Suchen Menü

Hat hier schonmal wer ein Auto aus den USA importiert?

Huhu!
Unser Auto geht jetzt echt Stück für Stück kaputt, dauernd kommt was neues hinzu :( Nach vielen Gesprächen in der Werkstatt und mit einem Kumpel, der in einer arbeitet, kamen wir zu dem Schluss, dass sich der Wagen nicht mehr lohnt.
Nun sind wir am überlegen ob Männe sich einen Firmenwagen zustellen lässt, ob wir einen gebraucht kaufen (weil neu ist unglaublich teuer).. Aber unser Bekannter meinte, wenn wir den Neuwagen über seine Werkstatt kaufen, kriegen wir einen stattlichen Rabatt. Und prompt hab ich heute einen gefunden, der nicht sooo teuer ist.
Unser Nachbar meinte, wir könnten ja auch evt einen in den USA kaufen, er schwöre drauf dass die trotz allem (Import, TÜV, AU, Plakette etc) weitaus billiger käme, zuletzt natürlich auch wegen dem Kurs.
So ad hoc allerdings hab ich nix gefunden, das ist natürlich schon was größeres. Hat jemand Erfahrung mit importierten Autos?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Nina,
also wir haben uns auch einen Wagen in den USA gekauft und nach Deutschland importiert. Du hast Recht - es ist deutlich günstiger als in Deutschland, allerdings sollte man sich auch darüber im Klren sein, dass der Aufwand wesentlich höher ist und zum Teil auch nervenaufreibend, bis man wirklich alle Papiere hat, die der Zoll und der TÜV in Deutschland benötigt. Vielleicht ein kleiner Hinweis - ins Besondere bei dem Licht gab's bei uns Probleme, weil in den USA andere Standards verbaut werden, als hier bein uns erlaubt sind. Sind aber nur "Kleinigkeiten", die man wissen sollte und sich mit auseinandersetzen sollte, bevor das böse Erwachen in Deutschland kommt.
Unter'm Strich können wir nur sagen, dass wir es nicht bereut haben und es jederzeit wieder tun würden.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gern ne PN schicken.
LG Maxinchen

*einschleich*

Huhu Nina!
Wir haben seit März ein neues Auto, einen Reimport. In unseren Alten (na ja, 5 Jahre war er...*g*) passten auf keinen Fall 3 Kindersitze ;o)
Unserer ist allerdings nicht aus den USA, sondern aus...lass mich lügen, ich meine Belgien. Keine Ahnung inwieweit das einen Unterschied macht.
Wir sind seeeehr zufrieden damit, günstiger wars auch einiges, das einzige was mir spontan einfällt ist, das wir halt keine Bedienungsanleitung in deutsch haben, aber auch da kann man drankommen.
GLG Stephie

*einschleich*

Huhu!
Was für einen fahrt ihr denn? *neugier*
GLG,
Nina, etwas in Eile *möp*

*einschleich*

Wir haben jetzt einen Kia Carnival ;o)

GLG!

*einschleich*

Und wir haben uns einen BMW X5 aus Ami-Land geholt

Hat hier schonmal wer ein Auto aus den USA importiert?

Hallo,

mit USA hab ich keine Erfahrung... kenne aber einige Leute die aus Dänemark importiert haben. Unser Zafira kommt auch aus Dänemark, allerdings hat der Vorbesitzer den importiert. Würde mir jetzt mal denken, dass es aus EU zu importieren etwas weniger aufwendig ist... weiß aber nicht wirklich und hab auch keine Erfahrungen mit Preisen.

Mein KA war ein Import den ich hier in DE gekauft haben (gibt ja offizielle Importeure hier, allerdings ist das dann schon wieder teurer als direkt zu importieren, denk ich ma) Dafür hat man da keinen Aufwand mit Zoll ect., kauft den ganz normal...

Ich würde euch ja meinen Zafira geben, wenn ich Geld für nen andern hätte *g*

Ich mag nämlich irgendwann wieder was kleineres.

Mag den Zafi zwar, aber brauche eigentlich kein so großes Auto mehr :)
LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen