Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Schildkröten als Haustier?? LG

Bisherige Antworten

na sicher doch :o) LG

Hihi ;) Erzähl ma :)

Huhu!
Unsere ehemalige Nachbarin hat eine, die ist nun 50 Jahre alt (die Schildkröte, die Nachbarin nochmal 20 Jahre älter ;) ). Morla heißt sie, und Miri war immer super begeistert von ihr.
War einfach am überlegen ob das nicht was für uns wäre. Haben jetzt noch einen Wellensittich, aber wenn der irgendwann nicht mehr ist, wollen wir keinen mehr. Wir hatten ja mal viere, und ich bin mit Wellis aufgewachsen, aber mit 2 Kindern is mir das zu viel Krach, der Welli übertönt uns alle noch, das ist unglaublich, echt.
Haha meinte grad zu Uli "Hey, ne Schildkröte macht keinen Krach!", und er "Ja doch, wenn sie die Treppe runterfliegt" xDDD
Aber Spaß beiseite.. Meinste das ist was kindgerechtes? Ich mein, es ist kein Tier zum streicheln, und in den Wintermonaten isses erstmal "außer Betrieb" *g* (Die Schildkröte von ner Freundin pennt im Kühlschrank im Winter *g*). Aber im Großen und Ganzen? Mhm..
Erzähl mal alles drüber, wennde magst ;D
GLG,
Nina

Hihi ;) Erzähl ma :)

huhu gern!

wird aber sicher lang *g*

also du solltest dir im klaren sein,d ass die anschaffung und "unterhaltung" (--> strom) wahnsinnig ins geld gehen. futter ist billig, nämlich umsonst, da es nur grünzeugs von draußen geben sollte, sprich, löwenzahn, brennnessel, disteln und co.ja kein obst oder gemüse oder fertigfutter, ganz großes NO NO.

irh braucht n terrarium, eine licht und eine wärmequelle. die wärmequelle hat 100watt und das licht 120watt ca. wichtig ist sonnenlicht, für den panzer, ihr habt ja n garten, da wärs natürlich optimal, wenn sie raus könnte (spart geld) ansonsten muss die lampe entsprechend dafür sorgen.-..sogenannte HQI oder HQL lampen (teuer teuer *seufz* da die nach 1 jahr ausgetauscht werden müssen)

ansonsten brauchst du noch streu. ich nehm da kokosfaserblocks, das mischt man mit wasser und hat dann schöne erde (müffelt aber *g*) die musst du dann bewässern, aber eine stelle im terra muss auch trocken sein. die schildies buddeln sich gerne ein und nehmen so auch wasser auf.

so, das ganze gilt nur für griechische landschildkröten ;o)sind aber die verbreitesten.und bitte nicht in der zoohandlung kaufen, sondern zum züchter gehen und sich dort umschauen, wie die lebensverhältnisse der tiere sind. anschaffungskosten: 120- 150€

an sich sind es langweilige tiere, weil halt nix los ist mit denen. rausnehmen und im haus laufen lassen ist nicht, die müssen entweder raus ins gehege oder eben im terra.sie brauchen die wärme, sonst funktioniert nix mit ihnen.

angelina steht selten vorm terra, findet nix besonderes dran, da ist der kater schon interressanter...stinken tun sie net, krach machen sie net, allergien gibts net, aber eben teuer (abgesehen vom futter) und pflegeintensiv. im kühlschrank sind unsre auch, aber bei diesem warmen wetter wars nix mit schlafen *seufz*

LG schildie...sorry für den roman,..war aber immer noch net alles *g*

Hihi ;) Erzähl ma :)

Huhu Schildie,

aber im Kühlschrank ist es doch kalt und da bekommen die Schildkröten doch nicht's mit von dem warmen Wetter!

Unsere schläft ganz normal wie jedes Jahr in einer Kiste mit Laub,Sand und Stroh im Keller.Ich denke nur sie wird etwas eher aufwachen,weil es ja im Keller durch die milden Temperaturen auch nicht so kalt ist!

Wie alt ist denn eure Schildkröte?

gglG Annett

Hihi ;) Erzähl ma :)

hi!

na bevor ich die schildie in den kühlschrank geben kann muss sie sich erstma komplett einbuddeln und dazu bereit sein. und das kann sie net, wenn ständig die warme sonne durchs fenster rein scheint und auch im zimmer zu warme temp herrschen. ich kann sie ja net einfach in den kühli buddeln, dann geht sie ja ein.

unsre schildie is 4.

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen