2 Bund Dill
2 Pakete Kresse
Nudeln kochen, Erbsen auftauen, Kräuter kleinschneiden und ins Miracel Whip rühren. Alles vermengen, evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!
Viele Grüße
Kerstin

Hat jemand Rezepte für:...

achso - ich nochmal. hätte noch ein rezept für nen spaghetti-salat - das dressing ist aus balsamico-soja-sosse-gemüsebrühe usw... bei interesse könnte ich es suchen.
lg - sunny

Ihr seid ganz lieb! DANKE für die Rezepte!! LG>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen