Suchen Menü

Hat hier noch jemand so'n Langschläfer?

Hallo!
Gibt es hier noch ein Kind, das nachts soo lange schläft?
Elena seit einiger Zeit wieder ziemlich lange; heute Vormittag habe ich sie um 11.20 h !! geweckt.
Sie wurde nur um 5 h wach und wollte Wasser trinken, dann hat sie weitergeschlafen.
Für gewöhnlich geht sie zwischen 19 und 19.30 h schlafen. Dann schläft sie meistens durch bis ca. 9.30 h oder 10.30 h, aber das heute war die Krönung. Ich mache mir dann oft schon Sorgen und gehe nachschauen, was los ist - da pennt sie dann immer noch friedlich.
Ich find's ja klasse, weil ich dann mehr Zeit für meinen kleinen Sohn und den Haushalt habe, aber ist das normal *ggg*????
Ach ja, Mittagsschlaf verweigert sie seit sie 2 ist.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Jein

Hallo Karin,
so lange chläft Laura nicht, aber insgesamt im Moment SEHR viel!
Sie bettelt mich oft schom um 17Uhr um ihr Bett an und ist seelg, wenn sie um 18:30 ENDLICH ins Bett "darf" .... da quasselt sie zwar immer noch ne Weile vor sich hin, aber sie liegt dabei still und ich denke sie quasselt sich in den Schlaf.
Seit neuestem wacht sie nicht mehr um 6-7 sondern ert gegen 8 oder sogar 8:30 auf. ....
Mittags schläft sie 2 Stunden und manchmal würde sie noch länger schlafen, aber da wecke ich sie dann.
Ich denke/hoffe sie "spart" grad etwas energie zum wachsen an. .... dafür würde auch sprechen, dass sie gar UNHEIMLICH isst. Alles was nicht bei Drei fortgelaufen ist, wandert in den kleinen inzwischen ziemlich runden bauch. .....und es hängt ech nur am Bäuchlein, der rest von ihr ist immer noch recht dünn .... sieht zuuuu drollig aus ;o) .... aber "leicht" ist sie mit ihren 10,9 kg immer noch
Alles Liebe,
Julia

Jein

Hallo Julia,
ja, es scheint wirklich so, als würden die Kleinen im Moment sehr viel Energie für alles Mögliche brauchen!
Elena lernt zZt. auch sehr viel (Sprechen, div. Tätigkeitgen, usw.) und....
sie will alles "ALLEINE" machen. Mann, wie ich dieses Wort schon hasse *ggg*. Wenn ich sie nicht alleine machen lasse, gibt's n' Mördergebrüll.
Vor ein paar Tagen sind wir abends nach Hause gekommen. Elena hat im Auto schon geschlafen. Sie wurde aber wach und ist selbst in die Wohnung gegangen. Ich habe sie dann gebeten, die Schuhe und die Jacke auszuziehen. Sie wollte zwar alleine, hat's aber nicht getan. Daraufhin hab ich ihr die Sachen ausgezogen und sie in den Schlafanzug gesteckt. Boah, war das ein Fehler - sie fing an hysterisch zu schreien "Schuhe, Jacke anziehen - alleine ausziehen". Naja, am Ende hab ich ihr dann die Jacke und die Schuhe trotz Schlafanzug wieder angezogen. Sie hat die Teile dann ALLEINE ausgezogen und ist seelenruhig und ohne Probleme ins Bett gegangen. Sie raubt mir momentan den letzten Nerv, weil sie ALLES alleine machen will, egal, ob sie's kann oder nicht. Und manchmal braucht sie ewig für etwas. Sie hat halt Zeit, das ist der Vorteil, wenn man Kind ist *ggg*.
So, ich geh jetzt ins Bett - gute Nahaaaacht.
LG, Karin

Hat hier noch jemand so'n Langschläfer?

Hallo Karin,
also bis nach 11 hat er noch nicht geschlafen, das find ich auch echt lang! Aber in Summe schläft Max vermutlich ähnlich viel, da er mittags immer 3 Stunden schläft. Also nachts von 19:30 bis 8:30 sind 13 Stunden plus 3 Stunden mittags macht dann auch 16 Stunden. Die brauchen den vielen Schlaf wohl einfach. Dafür hat er in den Wachphasen 3fach Energie um hier Blödsinn anzustellen ;-)
LG Silence

Hat hier noch jemand so'n Langschläfer?

hallo,
nö, wenn jake lange schläft, dann schläft er bis um 6 oder halb 7, momentan beginnt der tag hier um 5, halb 6. deine sorgen hätt ich gerne :-).
vielleicht wächst sie gerade. sicherlich braucht sie den schlaf, mach dir mal keine sorgen. genieße es einfach.
lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen