Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe?
Ich soll jetzt eine Haushaltshilfe beantragen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich glaub mein Mann war recht geschockt, ne fremde Frau in unserem Haus. Müssen wir uns heut abend mal unterhalten. Natürlich hilft er wo er kann, aber alles schaffen kann er auch nicht! Und sonst haben wir hier ja niemanden.
Bestimmt die KK für wielange und wie oft so eine Dame kommen soll? Was macht die dann alles? Wielange dauert es i.d.R. bis der Antrag durch ist (BKK Gesundheit). Und wer schon eine hatte, wie habt Ihr Euch dabei gefühlt, eine fremde Frau hier zu haben?
Die Hämatome sind leider noch da. Seit gestern hab ich hin und wieder Schmerzen rechts im UL beim Sitzen, Treppensteigen und Stehen. Baby gehts aber gut. Meine FÄ hat leider nur ganz kurz geguckt und es war zum 1. Mal richtig ruhig, aber das Herzchen hat geschlagen, und riesig kam es mir vor :-)
Nächste Woche ist VU und hoffe dann auf Maße und Outing ;-)
GLG Tanja
Re: Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe?
als erstes brauchst Du dazu ein Attest Deiner FÄ! Und dann rufst Du am besten bei Deiner BKK an, damit sie Dir das entsprechende Formular zusenden. Dieses Formular füllst Du aus (ggf. auch Dein Arzt) und schickst es zurück. Wie schnell dann tatsächlich eine "Fremde" bei Euch im Haushalt hilft, kann ich Dir leider nicht sagen. Soll aber wohl recht schnell gehen.... Als C damals im KKH lag, sollte ich ja seine "Hilfe" werden (brauchten wir dann GsD doch nicht!).
Halte durch und schone Dich! Wann musst Du wieder zur Kontrolle?
GLG, Carola *:o)
Nächsten Montag (oder Dienstag?) bin ich wieder bei meiner FÄ. Hab gerade bei der KK angerufen. Die schicken den Antrag heute raus. Soll den ausfüllen, sowie meine FÄ und wieder zurückschicken. In 1-1,5 Wochen krieg ich dann schon Bescheid. Da ich den Verwandten- und Bekanntenkreis ausschließen kann, muß ich mir selbst jemandem beim Pflegedienst suchen.
GLG Tanja
aber da arbeiten die KKs doch auch mit welchen zusammen?! Also AWO, Caritas und ähnliche....
Schau mal hier, da stellte sich uns die Frage:
http://kind.qualimedic.de/Q-8120417.html
Macht Euch keinen Kopf!!! Außerdem wärest Du ja vor Ort, wenn die Fremde bei Euch ist, gell?!
GGGLG, Carola *:o)
neee, trotz wirklich
Aber dafür viele gute Wünsche und ich wünsch mir auch ein Outing nächste Woche!
GGLG, lyn
lg
vee
haushalthilfen-gebrannt........aber wenns net ohne geht...
Vee, wie gehts Dir?
oh nein, geht es Dir immer noch nicht besser:-( Meine Schwägerin hatte damals die Haushaltshilfe über die KK vermittelt bekommen. Sie hatte ein Attest von der FÄ, wo drauf stand, wie oft und wie lange sie kommen sollte. Sie sagte damals, dass es die ersten 2-3 Wochen schon eigenartig war, dass eine andere Frau den Haushalt führt, hat sich dann aber super an sie gewöhnt gehabt. Mensch, ich drück die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Schon Dich, so gut es geht.
GLG Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen