Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Krampfadern OP?

Hallo Ihr,
ich muß mir demnächst die Krampfadern entfernen lassen... Oh wie mir graud!!!
Man hört nur schauerliche Geschichten und ich habe das Gefühl jeder will andere Berichte überbieten.... Das ist so ähnlich wie wenn man zum ersten mal ss ist und bekommt die Geburtsberichte anderer serviert *g* weßt Ihr was ich meine? Ist es wirlich so schlimm oder erträglich?
Hat sich schon jemand von Euch die Krampfadern entfenen lassen?
Ich habe eigentlich Dienstag in 8 Tagen meinen Termin, es wird unter Vollnarkose gemacht, nach 8 Tagen dann das andere Bein.
Wie lange ist man denn da wirklich außer Gefecht? Ich hätte nach 14 Tagen eine Volleyball-Spiel (bin ich ja noch krank geschrieben, geht also eh nicht) aber ich möchte auch einen Welpenrziehungskurs mit machen, der wäre dann 2 Tage nach der 2.OP. Meint ihr das ist machbar, oder ist man zu gehandicapt?
Ansonsten überlege ich ob ich den Termin auf April verschiebe, wäre von der Praxis aus möglich, soll aber so bald wie möglich bescheid geben.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll....
Wenn ich dne Termin verschiebe könnte ich Volleyball Spielen (das letze in dieser Saison und mit den Mädels, machen alle Abi und verschwinden dann, wer weiß ob wir nächstes Jahr noch eine Mannschaft schaffen) und den Hundekurs machen.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps. Muß man sonst noch irgendwas beachten? Irgendwie war das Gespräch in der Praxis serh Rucke Zucke -na klar- für die ist das Routine!
LG von Simoen der schon ganz mulmig wird....
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Krampfadern OP?

Hallo Simone,
ich habe vor 4 Jahren eine Krampfader gezogen bekommen. Es war nicht schlimm, anschließend musste ich 6 Wochen Stützstrümpfe tragen, das war für mich das schlimmste, die Dinger immer an und aus ziehen. Nach der OP musste ich viel laufen, hatte keine Probleme. 3 kleine Narben, die man heute schon gar nicht mehr sieht. Eine am Fuß, eine an der Innenseite vom Knie und eine in der Leiste (aber alle wirklich klein höchstens 1 cm).
Lass dich nicht verrückt machen, es ist wirklich nicht schlimm. Aber ich würde es nicht so weit nach hinten schieben, denn der Sommer kommt bestimmt und dann die Stützstrümpfe, wäre nicht so mein Fall.
Das Volleyball-Spiel kannst du nach der OP vergessen, aber den Hundekurs, warum nicht?
Ich wünsche dir alles Gute. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen