Suchen Menü

Hat hier noch ein Kind Probleme mit Dellwarzen?

Hallo,
Ich könnte durchdrehen Ronja vor allem erst, sie hat seit Herbst Dellwarzen, die wir dann mit Emla betäubt haben und sie vom Hautarzt mit einem Löffelchen rausschaben haben lassen. Sie hat das super tapfer gemacht und wir waren voll happy, dass sie weg waren, aber jetzt kommen immer mehr und weiss nicht was ich tun soll.
Vielleicht hat oder hatte hier noch ein Kind Probleme damit. Im Net les ich mich tot und hoffe auf euch.
im Moment bekommt sie Causticum Globulis C 30 und zum betupfen Schöllkrauttinktur im Wechsel mit Vioform. Im Dez. haben wir sie wegmachen lassen. Am Freitag haben wir weider einen Termin und bin mir nicht sicher ob ich ihn absagen soll, weil es Meinungen gibt, dass sich durch das aufmachen der Virus erst recht verteilt. man soll sie von sich aus wegheilen lassen und betupfen.
Falls wer Erfahrung hat, bitte schreibt mir ich würde mich sehr freuen.
vg tanja und co.
Bisherige Antworten

Hat hier noch ein Kind Probleme mit Dellwarzen?

Hallo!
Bjarne hatte vor ca. 9 Monaten auch ziemlich viele Dellwarzen. Ich habe auch verschiedene Ärzte um ihre Meinung gefragt und jeder hat was anderes gesagt. Letztendlich haben wir nichts weiter gemacht, außer Sachen um die Immunabwehr zu stärken (Symbioflor), aber das haben wir vor allem wegen der Neurodermitis gemacht. Bin davon aber auch nicht überzeugt.
Auf jeden Fall waren die Warzen irgendwann (nach ca.4-5 Monaten) von alleine weg. Wir haben da nie was drauf gemacht.
Mika (2,5 Jahre) hat jetzt auch so 10-15 Stück am Oberkörper und 2 am Hals. Und die hat er jetzt schon seit August. Zwischenzeitlich haben wir mal irgendeine tinktur draufgemacht. Hat aber auch gar nichts gebracht. Unser Kinderarzt ist der Meinung, dass die irgendwann von alleine wieder weggehen und wir gar nichts machen sollen. Ich denke auch, dass sie sich durch aufmachen (oder Mika kratzt sie oft auf) eher vermehren.
Liebe Grüße
Franzi

Hat hier noch ein Kind Probleme mit Dellwarzen?

Hallo Tanja!
Lilly hatte die auch. Ist aber schon etwas her. Unser KiA meinte, man muss nichts machen. Und wir haben sie dann auch einfach heilen lassen. Ohne Tinktur, Globulis, oder ähnlichem.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Stillen Ticker

Hat hier noch ein Kind Probleme mit Dellwarzen?

hallo tanja,
also wir hatten die auch. anfangs haben wir es auch ohne etwas, dann mit homöopathie versucht. nichts half. im gegenteil, sie wurden mehr.
dann haben wir sie weg machen lassen. seit dem ist - gott sei dank - ruhe :-)
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen