Suchen Menü

Hat hier schon ein Kind eine elektrische Eisenbahn?

Hallo,
nein ich würde jetzt auch noch keine kaufen. Wäre mir echt zu teuer. Ich meine diese kleinen Eisenbahnen die mit einen Travo betrieben werden wo die Kinder meistens gar nicht dran kommen, sondern der Papa oder Opa mit spielt.
Also...erstmal zum Anfang. Wir haben noch die elektrische Eisenbahn von meinen Mann wo er als Kind mit gespielt hat, gut eingelagert im Keller. Dazu noch etliche Bahnhöfe, Häuser und was alles dazu gehört.
Nun hat Julian im Fernsehen ein Bericht über eine elektrische Eisenbahn gesehen und war völlig aus dem Häuschen. Er möchte natürlich auch eine. Ich habe ihn dann erklärt, dass wir eine im Keller verpackt haben, er aber eigentlich noch zu klein dafür ist. Ich habe ihn dann erklärt, dass die ganzen Teile so klein und empfindlich sind, dass sie beim normalen Spielen kaputt gehen würden.
Julian stand ganz aufgeregt an der Kellertür und wollte sie unbedingt haben. Und da es letzte Woche Donnerstag so ein langweiler Tag war habe ich mich dann breitschlagen lassen. Ich habe dann ein paar Schienen und Wagons rausgerückt und ihm gesagt, dass ich ihm die Bahn wieder wegnehmen muss, wenn er nicht ganz vorsichtig damit umgeht. Was soll ich sagen.....bis heute hat er nichts kaputt gemacht.
Soll ich ihm die Bahn jetzt aufbauen?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Hat hier schon ein Kind eine elektrische Eisenbahn?

Hallo Alexandra!

Wir haben eine Lego Duplo Eisenbahn. Die Lok läuft über Batterie und ist für die Kinder super toll und geht nicht so einfach kaputt. Man kann nix bei den Schienen abbrechen oder so. Schau sie dir mal an, die gute würd ich noch nicht aufbauen!

lg anke

Hat hier schon ein Kind eine elektrische Eisenbahn?

HAllo Anke,
ja die ist super. Ich wollte aber im Moment nichts neues kaufen.
LG
Alexandra

Hat hier schon ein Kind eine elektrische Eisenbahn?

Hallo Alexandra,

das ist doch ein netter Zeitvertreib für ein regnerisches Wochenende. Bau sie auf, setz Deinen Mann daneben und geh Kaffeetrinken ;-) Nee, im Ernst: sowas kann man doch toll zu etwas Besonderem erklären und ihn unter Aufsicht damit spielen lassen. Einzelne Teile würde ich dann draußen lassen damit es keine Tränen gibt.

Leo und Papa haben die Doku auch gesehen, begleitet von vielen "Uiii" (Leo) und "Toll"(Papa) Geräuschen - ich fürchte, da steht ein Besuch im Miniatur-Wunderland bevor.

LG
Maren

Hat hier schon ein Kind eine elektrische Eisenbahn?

Hallo Maren,
ja die Sendung hat wohl eingeschlagen wie eine Bombe. Da bringst Du mich ja auf eine Idee. Dann müssen wir wohl demnächst mal ins Miniatur Wunderland. Können wir ja in der Woche vormittags machen, dann sieht man evtl. auch was.
Mein Mann scheint nicht mehr so von Eisenbahnen begeistert zu sein, aber mein Vater steht schon seit der Geburt auf Abruf. Seit Julians Geburt sammelt er schon für Julian (oder eher für sich?)Wagons und Schienen und kann es kaum erwarten ihm diese zu geben. Ist aber auch der Meinung, dass es zu früh ist. Aber die alte von meinem Mann könnte er ja eigentlich am Wochenende mit Julian aufbauen.
LG
Alexandra

achso.....

ich habe Julian neulich erklärt, dass er später ja auch mal was arbeiten muss. Ich habe ihn dann ein paar Berufe vorgeschlagen. Und? Was will er werden? Bahnfahrer....das nannte man damals wohl Lokomotivführer.

Hat hier schon ein Kind eine elektrische Eisenbahn?

hallo alexandra, janik hat eine... und lenny spielt schon mal damit. doch er ist zwar vorsichtig... aber hie und da geht dann doch mal was kaputt, weil er sich draufsetzt oder so. lenny hat eine aus holz - und da haben wir einfach eine batterielok draufgekauft... die fährt auch allein ihre runden und lenny ist zufrieden. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen