Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeit?

Hi Ihr!

Ich bin ja ganz akut dabei, eine neue Stelle zu suchen, weil mich mein alter Arbeitgeber erst ab nächstem April wieder nehmen kann, zum Ende der Elternzeit.

Zu meinen Arbeitszeiten (nur vormittags und ein oder zwei ganze Tage) gibt es aber kaum Stellen. Nun überlege ich, über eine Zeitarbeitsfirma zu gehen.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Firma? Wird man tatsächlich so abgezockt, hat man tatsächlich kaum Rechte? Wie funktioniert das? Ist diese Branche mit Recht so verrufen?

Nachdenkliche Grüße

Manu

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeit?

persönlich hate ich noch nciht die ehre, abe ein Kumpel von meinemschatz hat darüber sogar eine festanstellung gefunden, weil er sich über die zeitarbeitsfirma beweisen konnte...
lg tine

Hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeit?

Hallo,
habe nur "passive" Erfahrung mit Zeitarbeit. Meine Alte Firma hat sehr viel mit Zeitarbeitsfirmen zusammengeabeitet und wir haben uns auf diesem Wege auch ganz bewußt festes Personal gesucht. Ich glaube es gibt Abzockerfirmen und auch echt gute.
Vielleicht kann Dir das Arbeitsamt weiterhelfen, mit Tipps über "Nichtabzocker"?
Viel Erfolg! Michelle

Hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeit?

Hallo Manu,
es gibt überall schwarze Schafe.
Ich habe nachdem ich meine Vollzeitstelle nicht mehr machen wollte/konnte nach der Elternzeit mich auch bei einer bekannten Zeitarbeitsfirma (BINDAN) beworben und kann es nur weiter empfehlen.
Ich hatte einen passabelen Stundenlohn und wurde allerdings dann nach 3 Monaten von meinem jetzigen Chef übernommen.
Es war aber ein sehr angenehmes Arbieten, es gibt feste Tarife und eine sehr angenehme Betreuung seitens der Mitarbeiter.
Mein Mann hat in seiner Studenzeit immer bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und gut verdient und viel gelernt.
Versuche es einfach, es kann ein tolles Sprungbrett sein.
In welche Branche soll es denn bei Dir gehen ???
LG Claudia

Hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeit?

Ich nochmal : es sollte natürlich Studentenzeit heißen ....sorrryyyy

Hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeit?

Hallo Manu,

ich kenne einige Leute, die versuchen eine Zeitarbeistfirma als Sprungbrett für eine Festeinstellung zu nutzen. Die Bezahlung ist leider wirklich schlechter, irgendwie muss sich das Unternehmen ja finanzieren. Trotzdem war mir gar nicht bewusst, dass die Branche so verrufen ist. Ich dachte der schlechte Ruf geht eher in den Bereich Arbeitsvermittlung ( und da kannichihn manchmal leider auch bestätigen)

Bis April ist es doch gar nicht so lange hin....wenn ihr es Euch finanziell erlauben könnte, würde ich eine " Winterpause" mit den Kurzen machen :-).

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen