Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Trainerhosen ?

Hallo,
Maxi weiß, wie man aufs Klo geht, hat auch schon Pipi rein gemacht und danach wars dann uninteressant. Ich habe mir jetzt mal Trainerhosen bestellt, damit er merkt, daß es nass wird, wenn er Pipi macht und vielleicht dann mal auf die Idee kommt aufs Klo zu gehen. Ich denke er ist einfach zu bequem dazu, wenn er groß gemacht an, dann mag er ja meistens auch gleich die Windel gewechselt haben. Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung mit diesen Trainerhosen gemacht ? Im Sommer würde ich ihn ja sowieso mal ohne Windeln rumlaufen lassen, aber damit ich nicht überall Pfützen habe, sind diese glaube ich eine Alternative. Ich habe eigentlich keine Veranlassung ihm zum Sauberwerden zu drängen - will ich auch gar nicht, aber ihm vielleicht einen kleinen Stups geben und ihm mal was anderes als Windeln um den Po anziehen :-))
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Trainerhosen ?

Huhu Tina,
wenn wir länger "on the road" sind, dann trägt Flo auch noch Trainers, einfach weil er dann gelegentlich im Restaurant oder so nicht dran denkt und ihn komplett um ziehen dort, will ich natürlich auch nicht.
Er hat verstanden, so habe ich es von Anfang an gesagt, dass es eine Unterhose ist, die man nicht als Windel benutzen soll. Aber es sei nicht schlimm.
Meine Bekannte hat nämlich eher negative Erfahrungen gemacht, weil ihre Tochter dadurch verwirrt wurde, dass sie mal eine Trainers mal nix anhatte...und dann nass machte.
Aber wie gesagt, bei Flo klappt es hervorragend.
LG Stinni

Hat jemand Erfahrung mit Trainerhosen ?

Ich hatte mir zwar überlegt welche anzuschaffen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich finde Sie recht teuer und ob Sie wirklich sinnvoll sind weiss ich nicht. Ich habe die Papmpers einfach von einem auf den anderen Tag weggelassen, dass war vor Weihnachten, nur für die Nacht oder auf langen Autofahrten bekommt er noch welche an. Das hat auch gut geklappt. Es ging auch nur 2-3 mal in die Hose. Das hatte er ganz schnell raus. Überlegt die doch ob du wenns Warm wird nicht einfach mal ausprobierst in "unten ohne" laufen zu lassen.
Steffi mit Christian 3J2M und Eva 5W

Hat jemand Erfahrung mit Trainerhosen ?

Hallo,

also wir selbst haben die nicht probiert. Aber ich war schon fast soweit, die Hosen zu kaufen, weil Malte gar keine Anstalten machte, trocken zu werden. Letztendlich hat´s dann aber doch so geklappt...

Also, sobald die Kinder merken, wie schön es ohne die blöde Plastikwindel am Po ist, wollen sie die auch nicht mehr denke ich. Und wenn Du es schaffst, Maxi an diese Trainerhosen zu gewöhnen, kann das sicher nicht schlecht sein. Versuch´s einfach mal. Viel Glück und berichte!

LG, Jana

Hat jemand Erfahrung mit Trainerhosen ?

hallo Tina,
sieht aus wie eine windel, riecht wie eine Windel und ist .......eine Windel./ Ich halte das alles fuer Tricks von Procter und Co, die wollen verkaufen. Sicher klappts auch mit Trainerhosen, aber es zieht sich halt unnoetig in die Laenge. Lass die Windel ganz weg und fertig, ich denke das ist Stups genug....:))))) woher sollen unsere Kinder das denn wissen, wenn sie eine Windel anhaben, man fuehlt doch keinen Unterschied. Ich denke das ist zuviel verlangt....(und Deiner sagt Bescheid, wenn was Grosses drin ist...)und auf Zeichen der kids warten? Natuerlich geht das auch, aber meist spaeter und viele unnoetige Windeln sind gekauft und der Muellberg wird groesser. Ich hab die Windel an seinem 2.Geb. weggelassen und es hat 2 Monate gedauert. Dann haben wir den Teppichreiniger geholt. Ja, es gab viele Unfaelle (heute nicht mehr, der letzte an weihn.), aber mit 26 mon. wars vorbei.
Sauber werden sie alle, es ist die Frage wann und mit wieviel Stress. Ich hatte viel Stress und frueh sauber, andere haben wenig Stress und spaet sauber...
Ich habe eine sehr gute Abhandlung darueber in Englisch, wenn du die haben willst...
Viele Gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen