Suchen Menü

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Mädels,
da wir ja Ende Oktober drei kleine Kinder (unter 3J) haben werden, werden wir wohl nicht um einen Geschwisterwagen rumkommen.
Wir haben uns im Internet den Easy Walker (.nl) angeschaut und sind eigentlich restlos begeistert, da er sehr nah an den Bugaboo rankommt (den wir jetzt haben) und superklein zu falten ist - und dabei noch gut aussieht und leicht ist.
Mich würde interessieren, was für einen Ihr habt, wie schwer der ist und wie ihr damit zufrieden seid.
Liebe Grüße
Uschi, Benni, Maxi und Baby 14.ssw
Bisherige Antworten

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Uschi,
ich selber kann es nicht sagen, ABER eine gute Freundin von mir hatte beim 1. Kind den Bugaboo, wurde dann mit dem 2.+3. Kind schwanger, also Zwillingen. Sie hat den Wasy Walker und ist total happy damit! Ich selber finde diesen Wagen cool, schon nur zum Anschauen! Ich hatte bei meinen Twins den Hartan Wagen für Zwillinge und fand diesen im Gegensatz zu dem Wasy Walker grad schlecht!
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa (19.01.2004)

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hi Sonja,
das ist gut zu hören, denn der Easy Walker ist ja wie der Bugaboo kein billiges Ding. Mal sehen, was wir machen...
Vielen Dank für dein Bericht!
LG Uschi&Co.

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hm, also, wenn wir unterwegs sind, dann fährt Anton Laufrad oder Dreirad, Clara sitzt im Buggy. Ein Baby würde ich dann ins Tragetuch stecken. Find ich besser, als so ein Monstrum durch die Gegend zu schieben...

Es bleibt ja eh so, dass nur 2 Platz haben im Geschwisterwagen. Ist also dasselbe, wie wenn man "nur" zwei Kinder in engem Altersabstand hat. Ach so, sehr gute Alternative zum Tragetuch ist der Marsupi. Der ist super leicht anzulegen mit den Klettverschlüssen und wesentlich weicher als viele andere Babytragen (BB etc.).

LG,

Susanne

Du sagst es! Der Marsupi ist Spitze und Adrian

schläft tagsüber da drin! Wenn er wach ist, klapp ich das obere "Dings" runter und er kann schön rumschauen.

LG Anni

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hi Susanne,
tja - so hab ich mir das eigentlich auch gedacht - aber Benni läuft weder gern noch brav. Und so wie ich das seh, müsste dann wohl Maxi selber laufen - und dann komm ich ja echt nirgends hin *lach*.
Und Maxi im Kiwa und Benni auf dem Brett plus Baby im Tragetuch ist wahrscheinlich auch nicht leichter *lach*.
Und ob so ein Geschwisterwagen besser ist, um den Berg hochzukommen ist auch fraglich *lach*.
Also wie du siehst, ist nix wirklich super - mal sehen, wie wir uns dann schlussendlich entscheiden werden.
Liebe Grüße
Uschi&Co.

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

wir hatten den Peg Perego, waren sehr zufrieden. er ist sehr stabil, relativ leicht. ich fand ihn praktisch. ist aber sehr teuer. Ich hatte noch ein tragetuch. Unser Grosser konnte allerdings nicht laufen.
Viele gruesse
Petra

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Petra,
ich glaub, wir werden erst mal versuchen, ob nicht auch so geht - und ev. dann später doch einen kaufen...mal sehen...
Vielen Dank für deine Meinung.
Uschi&Co.

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Uschi,
wir haben das Tandem von ABC-Design und sind sehr zufrieden damit. Ist schön stabil und lässt sich leicht zusammenklappen. Die Kinder sitzen da hintereinander drin (bzw. das Baby liegt hinten, das größere Kind sitzt vorn). Wir benutzen das Tandem immer noch recht häufig, gerade bei längeren Spaziergängen, weil Leonie nicht gern Buggy-Board fährt. Allerdings ist so ein Geschwisterwagen natürlich schon allein aufgrund des Eigengewichtes und des Gewichtes der 2 Kinder darin nicht sooo einfach zu lenken und ist eben etwas anstrengend zu schieben. Dadurch, dass die Kinder hintereinander sitzen, kommt man aber in den Geschäften eigenlich gut durch die Gänge, was ich bei der "Nebeneinander-Variante" bezweifle... Bei manchen Geschwisterwagen, die wir angesehen haben, war die Liegefläche für das Baby übrigens viel kürzer als im normalen KiWa, beim Tandem ist sie fast genauso lang.
Ich hatte teilweise auch Leonie im Buggy und Maxi im EBC, aber irgendwie bin ich da nicht so gut zurecht gekommen. Ach so, das Tandem hat vor 1,5 Jahren glaub ich 200 Euro gekostet...
Habt Ihr Euch eigentlich inzwischen für ein Auto entschieden?
LG Marie mit Nils (5,5J), Leonie (3J) und Maximilian (bald 1,5 J)

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Marie,
aber wie ist das bei den Tandems - sieht denn der Hintere überhaupt was? Oder gibts denn dann immer Gestreit? Wäre noch gut zu wissen...
Aber ich stell mir das echt schwierig vor, so ein langes Ding bei uns den Berg hochzuschieben...
LG Uschi&Co.

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Uschi!
Als Maxi noch gelegen hat, war er immer hinten und Leonie vorn. Seit er sitzen kann, sitzt er vorn und Leonie hinten. Sie hat sich bisher noch nie beschwert, ist meist froh, dass sie nicht laufen muss und kann ja an der Seite 'rausgucken.
Oh je, einen Berg hochschieben ist echt schwer, wenn ich vom Kindergarten zurück komme, muss ich auch einen ziemlich steilen Berg hoch. Da schwitzt man ganz schön, aber das ist ja mit normalem Kinderwagen und besetztem Buggyboard auch nicht anders ;-)...
LG Marie

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Marie,
ja, da hast du leider recht - auch mit normalem KiWa und Board muss ich auch schnaufen - und
jetzt wo ich schwanger bin, brauch ich doppelt Pausen *lach*.
LG Uschi&Co.

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

hallo uschi,
wir haben den phil & teds e3 und sind total begeistert. der ist nicht neben- oder hintereinander sondern eher uebereinander! google doch mal... ist nicht so einfach zu erklaeren ;-) toll ist halt, dass du trotz doppelkinderwagen nur die groesse eines normalen 3 raedrigen kiwas hast, dafuer leicht ist (ich kann den voll beladen mit einer hand den berg hochschieben...) und sich gut zusammenfalten laesst! lg margit

Der ist ja cool!! Was kostet das Teil denn? LG

Der ist ja cool!! Was kostet das Teil denn? LG

wir haben hier etwa 370 pfund bezahlt. also sehr teuer! letzte woche habe ich noch einen uv schutz gekauft, der kostet auch noch mal 30 pfund. also rechne rechne rund 600 euro. habe gerade mal nachgeschaut, bei zwillingsburg (und dem ueblichen davor und dahinter) kostet das ding ja schon ueber 700 euro! schluck. aber toll ist er trotzdem und das geld lohnt sich... lg margit

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Magrit,
jaaa - den finden wir auch cool - aber sieht der Untere dann überhaupt was? Und ist der wirklich auch für ein Neugeborenes? Das sieht man nämlich leider nicht - bei uns wäre der ja für das ganz Kleine und den Mittelkleinen gedacht.
Wäre noch toll, wenn du mir das beantworten könntest!
LG Uschi&CO.

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

aaaaalso... ich versuche mal das zu erklaeren ;-) den normalen sitz kann man ganz flach machen. das baby kommt dann in den sogenannten cocoon, eine softtragetasche, und liegt im kiwa. der zweitsitz, der auf dem bild "unten" ist, wird darueber gesetzt. ist das baby dann gross genug zu sitzen, wird der normale sitz wieder hochgestellt und der zweitsitz kommt drunter/dahinter. sowohl zac als auch jonah sitzen sehr gerne im hinteren sitz! ein nachteil hat der kiwa aber: sobald baby der tragetasche entwachsen ist, muss es im sitzen schlafen! man kann den sitz ein wenig runterstellen, aber nicht viel denn sonst liegt es dem geschwisterkind auf dem kopf ;-)
habe ja schon anni geschrieben, dass das teil sehr teuer ist. aber nachdem ich einen hintereinander- und einen nebeneinanderkiwa ausprobiert habe, bin ich gluecklich, dass ich das geld ausgegeben habe! glg margit

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Margit,
also dann kommt der auch nicht in Frage - denn genau das Problem haben wir jetzt auch beim Bugaboo - da kann man den "Sitz" auch nicht gerade machen - und das sollte, wenn wir uns wirklich einen neuen KiWa kaufen, der neue können.
Aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung *g*. Auf den Bildern kann man das nämlich leider nicht erkennen.
Liebe Grüße
Uschi, die im Moment sehr zu einem Geschwisterwagen tendiert. Aber auch der Easy Walker würde uns ca. 700 Euro kosten (mit Babywanne etc.).
Mal sehen...

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

kommt halt darauf an, wie lange dein baby flach liegen soll. so etwa 6 monate klappt das ja im phil & teds sehr gut, es sei denn du hast ein riesen baby und es waechst zu schnell da raus ;-) zac und jonah wollten um 6 monate herum sowieso nicht mehr im kiwa liegen, von daher hatten wir damit kein problem...das gute ist halt, dass du baby ungestoert aus dem wagen nehmen kannst, einfach die tasche an den henkeln rausziehen und gut! lg

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo,
also ich will die gerade Fläche in erster Linie für Maxi - der ist ein passionierter KiWa-Schläfer *lach*. Und im KiWa von der Oma (den man ganz umlegen kann) schläft er am allerliebsten!
Gerade im Urlaub wäre das dann eine große Hilfe, wenn wir am Abend weg sind - dann schläft er dort halt besser...
LG Uschi, die sich den Phil&Teds sicherlich auch anschauen wird - ist ja echt ein ultracooles Ding!
PS: Was hat euch der gekostet?

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

zac war nie ein grosser schlaefer, weder im kiwa noch im bett ;-)
umgerechnet hat uns der kiwa etwa 600 euro gekostet. dh den wagen mit zweitsitz (war fuer uns ein kriterium dass der wagen auch als einzelwagen benutzt werden kann wenn zac zu alt ist), schlafsack, satteltaschen, regenhaube und uv-haube.
viel spass beim suchen! lg margit

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Huhu!
Hab den Quinny Freestyle 4XL Plus! Der ist so toll. Leider kann man den Sitz für den Großen nicht zurück lehnen ;( Felix fährt trotzdem noch ab und an gerne damit, meist nutze ich jetzt jedoch den Sitz für den Großen als Kofferraum. Fahre viel mit dem Wagen und ich LIEBE ihn, da sehr wendig und echt gut zu fahren. Leider gibts den nur mehr gebraucht bei ebay.
glg,
Babsl

Hat hier wer einen Geschwisterwagen für die Kids?

Hallo Babsl,
den hab ich auch schon gesehen und konnte mir ich so ganz vorstellen, wie das geht - aber wenn du sagst man kann vorne nicht umlegen - dann fällt der für uns schon weg - weil das ein wichtiges Feature ist, das ich möchte...
Dank dir für dein Posting!
Uschi&Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen