Hat hier noch ein Kind Probleme mit Dellwarzen?
Ich könnte durchdrehen Ronja vor allem erst, sie hat seit Herbst Dellwarzen, die wir dann mit Emla betäubt haben und sie vom Hautarzt mit einem Löffelchen rausschaben haben lassen. Sie hat das super tapfer gemacht und wir waren voll happy, dass sie weg waren, aber jetzt kommen immer mehr und weiss nicht was ich tun soll.
Vielleicht hat oder hatte hier noch ein Kind Probleme damit. Im Net les ich mich tot und hoffe auf euch.
im Moment bekommt sie Causticum Globulis C 30 und zum betupfen Schöllkrauttinktur im Wechsel mit Vioform. Im Dez. haben wir sie wegmachen lassen. Am Freitag haben wir weider einen Termin und bin mir nicht sicher ob ich ihn absagen soll, weil es Meinungen gibt, dass sich durch das aufmachen der Virus erst recht verteilt. man soll sie von sich aus wegheilen lassen und betupfen.
Falls wer Erfahrung hat, bitte schreibt mir ich würde mich sehr freuen.
vg tanja und co.
Bjarne hatte vor ca. 9 Monaten auch ziemlich viele Dellwarzen. Ich habe auch verschiedene Ärzte um ihre Meinung gefragt und jeder hat was anderes gesagt. Letztendlich haben wir nichts weiter gemacht, außer Sachen um die Immunabwehr zu stärken (Symbioflor), aber das haben wir vor allem wegen der Neurodermitis gemacht. Bin davon aber auch nicht überzeugt.
Auf jeden Fall waren die Warzen irgendwann (nach ca.4-5 Monaten) von alleine weg. Wir haben da nie was drauf gemacht.
Mika (2,5 Jahre) hat jetzt auch so 10-15 Stück am Oberkörper und 2 am Hals. Und die hat er jetzt schon seit August. Zwischenzeitlich haben wir mal irgendeine tinktur draufgemacht. Hat aber auch gar nichts gebracht. Unser Kinderarzt ist der Meinung, dass die irgendwann von alleine wieder weggehen und wir gar nichts machen sollen. Ich denke auch, dass sie sich durch aufmachen (oder Mika kratzt sie oft auf) eher vermehren.
Liebe Grüße
Franzi
also wir hatten die auch. anfangs haben wir es auch ohne etwas, dann mit homöopathie versucht. nichts half. im gegenteil, sie wurden mehr.
dann haben wir sie weg machen lassen. seit dem ist - gott sei dank - ruhe :-)
lg *mia*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen