Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Nachtschreck?

Huhu!

Könnte es das tatsächlich gewesen sein?

LG,

eine bestimmt ergraute Nina *uah*

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Nachtschreck?

Huhu Nina,

hmm, könnte sein....

Allerdings habe ich mal gelesen/gehört, dass Nachtschreck hauptsächlich bis zu 1 Stunde nach dem Einschlafen auftritt.

So hatte es Niklas bis zum 2 Geburtstag- regelmäßig jede Nacht eine Stunde nach dem Einschlafen- Gebrülle ohne Grund, lies sich nur durch Körpernähe beruhigen und dann wars vorbei.

Kommen bei Lenny Zähne? Mirja hatte das mal mitten in der Nacht als ein Backenzahn durchkam- am nächsten Morgen war er dann da.

VLG katja

Hat jemand Erfahrung mit Nachtschreck?

Hi Katja!
Ja, ein Eckzahn drückt sich gerade durch, allerdings ist er noch nicht draußen, sieht noch genauso aus wie gestern ;)
Dachte, Lenny hätte vielleicht schlimm geträumt, bin mir aber nicht sicher ob man so jung schon Albträume haben kann? Männe meinte, er hätte bestimmt geträumt dass ich ihm die Brust verweigere *gacker*
GLG,
Nina

Hat jemand Erfahrung mit Nachtschreck?

huhu nina!

also ich hab die erfahrung beim nachtschreck gemacht, dass dennik dann wirklich nicht ansprechbar/zu beruhigen war. er hat ganz schlimm geweint und lies sich nicht auf den arm nehmen und nicht beruhigen....so, als würde er noch schlafen, aber mit offenen augen. er hat sich sogar gegen das "auf den arm nehmen" gewehrt und war ganz unruhig.

es hat ein paar minuten gedauert und dann hat er weiter geschlafen. aber ich war auch völlig aus dem häuschen.

es kam ungefährt 2-3 mal vor, da war er auch ca. so alt wie dein kleiner.

glg

ilka

Hat jemand Erfahrung mit Nachtschreck?

das hab ich dazu gefunden, bei uns passte es haargenau:

http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/nachtschreck/

glg

ilka

Ich habe Erfahrung mit dem "Tagschreck"

...Maxim ist nämlich im Moment so einer *hmpf*.
Nee, Spaß beiseite - hatte Maxim auch mal und das war fürchterlich. Er hat mitten in der Nacht schrill losgeschrieen als hätte er einen Nagel im Kopf :-( Er war nicht ansprechbar und absolut nicht zu beruhigen, sogar die Nachbarn haben geklingelt. Hatte jede Minute mit der Polizeit geredet. Hat bestimmt 10 Minuten (gefühlte 30 Minuten)) gedauert und dann hat er einfach so weiter geschlafen.
LG Denise

Hat jemand Erfahrung mit Nachtschreck?

huhu
ich kenne das von justin - er hatte es aber höchstens drei mal.
er war ca 1,5 jahre alt - definitiv noch keine zwei.
wir wussten damals überhaupt nicht was es war - es war wirklich grausam - er hat einfach durch uns hindurch geschaut - auch wenn wir uns direkt vor ihn stellten.
wir konnten ihn nicht beruhigen und garnichts - auf den arm nehmen ging auch nciht - hat sich gewehrt als wollten wir sonstwas von ihm.
wir haben ihn dann auf unser bett gesetzt und waren bei ihm, habe noch sein bett dannd urchsucht - in der hoffnung dass ich "irgendetwas" finde - sei es ne spinne die ihn erschreckt hat oder irgend ein gegenstand den er evtl. mit ins bett genommen hat wo er sich weh dran getan hat etc.. nichts dergleichen war da.
es hat zwischen 15-20 min. jeweils gedauert - kam uns unentlich lange vor.
seit dem hat er wenn nur noch alpträume - oder er redet auch sehr oft im schlaf - mache ich aber genauso wobei es bei mir wohl abgenommen hat.
lg yvonne
ps was man dagegen machen kann und was richtig ist in der situation - ka.. ;/

Hat jemand Erfahrung mit Nachtschreck?

Hallo Nina, wir hatten das bei Hendrik auch als er so in Lenny's Alter war. Er war dann allerdings nicht ansprechbar bzw. nicht richtig munter. Daniel hat ihn dann immer auf den Arm genommen, sich mit ihm in den Sessel gesetzt und gewartet, bis es vorbei war. Mehr konnte man nicht tun. Dann, als wenn man einen Schalter umgelegt hat, hat es aufgehört. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen